Frage zu Schäden an Felgen

  • Hi!


    Ich habe einen Satz CD 30 für ein lächerliches Geld erwischt.
    Allerdings ist an einer Felge am Horn ein Stück abgebrochen -4cm.


    Normalerweise würde ich sagen - Glasplatte drauf und dann ist es ein schicker Couchtisch - mir sagte aber jemand, dass die Firma Berner etwas herausgebracht hätte , dass man das Felgenhorn an Felgen - hier Magnesiumfelgen wieder hinbekommt.


    Ist da was dran oder einfach Blödsinn?


    Gruss aus Berlin

    • Offizieller Beitrag

    seit ein paar monaten gibt es einen reparatursatz der u.a. von ATU vertrieben wird.
    im grunde nichts anderes als 2 komponenten kaltmetall.
    meiner meinung nach sollte eine felge mit solch einem schaden nicht repariert werden da gerade CD 30 oder ähnliche felgen mit hohem magnesiumanteil auch nicht sichtbare schäden im gefüge aufweisen.
    gruss zippo 8)


    zum glück baut fiat keine kühlschränke mehr,sonst müsste ich immernoch warmes bier trinken! :)

  • Nee, oder? ATU verkauft Kalt"metall" als Felgenreparatursatz? Das mache ich bei lackierten Felgen schon seit Jahren so (allerdings nicht mit dem Zeug) Da ist mir glatt eine Geschäftsidee verloren gegangen. Ich erzähle jetzt garnichts mehr.


    torino: Was ist des denn für ein Schaden? Schick´ mir mal ein Foto.

  • Hi!


    Im Prinzip ist es wirklich einfacher noch eine 5te Felge im Verschenkeshop ebay aufzutreiben ( 45-65 Euro für eine einzelne ) . Insofern wird es doch ein Couchtisch - aber die Frage ist dennoch interessant ob es ginge.

  • Hallo,mit einer Felge bei Ebay 40-50?,wäre ich mir nicht so ganz sicher,vor einer Woche ist eine für 145 ? verkauft worden.Schweißen kann man sie auf jeden Fall,musst einfach im Fachbetrieb nachfragen.
    Achso,ich hab noch ein Satz CD 30,wer interesse hat einfach e mail
    <a href="mailto:E.Calcagno@t-online.de[/url]