Dcoe Vergaser-Betätigung Fiat 128

  • Hallo Jungs, habe mir für meinen 128/101er Zassi ein paar neue 40dcoe vergaser geleistet. nun suche ich nach einer schönen günstigen art die per gasbowdenzug zu betätigen. da an den neuen keine direkten syncro hebel drann sind muß ich welche kaufen. gibt es da unterschiede??
    die betätigung drückt ja nach unten was bowdenzug technisch schwierig ist da man ja wenig platz mit fächerkrümmer hat.
    na hinten(zur stehwand) ist besser aber bei mir auch eher schwer da ich kein orig gaspedal fahre und bei mir der gaszug aus der stehwand kommt.
    somit wäre der zug als S verlegt was sicher schlecht ist.


    vielleicht hat jemand von euch ein bild oder eine günstige idee oder sogar was fertig zum erwerb.
    danke

  • Der deckel des uno turbo ist nicht schlecht aber für dcoe eher ungeeignet. Die dcnf werden ja zur fzg front betätigt. Die dcoe zur fzg mitte zu. @ fiatos bilder wie der motorraum eines 128 mit weber aussieht gibt es im net. Hab jetz leider keins. Einfach zu bauen wäre wenn man an einer seite der vergaser eine gaszug betätigung hat. Davon halte ich aber nicht viel. In der mitte ist besser. Wird wohl dann doch so eine zubehörteil werden. Wenn auch teuer:-(

  • Da hätte ich ev. etwas, was dir zumindest ein Stück weiter hilft.
    Wir verwenden für unsere Fiat 500 Motoren mit Weber DCOE einen Widerhalter, an dem der Gaszug von der Trichterseite der Vergaser befestigt wird.


    Leider habe ich nur dieses schlechte Bild gefunden. Da, wo der rote Pfeil ist, wird der Aussenzug eingehängt.



    Uploaded with ImageShack.us