hy zusammen,
damit auch hier im forum etwas neues steht möchte ich euch meinen "brüllwürfel" vorstellen.
gruss zippo
der "Brüllwürfel"
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Ah ha, auf die Alten tage noch ein bisschen Rallye fahren?
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Hi Zippo: Wovon willst Du Dich denn verabschieden? Vom Panda? Vom Motorsport? Von uns?
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es wird wohl die letzte saison werden in der mein vater noch dabei ist.
gruss zippo
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Enjoy it! egal was, wann, wo und wie Lang!
Carpe Diem, saluti Enzo
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hy zusammen,
ein wenig gebastelt habe ich natürlich auch in letzter zeit.
ein rallyauto sollte zumindest drehzahlmesser und eine temperaturanzeige haben,daher einmal einen tacho für den "würfel" gebaut.
ok,bis 220km/h ist natürlich etwas optimistisch. -
das serienfahrwerk ging natürlich überhauptnicht für den geplannten einsatzzweck,
dummerweise gibt es für den panda fast nichts,was bezahlbar und sowohl asphalt wie auch schottertauglich ist,von der "stange"da die zeit drängt habe ich mich für einen kompromiss entschieden.
sachs rebound dämpfer mit TA federn ca. 30mm tiefer.
in diesem zuge wurde auch die bremse sowie fahrwerkgummis komplett überholt.
das bild ist noch vom beginn der arbeiten.
schweissarbeiten stehen noch an.einen monat habe ich noch zeit bis zum ersten einsatz.
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Hi Zippo - das ist ja eine heiße Sache mit den Instrumenten aus der oberen Klasse. Da steigt der Verbrauch dann mindestens auf das Vierfache, wenn die 70 Liter so schnell verschwunden sind...
Viel Erfolg und vor allem Spaß damit. -
Interessante Lösung mit den Schraubendrehern... da ist das Fahrwerk extrem schnell verstellt
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hy uwe,
man(n) muss nehmen was da ist,und croma mk1 war m einfachsten umzubauen.
allerdings bewegt sich die tanknadel im croma wesentlich schneller abwärts.Snoopy,
das ist meine antwort auf moderne "multilenker" achsen.
dynamische sturzverstellung je nach fahrzustand!
leider nicht homologiert und daher wieder ausgebaut.gruss zippo
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hy zusammen,
am freitag war großer tüvtag.HU war wie erwartet stressfrei,
die AU war schon etwas spannender.der "würfel" läuft etwas zu fett und an der oberen grenze,
die AU gabs also gerade noch so.das daß kennfeld nochnicht optimal ist, ich verwende eine leicht modifizierte 1242er version, hatte ich schon im vorfeld vermutet, das es aber soweit weg ist hätte ich nicht gedacht.
da muss ich dringend nachbessern, 2-3 ps müssten dabei ebenfalls noch zu finden sein.
aber lieber zu fett als zu mager.
fahrwerk, bremsen sind nun auch eingetragen und das besste kommt natürlich zum schluss:
die leistungssteigerung ist nun ebenfalls eingetragen!
gruss zippo
ps: ich bekomme die 70ps noch aus dem 1000er, ob er will oder nicht!
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hy zusammen,
ok,bis 220km/h ist natürlich etwas optimistisch.doch nicht so optimistisch....
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so einen tacho hatte ich auch im 128.... über 190km/h
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Da geht noch was! Der dreht ja noch lang nicht aus!
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hy,
Da geht noch was! Der dreht ja noch lang nicht aus!
das seriengetriebe drehte er locker aus,was auf dauer nervig war.
daher wurde etwas länger übersetzt.
nun fehlen eben noch ein paar pferdchen zum ausdrehen im 5ten,
die finden sich aber noch.@shopper,
184 km/h laut navi,allerdings mit viel anlauf und windschatten eines freundlichen volvo kombi vor mir.gruss zippo
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Rallye Ulm 2014
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Wow Zippo!
gut gemacht achter im gesamt, WP1 und WP2 etwas "versemmelt" aber der Rest war OK.
Ich hoffe es hat Spaß gemacht.