Beiträge von 131 Norman

    Hallo Ralf
    Ich hatte schon mal ein ähnliches Problem mit einem Heigo Käfig für einen R5 Turbo.....
    Ich hatte damals bei Heigo angerufen....da meiner keine Prüfnummer mehr hatte mußte ich Fotos von dem Ding hinschicken.
    Ich bekam eine ABE und einen Typschildaufkleber zugeschickt....nur für Portokosten (das nenne ich Kundendienst).
    Damit war die Tüvabnahme kein Problem mehr.



    Gruß
    Norman

    Sorry Leute....
    War etwas verhindert in letzter Zeit....
    Ich habe momentan Wahnsinns Stress auf Arbeit und privat läuft es auch nicht gerade berauschend....
    Bin leider auch kaum zum Schrauben gekommen....
    Der 131 liegt jetzt im Trockendock und wartet darauf das ich endlich mehr Zeit habe....der Lancia Motor ist regeneriert und steht schon in der Garage ....


    Zur Zeit eiere ich mit einem Skoda Pick Up durch die Wallachei ( zippo "Danke für den Tip!")...für Häuslebauer echt praktischer und auch besser für den 131er.


    Wenn ich die Klippen umschifft habe ,fange ich an mit dem Projekt...leider habe ich momentan keinen Nerv dazu...und fuschen will ich auch nicht.


    Natürlich schaue ich ab und zu mal rein ....
    Werde euch auf dem laufenden halten ....


    Gruß Norman

    Hallo Leute
    Habe das neue Heft gerade durch....
    Super Artikel von den Sieberts mit ihren Rallye 131er drin .....
    Ich bin froh das überhaupt noch jemand die Mirafioris zur Kenntnis nimmt(schade sind echt super Autos)....und noch glücklicher das es noch andere Leute gibt ,die die Dinger noch sportlich einsetzen....
    Echt lesenswert....!!!
    Ich hoffe das ich,wenn sich in meinen Privatleben die Wogen etwas geglättet haben ,mein Projekt etwas weiter vorantreiben kann...


    ciao Norman

    Chris da irrst du dich....
    Fiat hatte in den 70ern schon Silbermetallik (mein 131er)und Maroon (Fußbodenbraun )metallic ,ein grünmetallic ähnlich dem Manta(mein Vater hatte mal einen 131er E-Spender in der Farbe) sowie diverse andere Schreckfarben im Katalog.....
    Einen Borgward konntest du übrigens schon in den frühen 60ern in metallicsilber ordern.....


    ciao Norman

    Hmmm
    Mazda hatte für den Mx 5 einen ähnlichen Lack der je nach Blickwinkel ins Güldene floppte(?)
    .....ansonsten Dragongrün von VW oder Taigagrün von Renault....mein Favorit!!! Oxfordgrün metallic Nr430 von BMW.....


    Tja wer die Wahl hat auch die Qual


    Gruß Norman

    Hallo Marco!
    Die beste Möglichkeit die Vergaser sauber zu bekommen ist mit einem Ultraschallbad....nur leider sind die meisten (z.Bsp vom Uhrmacher des Vertrauens) zu klein..
    Mein Vorschlag.....weiche die zerlegten Teile 1...2 Tage in Diesel/Sprit ein und reinige dann mühsam aber gründlich mit Pinsel und Pressluft.
    Bei groben Keim hilft Nitroverdünnung(Vorsicht mit Gummimembranen/dichtungen!).
    Für die schnelle Zwischendurchreinigung benutze ich Vergaserreiniger für Bootsmotoren.....einfach bei laufenden Motor in den Einlaß....wirkt Wunder!!!

    Hi!
    Zippo hat Recht....man sollte nur die Federbeine mit Wechselkartuschen umschweißen .....alles andere geht ins Auge!


    Die Umschweißerei war übrigens im Osten bei Zastavas gang und gebe.Ein Herr Mücke ist damit sogar DDR(Tourenwagen) Meister geworden .

    Hi!
    Willkommen im Club der 131er Fahrer...
    Ich bewege auch einen 1600 cl 4 türer.....gutes Auto mit hohem Spassfaktor(auch mit noch nur 75hp)
    Ich hoffe es werden noch mehr....



    Ciao Norman

    Hi!
    Ich fahre zur Zeit auf meinen 131er 5,5Jx13" Stahlräder original vom 850er(Abarth?) mit 185/70R13
    sieht richtig klassisch aus...(leider keine Humpfelge -also Schlauch)
    vielleicht auch eine Möglichkeit?