Grüße aus Sankt Augustin

  • Hallo zusammen.
    Ein Guter Freund hat mich auf Euer Forum aufmerksam gemacht.
    Da mein(e) Gefährt(e) dieses Jahr Geburtstag hatten und Youngtimer geworden sind möchte ich mich kurz vorstellen.


    Mein Name ist Marco R. Spitzname ROC
    Geb. bin ich am 03.05.83 und arbeite in einem Sägewerk.


    Akutell fahre ich einen 3 türigen Fiat Tipo SX in schwarz (Abarth).
    So fern es die Zeit und das Geld zulässt kümmere ich mich nebenbei noch um 2 16v's


    Vielleicht sieht man sich irgendwo mal auf einem Treffen.
    Bis dahin, gute Fahrt, erfolgreiches Schrauben.


    Gruß ROC

  • Hallo ROC,
    Tipo´s waren bzw. sind immer noch schöne Autos, da stimme ich Euch allen zu.


    Diesen hatte ich bis vor ein paar Monaten gefahren, aber es ist meiner Meinung nach zuviel daran zu machen, auch Karosseriemäßig, daher soll er jetzt auf den Schrott.


    Solltest Du noch Teile benötigen, gib mir kurz bescheid, noch ist alles da.


    Viele Grüße,
    Jochen

  • Hallo Roc
    Ich wohne in Bielefeld, und der Wagen ist ein 1,6l, mit ca. 160.000 km auf dem Tacho, Tüv abgelaufen.
    Die Mängel sind unter anderem: Kupplung ist am Ende, er poltert an allen Ecken und Enden, da sind bestimmt die Querlenker ausgeschlagen, am Boden wurden zum letzten Tüv schon Bleche eingeschweißt, aber da ist wieder was zu machen. Lenkstockschalter Blinker defekt und wahrscheinlich noch andere Sachen, müsste ich nochmal nachsehen.
    Wenn die Karosserie besser wäre, hätte ich mir das sicher überlegt, aber ich glaube, es wäre ein zu großer Zeitaufwand, und leider habe ich im Moment kaum Zeit für die Autoschrauberei.
    Ich schau mal nach den Fensterhebern und den Türdichtungen und meld mich dann wieder,
    gruss, Jochen

  • Hallo mein Freund :)


    habe ich dir ja gesagt das hier eine gute Stimmung herrscht :)


    Tja die Tipos -- sie sind mittlerweile auch ausgestorben, besonders die kleinen Motoren sind in gutem Zustand leider weg -- auch insgesamt sind bei mobile aus Deutschland nur noch was mit 17 Stück eingestellt. Na ja die Leute die einen haben und ihn pflegen werden sich dran erfreuen genau wie ich bei meinem (Tipo und die anderen Italos auch).