Hy!
Kann mir evtl. einer den Unterschied
zwischen 36DCD7 und 36DCD14 erklären???
Gruß
Carlos
Weber DCD
-
-
Keiner???
-
36DCD7 habe ich - und den 14 nicht
Binn neugierig aber habe auch keine anhung...................... -
here some explenation why obody gets it.....
-
Hallo Carlos,
von den DCDs habe ich einige im Keller liegen, auch einige Datenblätter, leider keinen 36 DCD 14. Laut der Website soll der 36 DCD 14 vergleichbar mit dem 28/36 DCD 3 sein.
Einen gebrauchten 28/36 DCD 3 habe ich. Daten siehe unten.
Die Nomenklatur bei Weber gibt keine klaren Hinweise, siehe auch der Link von Carriola.
Die gebraucht gekauften Vergasern weichen vielfach von der urspünglichen Düsenbestückung (siehe unten) ab. Je nachdem wo der Vergaser eingesetzt wurde.
Was mir auch nicht klar ist, ob die Übergangsbohrungen (siehe unten) unterschiedliche Durchmesser haben. Beispielsweise wurde DCDs auch bei einigen Volvo und Ford (Cortina) eingesetzt. Die Kanäle sind mit Bleiplättchen verschlossen. Zum Vergleich müßte man dort alles aufbohren und dann wieder verschließen.
Gruß
Jörg
-
Hallo!
Hast du mal bei < > nachgefragt?
Evtl. können sie dir bei < > weiterhelfen. Dort haben sie viel mit alter Vergasertechnik zu tuen.
Ich könnte mir fast vorstellen das die Ziffern 7 und 14 (Fahrzeugbedingt) auf unterschiedliche Ausführungen hinweisen. ZB. andere Gasgestängeumlenkung oder unterschiedliche Düsenbestückung und die Gehäuse ansich gleich sind.Die Angabe 28/36 weist auf unterschiedlich große Drosselklappen der 1. und 2. Stufe hin!
-
Hy!
Vielen Dank für Eure Erklärungen:
Laut meinen Nachforschungen soll der 14er der Ersatz für den 28/36 sein.
Kann aber nicht sein weil - angeblich - 36/36 draufsteht.
Suche nach günsti. 36DCD7 - sollte der 14ner nu doch baugleich sein (36DCD7 = 36/36)
kommt der dann natürlich auch in die engere Auswahl!!
Gruß
Carlos -
Im Haynes Manual sind 28/36 DCD 23 / 36 / 38 aufgeführt für Cortina GT und Corsair GT. Die letzte Zahl deutet auf unterschiedliche Idle jet (Leerlaufdüsen) hin, wobei die auch bei 36 und 38 gleich sind.
-
Meine Augen! 28/36 DCD 22 und 41 sind auch noch aufgeführt ....
-
Hy!
Hört sich gut an!
Also - is der 36DCD14 eigentlich baugleich mit dem 36DCD7 (bis auf die Bedüsung)- Oder?
Jetzt isser eigentlich schon versteigert - währ aber ne Option fürs nächste Angebot.
Gruß
Carlos -
Hallo Carlos,
bei Tony Berni, , gibt es jetzt für den 36 DCD7 den passenden Drosselklappenhebel mit Kogelkopfanschluss (throttle linkage) # BM 0207, um den Weber bei Aufbau in einem 600/850-1000 TC vernünftig betätigen zu können. Das Um/Gebiege der am Vergaser vorhandenen Hebel kann man sich sparen. Ferner die Ansaugtrompeten # BM 0206 mit der richtigen Bodenplatte, die auch die korrekten Ansaug-Ausschnitte für den Startvergaser haben (choke). Stammen so auch vom Ferrari und werden nicht ganz billig sein.
-