Alte Italos fahren macht Spass.

  • Kleine Geschichte aus dem "normalen" Italo Fahrer Alltag. ;)


    Gestern bin ich zur Schule gefahren (Bundesstrasse), da fährt auf einmal ein Dunkler Mercedes Geländewagen hinter mir.
    Der Wagen ist die ganze Zeit am Lichthupen und rechts blinken.
    An der nächsten Möglichkeit bin ich dann von der Strasse auf ne Bushaltestelle, der Mercedes auch.
    Ich steig aus und was stellt sich heraus.
    Der Kerl hat mich und mein Auto schon öfters gesehen und dachte sich diesmal den halt ich einfach mal an.
    Der Mann ist KFZ-Meister + Karosseriebauer und fährt halt nebenbei noch mit nem A112 Rennen.
    Der Wagen steht in einer Halle in Stade.
    Er hat mir gesagt ich solle halt direkt mal hinfahren und mir den Wagen ansehen.
    Und ich solle mich unbedingt nochmal zum Plausch bei ihm melden.


    Hab auch mal PICS gemacht.



    Björn

  • Hallo Björn127,


    mir passiert so was nicht (bekomme meistens nur ein müdes Lächeln von den Münchnern), aber der A112 ist wirklich ne schau und der Aufkleber, ein wucht :D


    Halt ihn dir warm und gib uns ein paar Tips von ihm


    Slimer

  • Ich hab mit meinem a112er auch immer die blicke der leute auf mich gezogen.dass ich angesprochen wurde ist mir auch schon öfter passiert, aber dass man deswegen angehalten wird....


    seit einem jahr steht mein auto aber nur noch rum. bei oma inna garage. da kommen so allerlei leute rum und alle sind immer total begeistert von dem alten italiener! letzlich hat mein kleiner sogar nen eingefleischten vw fan vom kurs abgebracht.


    MfG Sebastian

  • Nun gut das ich angehalten werde ist mir auch das erste mal passiert.


    Meist hatten die Leute auch irgentwann mal solch ein Auto.
    Aber wie Marcus schonmal erwähnte haben alle immer nur die höchstmotorisierte Version gehabt ;)


    Björn


    /edit:
    Schaut euch übrigens mal die Frontscheinwerfer an.
    Das sind Runde Platten mit einem Halogen-Spot (wie in einer Wohnzimmerlampe) in der Mitte.

    • Offizieller Beitrag

    habe mit meinem 131er auch immer aufmerksamkeit erregt,meistens wurde ich dann auch angehalten von so netten leuten in grün-weissen autos
    die waren dann auch immer sehr interessiert und nahmen sich viel zeit um den 131er anzusehen.
    nur fachsimpeln konnte man nie gut mit ihnen
    gruss zippo 8)


    zum glück baut fiat keine kühlschränke mehr,sonst müsste ich immernoch warmes bier trinken! :)