• SidBn: Ich glaube wir hatten auch vor einiger Zeit mal Kontakt, war eventuell noch zu der Zeit wie ich die Zeitung "A112 Scene" gemacht habe, lang ists her!
    Kann mich auch an den unverbreiterten weißen A112 mit CD30 erinnern. Meld Dich doch mal bei mir, vielleicht schickst Du mir Bilder für die Page?


    Viele Grüße aus Kürten und herzlich willkommen


    Christian Krämer :D

  • Hallo,zuerst einmal vielen Dank für die freundliche Begrüssung :D .Kann schon dein,das Ihr mein Auto kennt,kommt ja beide aus der Nähe,Fotos von meinem Wagen gibt es leider keine,ein Foto findet Ihr unter unter Galerie/Andere unter S.Heinrich..und dabei gibt es eine Besonderheit,der dort u.a. abgeildete blaue Wagen mit dem kleinen Dachspoiler hat zwei Motoren,je einen vorne & hinten ..und das ganze sehr schön gemacht...


    Viele Grüsse


    Sid


    PS.>Wenn ich das richtig in Erinnerung habe hast Du,Christian,mir mal aus der Klemme geholfen als ich dringend eine Seitenscheibe hinten brauchte, wg.dem defekten Scharnier

  • Hallo Sid,
    ich erinnere mich noch sehr gut an die Seitenscheiben-Aktion. Die hab ich doch damals bei dem Kosmetikinstitut in Berg.Gladbach abgegeben oder?
    Hast Du etwa den berühmt, berüchtigten Bianchi mit den 2 Motoren, der aber keine Zulassung hat? Oder kennst Du den Besitzer? Gibts das Auto noch? Davon mal Fotos zu machen, wäre der Wahnsinn! :D


    Viele Grüße Christian

  • Hallo Christian,ganz richditsch,Du warst damals so freundlich und hast die Scheibe bei meiner Freundin Ellen abgegeben....was den Wagen betrifft kann ich Dir leider nicht allzuviel mitteilen.Die Bilder sind vor ein paar Jahren entstanden,ein paar Leute hier aus Bonn,die zum damaligen Zeitpunkt auch A112 fuhren kannten den Besitzer,wollten mit ein paar Fahrzeugen dahinfahren & haben mich gefragt,ob ich mitfahren möchte.Daraufhin sind wir dann im Konvoi Richtung Süddeutschland...es war sogar jemand dabei,der hatte erst kurz vorher einen A112 Cupversion gewonnen :o .Zwar kenne ich noch den Namen des Besitzers,wundere mich aber,das dieser selber noch nicht irgendwie in Erscheinung getreten ist & denke das dieser seine Gründe dafür haben wird .Klär mich doch bitte mal auf,was denn für Gerüchte kursieren :? .Es hat mich schon gewundert,das ich damals Gereon ein paar Bilder geschickt habe & darauf verwiesen habe,

  • Hallöchen Sid!
    Also Gerüchte gibts so direkt keine,
    ich habe nur schonmal von dem Ding gehört und es gab mal einen Bericht in ner Tuning-Zeitschrift vor Jahren. Irgendwo hab ich den noch, allerdings als Fax-Kopie auf Fax-Papier und man erkennt kaum was.


    In Süddeutschland wohnt der Besitzer?
    Ich habe mal davon gehört das das Auto aus dem Ruhrgebiet kommt, gab es vielleicht sogar 2 solcher Umbauten?


    *grübel* vielleicht weiß ja jemand mehr wie wir? :?

  • Hallo zusammen,


    Christian,wenn der Bericht noch irgendwie lesbar ist,würde ich mich über eine Kopie freuen.Wenn nicht sag mir doch bitte Bescheid welche Zeitung & welche Ausgabe,werde mich dann mal bemühen


    @Oliver,stimmt,genau der ist es.... :D


    Viele Grüsse,Sid

  • Also der mit dem Cabrio hat auch den Bi-Motor gebaut. Er war ein paar mal bei Treffen/Veranstaltungen des ehem. A112 Club Deutschland. Wohnen tut er in der Nähe von Ingolstadt und war damals Inscheniör bei Audi. Ich habe auch irgendwo noch Bilder vom Bi-Motor, mal gucken ob ich sie noch finde.

    Maik


    Never be afraid to try something new.
    Remember, amateurs built the ark;
    professionals built the Titanic.

  • Hole jetzt mal das Thema rauf...


    ...vielleicht mag sich nochmal jemand von den neueren Mitgliedern hier vorstellen?


    Außerdem möchte ich alle nochmal drauf aufmerksam machen, dass die meisten ihr Profil entweder garnicht oder sehr spärlich ausgefüllt haben. (Button oben ganz links)


    Nutzt doch die Möglichkeiten des Forums voll aus! :D

  • Hallo
    Stelle mich doch auch gleich einmal vor.
    Kann ja jetzt wieder. :| Hatte nen gewaltigen Systemabsturz.Also ich bin der Alex .Seit 16 Jahren in der KFZ-Branche und ein bisschen länger vom Motorsport und Youngtimer-Virus befallen.Nach verschiedenen Projekten(Golf 1,KadettC,Nsu Prinz)baue ich im Moment einen 127er Gruppe H auf.Also werdet ihr noch öfter Hilferufe von mir hören.Mehr fällt mir im Moment nicht ein.Ach ja ich komme aus Adelsheim,liegt im schönen Bauland zwischen Würzburg und Heilbronn.Gruss Alex.

  • Hallo!
    Ich glaube es wird auch mal Zeit mich vorzustellen.Ich heiße Norman bin Bj 78 (wie mein 131er)und komme aus Glienicke einen Vorort nördlich von Berlin.Beruflich verdiene ich meine Brötchen im BMW-Motorradwerk Berlin Spandau .Gelernt habe ich den Beruf eines Karosserie/Fahrzeugbauers in einer freien Werkstatt(äusserst lehrreich!),arbeitete bei Ford und Jaguar.Meine Hobbys sind alte Autos und alte Motorräder(Italiener,schnelle Zweitakter).In meiner Garage/Werkstatt stehen :VW T4,Fiat 131;Ducati Pantah,Laverda Triple,Moto Morini,Rg500,Rd 350,Eigenbau Cafe-Racer(Motor Speedway Jawa) sowie diverse Motorradleichen.
    Meinen Fiat will ich demnächst mit einen Lancia turbo versehen um etwas besser im Verkehr Mitschwimmen zu können.


    bis demnächst Norman

  • Hallo Norman,
    wenn du magst, kannst du gern bei den Lancia-Freunden Berlin vorbeischauen, da gibts viele mit langjähriger Schraubererfahrung, auch natürlich an Fiats. Viele in unserem Alter und auch viele ältere. Keine Angst, kein verein oder dogmatische Sekte. Nur locker verbundene Leute mit italienischem Benzin im Blut.
    Näheres per mail wenn du Interesse hast..


    Grüße
    Dennis

  • Hallo Dennis!
    Komme demnächst auf deine Einladung zurück!Leider sieht es Momentan bei mir Zeitmässig ziemlich Finster aus ....6Tage Arbeitswoche .Wenn ich etwas mehr Luft habe melde ich mich bei dir.


    OK??


    Gruß Norman

  • nach dem ich mich hier auch angemeldet habe wollte ich mich auch mal kurz vorstellen!
    ich fahre zwar nicht einen von euren young-/ oldtimern, sondern einen cinquecento turbo. einige werden mich sicher ausm cfi kennen und jetzt werde ich hier auch mal ein bißchen für unruhe sorgen! :D *have fun*