Beiträge von SidBn

    Hallo Chris & Uwe,


    vielen Dank!


    Aktuell ist da noch ein kleiner Motor drin,mal schauen ob ich bis zum nächsten Frühjahr da meinen Abarth Motor implantiert bekomme,,,irgendwas ist ja immer! :D


    Hab noch mal ein paar Fotos hochgeladen wie er vorher aussah.


    Schönes Wochenende @ll !


    Sid

    Hallo @ll, meine Familie & meine Freunde haben sich zu meinem 50.Geburtstag was ganz tolles ausgedacht.Vor ein paar monaten haben sie meinen 81er A112 Elite,den ich schon kpl abgestrippt in der Garage stehen hatte,"entführt" & restaurieren lassen.Und er ist so schön geworden...dabei sah er,rostmässig,ziemlich furchtbar aus.


    Leider klappt es nicht hier Fotos hochzuladen,sind irgendwie zu gross,versuche es mal über mein GMX Album....bei Gelegenheit pack ich da auch mal Bilder rein wie er vorher aussah.



    Bonn Sid



    Gruss aus Bonn


    Sid :)

    Hola,


    das ist zwar genau das,was ich beruflich mache,aber Österreich liegt nicht unbedingt auf meinen Tagesrouten.
    Alternativ kannst Du mal nach Speditionen suchen,die regelmässige Fahrten
    von Köln nach Austria haben,quasi als Beipack für kleines Geld.
    Oder biete den Transport an in einer der vielen Frachtbörsen im Internet,
    vielleicht bringt das ja was,auch my hammer wäre eine Idee,da gibt es ja auch Dienstleistungen Transport....


    Viel Erfolg & Gruss


    Sid

    ...ehrlich gesagt find ich den fire Umbau zum kotzen,auch wenn es vielleicht nötig ist,gab es keine Schwierigkeiten bei der Triumph-Gasfabrik,wo heute alle so empfindlich sind ? :cry:

    Hallo,


    habe aus einem alten OPTIMO Katalog(G.Kirst,Wiesbaden)mal ein paar Fotos gemacht,habe leider keinen Scanner....


    A112 DOHC 16V 1040ccm 106PS



    nochmal 16V



    A112 Block mit Suzuki Zylinderkopf,leider keine techn.Daten...



    Viele Grüsse,Sid

    Hallo Michael,
    schön,das sich noch jemand mit der Frage beschäftigt


    Ich habe leider schon lange nicht mehr geschraubt,hoffe aber,das noch was hängengeblieben ist....die Kolbenbolzen sitzen immer fest im Kolben,damit,wie Du richtig erwähnst,sie nicht an die Zylinderwand kommen,egal ob fixiert mit Ringen oder geschrumpft,,das Pleuel ist auf dem Kolbenbolzen immer beweglich...


    Also muss Andre nur klären,ob das Spiel des kleinen Pleuelauges auf dem Kolbenbolzen in Ordnung ist,denn da die Bolzen ja mit den neuen Kolben geliefert wurden,werden sie auch zusammengehören,denke nicht das hier was falsch läuft.Und da die neuen Kolben keine Nut für eine Sicherung haben werden sie wohl geschrumpft...leider weiß ich nicht,wie es funktioniert,aber das lässt sich ja rausfinden :D


    Viele Grüsse,Sid

    Hallo Andre,


    irgendwie verstehe ich Dein Problem nicht ganz richtig..Du hast Dir doch einen neuen Kolbensatz passend zum Motor gekauft,bedeutet,die zum Lieferumfang der Kolben mitgelieferten Kolbenbolzen müssen zu den Kolben passen.Wenn nun keine SichRinge & keine Nuten dafür vorhanden sind werden die Bolzen wohl aufgeschrumpft,leg mich bitte nicht fest,hab das selber noch nicht gemacht,aber ich glaube,das die Kolben dazu erwärmt werden müssen..der Kram muss irgendwie zusammen passen und was micht passt wird passend gemacht ..aber vielleicht hast Du das Problem ja auch schon in den Griff bekommen,sag Bescheid,bin neugierig...


    Gruss,Sid

    Hallo zusammen,


    Christian,wenn der Bericht noch irgendwie lesbar ist,würde ich mich über eine Kopie freuen.Wenn nicht sag mir doch bitte Bescheid welche Zeitung & welche Ausgabe,werde mich dann mal bemühen


    @Oliver,stimmt,genau der ist es.... :D


    Viele Grüsse,Sid

    Hallo Christian,ganz richditsch,Du warst damals so freundlich und hast die Scheibe bei meiner Freundin Ellen abgegeben....was den Wagen betrifft kann ich Dir leider nicht allzuviel mitteilen.Die Bilder sind vor ein paar Jahren entstanden,ein paar Leute hier aus Bonn,die zum damaligen Zeitpunkt auch A112 fuhren kannten den Besitzer,wollten mit ein paar Fahrzeugen dahinfahren & haben mich gefragt,ob ich mitfahren möchte.Daraufhin sind wir dann im Konvoi Richtung Süddeutschland...es war sogar jemand dabei,der hatte erst kurz vorher einen A112 Cupversion gewonnen :o .Zwar kenne ich noch den Namen des Besitzers,wundere mich aber,das dieser selber noch nicht irgendwie in Erscheinung getreten ist & denke das dieser seine Gründe dafür haben wird .Klär mich doch bitte mal auf,was denn für Gerüchte kursieren :? .Es hat mich schon gewundert,das ich damals Gereon ein paar Bilder geschickt habe & darauf verwiesen habe,

    Hallo,zuerst einmal vielen Dank für die freundliche Begrüssung :D .Kann schon dein,das Ihr mein Auto kennt,kommt ja beide aus der Nähe,Fotos von meinem Wagen gibt es leider keine,ein Foto findet Ihr unter unter Galerie/Andere unter S.Heinrich..und dabei gibt es eine Besonderheit,der dort u.a. abgeildete blaue Wagen mit dem kleinen Dachspoiler hat zwei Motoren,je einen vorne & hinten ..und das ganze sehr schön gemacht...


    Viele Grüsse


    Sid


    PS.>Wenn ich das richtig in Erinnerung habe hast Du,Christian,mir mal aus der Klemme geholfen als ich dringend eine Seitenscheibe hinten brauchte, wg.dem defekten Scharnier

    Hallo,habe mich soeben angemeldet,nachdem ich hier ein paar Tage mitgelesen habe.Mein Name ist Stefan,bin fast 39J,gelernter Kaufmann & wohne im beschaulichen Bonn.Mir ist gerade aufgefallen,das ich auch schon seit 19Jahren A112 fahre,hatte schon diverse Autos,aktuell steht ein abgemeldetes Fahrzeug in der Garage ,bin selbsständig & habe leider sehr wenig Zeit...dieses Jahr wirds wohl nix mehr mit A112 fahren,möchte aber im Herbst/Winter anfangen was dran zu machen..für die nächste Saison .Finde es ebenfalls gut,das hier einige jüngere dabei sind,die von italienischen Youngtimern & speziell vom A112Bazillus befallen sind....


    Viele Grüsse,SidBn