Beiträge von Picanto

    "viel Terpentin und Lösungsmittel verwenden und einatmen, mittels Muskelkraft Bürsten rotieren lassen,
    schmirgeln, entfetten usw. usw., wie es halt anno dazumals üblich war....geht auch, dauert halt..."


    liest sich etwas gruselig... 8| ich hab's in den Radkästen mit Heissluftfön und Spachtel auch ganz gut runter bekommen. Mal sehen, wie geduldig ich da noch bin.


    Trockeneisstrahlen hat bei mir jetzt 120€ pro Stunde gekostet...je nach Aufwand wirds dann teuer. Der reine Unterboden ohne Achsteile kamen jetzt um 600€. Nicht billig, aber das Ergebnis lässt sich sehen.

    Weiter gehts...:)


    möchte der Vollständigkeit halber auch hier die Bilder vom Trockeneisstrahlen des Unterboden posten...es hat sich gelohnt! Die Radhäuser Bleiben hier erstmal außen vor. Da der Wagen hier wirklich gut zu sein scheint, werde ich den Steinschlagschutz überwiegend an den Rändern mechanisch entfernen um evntl. Flugrost zu beseitigen...der Rest wird aufgefrischt und neu versiegelt.






    Die Felgen sind auch schon zurück vom Pulverbeschichten...:)



    Endlich ist der 127er vom Trockeneisstrahler zurück...ich möchte euch die Ergebnisse nicht vorenthalten. Es ging hier erstmal nur um den Unterboden - ohne Radhäuser (war teuer genug).


    Der Preis ist auch wirklich der einzige Wermutstropfen an der ganzen Geschichte! Beim Ergebnis kann man nicht meckern...der alte Unterbodenschutz ist bis auf die Werksgrundierung weggepustet worden ohne dabei irgendetwas zu beschädigen. Rost/Flugrost wird dabei nicht beseitigt, sondern nur freigelegt - hier kann man jetzt gut arbeiten.






    Uwe -Du machst mir Hoffnung ;)...werde mich so gut es geht revanchieren!


    Ich halte euch auf dem laufenden...bin gerade dabei 2 Rep-Bleche an den hinteren Domen zu verschweißen - da ist leider ebenfalls Etwas Handlungsbedarf ...


    edith - wieso bin ich eigentlich "Dieseltanker" ? ;))))

    Hallo zusammen...
    ich lese durchweg nur gutes (bis auf den Preis) über diese Methode und bin so langsam davon überzeugt...


    Da ich sonst viele andere Projekte auf 2 Rädern am Start habe, wird dann wohl mal eines davon glauben müssen zur Finanzierung...;)


    Ich werde natürlich Bilder machen und hier berichten...danke für eure Beiträge!!

    Hallo zusammen...


    der nächste Schritt zur Erhaltung meines 127ers steht bald an - Unterbodenkonservierung / Aufbereitung.
    Bevor der Wagen die Hohlräume versiegelt bekommt, will ich das noch erledigen...


    Teilweise ist der alte Unterbodenschutz spröde, rissig oder garnicht mehr vorhanden - teilweise Ansätze von losem Flugrost. Es ist glücklicherweise nichts durchgerostet, also gerade noch rechtzeitig zum handeln.


    Gibt es Erfahrungen mit Trockeneisstrahlen eurerseits ? Sollte der alte Unterbodenschutz überhaupt entfernt werden ? Reicht eine Auffrischung oder Versiegelung mit einem durchsichtigen Wachs ? Der Flugrost wird mechanisch mittels Drahtbürste beseitigt und blanke Stellen mit einer Rostschutzgrundierung eingepinselt.


    Danke für eure Beiträge zu diesem Thema... :thumbup:


    Enzo

    @ Bandit...guter tip mit den Innenkotflügeln - werde mich mal umschauen.


    Oder kann hier vielleicht jemand welche anbieten ?
    ausserdem brauche ich einen neuen linken Scheinwerfer und die Passende Gummi- Manchette hinter dem Scheinwerfer.


    @ A112-abarth
    Hab Dir ne Nachricht geschrieben :)


    es es geht übrigens weiter...der Kotflügel ist bereits neu lackiert. Jetzt werden die Vorbereitungen für die Hohlraumversiegelung getroffen...

    Hallo Jungs...erstmal Danke für das Feedback ;)


    ich hab da mal mit der "Kleinigkeit" angefangen, die geschweißt werden muss... Von außen waren "nur" ein paar Blasen im Lack zu sehen - auf jeden Fall nicht zu unterschätzen ... 8|


    vorher

    Hallo zusammen...


    ich möchte mich und mein "neues" Auto kurz vorstellen und bin hiermit auf der Suche nach Gleichgesinnten in meiner Umgebung - Raum Köln!


    Mein Name ist Enzo, bin 32 Jahre alt und habe kürzlich den 127er meines Vaters übernommen, der ihn seit 25 Jahren in seinem Besitz hat :)


    es es ist zwar keine 1.Serie , aber für mich durchaus wertvoll, da ich auf diesem Auto mit 16 gelernt habe und auf Sizilien in jungen Jahren einiges erlebt habe..


    es muss relativ wenig geschweißt werde, an der A-Säule/ Kotflügel ..anschliessend bekommt der Fiat Deutsche Papiere und 'ne H-Zulassung ...eine Hohlraumkonservierung steht natürlich auch noch an...


    bj '78 mit originalen 75 TKm auf der Uhr - weiteres folgt!



    Gruß in die Runde
    Enzo