Wofür ist das Forum da!!!!!!!!!!!!!

  • Hallo !


    Wofür ist das Forum da?????????
    Verfolge das Forum sehr oft und
    ich wäre froh wenn mann sich mal mehr über Fachwissen unterhalten würde.
    Diese Redeform finde ich nicht mehr so toll.
    Hoffe das sich das mal ändert und ich hoffe auch das alle die einen A112 besitzen , sich nicht so schnell davon trennen.


    Gruß
    Lars Karolczak

  • Hallo Lars!


    Ich fürchte, ich verstehe nicht ganz, auf was du hinaus willst.


    Ok, sicherlich sind hier nicht alle Beiträge in einem glücklich gewählten Ton verfasst, aber das beschränkt sich doch auf einzelne Statements und befindet sich doch wirklich noch in nem akzeptablen Rahmen!


    Und über Fachwissen unterhalten? Sorry, aber du hast 16 Beiträge in 1,5 Jahren...


    Viele Grüße & nicht übel nehmen!
    Gerald

  • Hallo Lars!


    Das Forum besteht nicht nur aus A112-Liebhabern. Scheint zwar manchmal so, ist es aber nicht.


    Warum wendest Du dich eigentlich nicht an den (aktuellen) Urheber des schlechten Tons? Jeder Beitrag, den ich bisher von ihm gelesen habe (sind ja nicht viele) entbehrt jeglicher guten Erziehung. (Ich bin mir sicher, das wird mal ein verbitterter alter Mann) ;(


    Natürlich gelingt es nicht jedem gleich gut, seine Beiträge rhetorisch einwandfrei zu formulieren. Es bleibt immer ein nicht unerheblicher Interpretationsspielraum. Aber ein wenig Mühe kann man sich schon geben. Da stimme ich Dir uneingeschränkt zu. Auch sollte man sich vorher schon fragen, ob

  • Ok, dann mach ich mal den anfang!
    @ lars, biste zufrieden mit deinem a112? hab gesehen, dass du einige umbauten vorgenommen hast. immerhin hab ich dich drauf gebracht in kleve anzurufen und dir den kleinen mal anzusehen.
    glaub damals war der radlauf hinten links schon nicht so toll. is sonst noch was gravierendes aufgefallen??


    MfG Sebastian

  • OK.Ja habe den Wagen damals aus Kleve geholt.Sah auch erst alles super aus.Aber wie mann dann so ist fängt man an, mal hier was neues mal da unterm Lack schauen.Ja Ja und ich denke wie alle das so kennen kommt dann immer was böses dabei raus.Habe dann den Wagen zerlegt und angefangen.Eine Neue Lackierung und dann noch alles auf ein 72er umgebaut.Dieses Jahr habe ich dann noch mit Klaus Dieter Häckel den Moter zerlegt und wieder "sehr gut "zusammengebaut.Geht also fast besser wie ein 70 HP.Ist ein 58 HP.Jetzt im Winter wird noch etwas umgebaut aber das wird noch eine Ãœberraschung. .Irgendwie hört man nicht mehr auf.
    Habe mich aber noch nie geärgert, das ich den Wagen gekauft habe.Wird auch in meinem Besitz bleiben.Bis ich alt na ja oder der Wagen nicht mehr kann.
    Lars :|:|:|:| [img:ABMKKP]http://images.rapidforum.com

  • hi zusammen!
    ich wollte nur sagen,dass ich mit dem forum sehr zufrieden bin. es gibt auch leute die nicht so viel fachwissen drauf haben. ich habe zwar für ne frau schon ziemlich viel ahnung von meinem auto und mache auch einiges selbst, aber viel wissen fehlt noch, und desshalb finde ich es gut dass man bei leuten mit mehr ahnung nachfragen kann. auch wenn es dabei manchnmal nur um farbfragen oder schnickschnack wie zb den himmel geht. nicht jeder kann alles wissen, und dann bräuchte man das ganze auch nicht. ich bin zumindest zufrieden, weil bisher auch alle sehr nett zu mir waren. an dieser stelle ein "dankeschön"
    wünsche einen schönen abend!
    mfg jule

  • Hi
    @Lars: hab mir schonmal deine fotos angeschaut und muss sagen deine bemühungen scheinen sich gelohnt zu haben. finde dass der wagen schön dasteht.
    was haste denn am motor alles gemacht? nur neu gelagert, gedichtet und gereinigt, oder war noch was?
    PS: Dein 112er war übrigens fast das erste auto das ich überhaupt gefahren bin. hab damit sogar gelehrnt auf nen abschleppwagen zu fahren! :| is nich ganz soo einfach als anfänger, weil irgendwann ein punkt an der schräge erreicht ist, wo man das führerhaus des schleppers nicht mehr sehen kann. war ganz lustig damals.


    @Jule: ich bin eigentlich auch sehr zufrieden mit diesem forum. gerade weil eben nicht jeder alles weiss. durch fragen anderer lernt man dch auch selbst noch so einiges dazu!


    MfG Sebastian

    • Offizieller Beitrag

    wozu ist das forum da????
    der bedeutung nach ist ein forum der platz an dem man sich zur diskussion trifft
    und genau das findet hier doch statt oder? :D
    ich kann hier auf jedenfall andere fans mit altem italienischem blech treffen und plaudern,egal wo sie im realen leben wohnen.
    das es dabei nicht immer fachlich korrekt zugehen kann ist doch klar.
    wer will schon immer über die genaue ausrichtung der beschriftung von schraubenköpfen referieren und ab wann sich die winkelgrade am radpaar des 5ten gangs geändert haben ?
    es gibt aber auch genügend sehr ernsthafte threads in diesem forum die vor fachwissen nur so überquellen und auch typübergreifend zu verwenden sind was vor allem leuten wie mir hilft die sich nicht mit dem 112er beschäftigen.
    umgekehrt sind leute wie ich in der lage neue impulse von aussen in die diskussionen einzubringen die zwar aus erfahrungen mit einem anderen typ kommen aber durc

  • Hi, passt evtl. nicht ganz, aber...
    zippo,
    Du müsstest wohl doch warmes Bier trinken, Fiat hat in den 20/30er Jahren auf jeden Fall Kühlschränke gebaut.
    Hm, neues Thema?
    Grüße,
    Markus

  • pfft.


    Hallo zusammen !! Also diese Fragen hier...wozu das Forum und so, also nein. Ohne dieses Forum wäre mein kleiner (oder besser mein ex-kleiner) wohl nie 2 Jahre gefahren !! Das war quasi meine Anleitung, dieses Forum !!
    Noch dazu funktioniert das Forum hier viel besser als manch ein anderes, habe für einen Kollegen in einem Fiat Panda Forum ein paar Fragen rein geworfen, die sind nicht halb so hilfsbereit wie ihr hier *respekt*.


    Darum sollte so eine Frage gar nicht auftauchen...oder geht mal auf und dann aufs Forum, dort passt so eine Frage eher ;)


    Gruss,
    Jörg

  • Hallo Leute


    Ich glaube da habe ich mal die Frage falsch gestellt!Wollte doch nur mal wieder auf den Wortschatz aufmerksam machen.Hey ich finde das Forum super gut und bin auch froh das es es gibt.Habe hier auch viele neue nette Leute kennengelernt.Macht bitte weiter so OK.
    PS: Habe auch schon super Lösungen von Euch bekommen.
    Vielen Dank
    Lars