Wer könnte mir einen Rat geben und zwar müßte ich aus einer Alufelge mit Lochkreis 101,6 auf einen 98 Lochreis kommen .
Mit Versatzschrauben sind max 2mm möglich fehlen aber immer noch 1,6mm. Wer hat dieses Problem schon einmal gehabt und hat es gelöst
Felgenlochkreis
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Hallo
Ich hab mal eine 4-Lochfelge umbohren lassen, also hatte ich dann eine 8-Lochfelge mit 2 unterschiedlichen Lochkreisen.
Gruß
GV -
wenn das mit dem umbohren der felge nicht gehen sollte, gibt es nur noch die möglichkeit, das mit lochkreisadapterplatten zu machen. entweder selber machen oder, wegen tüv, einen der einschlägigen fertiger/vertreiber mal anfragen, ob er was auf mass machen kann.
gruss
chris -
101,6 ist Mini oder MG , Da intressiert mich doch was das für ne SpezialSpezialspezial Felge sein soll um so nen Aufwand zu treiben.
Minilite / Smoor gibts ja auch in kompatibleren 4x100 + auch 4x98Gruß, Andre´
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Hallo!
Hier die nächste Frage,was für eine Felgenbreite bekomme ich definitiv unter einen 127er Bauj.1978,und welsche Bereifung ist möglich?Ich hätte noch einen Satz 7x13,ET35 mit 175/50/13,bekomme ich die ohne etwas zu verändern Tüv konform drauf?
Gruß Jupp
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nicht in 12"
du willst sicher die originalen minilite 4.5x12 drauf machen, da frag mal im 500er Forum nach.
meines wissens nach bohren die die radträger/trommelflansche neu mit stehbolzen. -
Hallo Heinz,
so wird´s gemacht, siehe Fotos. Aus LK 114,3 mm ist mittels spezial gefertigten Einsätzen ein LK 98 mm gemacht worden.
Diese Felgen (Hersteller TM, Tecnomagnesio, Bj. 1979) haben die Dimension 5,5 x 13, ET25 und eignen sich hervorragend als Replika für die ABARTH-Campagnolo-Felgen, weil fast identisches Design. Bein Interesse bitte melden.
Mit den Versatzschrauben fehlt Dir nur 0.8 mm pro Radbolzen ! Ich kenne Fiat-(Alfa) Fahrer die mit LK 100 Felgen fahren, also pro Radbolzen mit 1 mm Versatz die Muttern oder Radbolzen angezogen haben !! Murks !Freundliche Grüße
ABARTH-Klaus -
...da frag mal im 500er Forum nach.
meines wissens nach bohren die die radträger/trommelflansche neu mit stehbolzen.
Das geht aber nur beim 500 Kombi oder beim 126. Der 500 hat original einen 4 x 190-Lochkreis. -
Es ist eine Revolution Felge in 5J12 Et 16 Lochkreis 101,6 mit Deutches Gutachten (4 Speichen)
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Das geht aber nur beim 500 Kombi oder beim 126. Der 500 hat original einen 4 x 190-Lochkreis.
Soll ja auf einem 98 Lochkreis umgebaut werden
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Hallo Klaus, erstmal vielen Dank für den Tip mit den Einsätzen,wäre Dir sehr dankbar wenn du mir da weiterhelfen würdest wo ich das mit den Einsätzen machen lassen könnte.
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Man kann die Versatzschrauben entsprechend modifizieren und dann kommt es darauf an, wie groß die Bohrung in der Felge für den Radbolzen ist. Die dann ev. noch etwas vergrößern und es passt.