Slalom Umbauten

  • Hallo Leute
    Ich hab Heute mal bei You Tube nen bissi nach Vid's vom A112 geschaut und echt ne Menge gefunden aber 1. fast nur aus Italien und dann 2. mit sehr vielen Autos die mit Motorrad-Motoren umgebaut wurden und 3. mit ner beachtlichen Anzahl an Verbreiterungssätzen ( Neu-Deutsch: Body-Kits) regelrecht verunstaltet waren. Da sind mir die Autos lieber die ohne Kunststoff auskommen, und Motorrad-Motoren gehören in nen Motorradrahmen und nicht in Autos zumal der Klang ja mal garnicht so recht passen will wie ich meine.


    Gruß Super GT (Gerd)

  • Ganz Recht, no fu****g plastics!


    Die Motorradumbauten mag ich auch nicht, weil der Antrieb meist mit einer Kette realisiert wird. Den Sound und die Drehzahlen allerdings finde ich gar nicht schlecht.


    Trotzdem würde ich gern mal einen Heck getriebenen A112 fahren.


    Oli

  • Also sorry aber das iss doch mit Verlaub gesagt alles gequirlte Kindersch...e. Ich baue in ein heckgetriebenes Auto doch hinten keine Vorderachse ein und schon garnicht von nem Japaner. Ich hab für viel Verständniss aber Motorradmotoren in Autos oder Vorderachsen hinten einbauen geht mir definitiv zuweit, aber Jeder wie Er mag. Meine Welt iss das nicht.
    Sicher sind solche Umbauten gewagt und erfordern schon einiges an Umbau und Bastelkunst aber es ist immer was "geprutschtes" (kellergeschweißt/gestrickt).Wie ich auch schon angemerkt habe bekomme ich auch Beklemmungen bei oberextremen Karosserieumbauten die die eigentliche Fahrzeugsilouhette verzerren (siehe VW Touareg/Race Touareg). Die Rallye-Umbauten vom 131er Mirafiori oder die Angsten-Umbauten beim A112 finde ich noch genehm und klasse, aber das wars nach meinem Empfinden auch schon.

  • schon garnicht von nem Japaner.... aber es ist immer was "geprutschtes" (kellergeschweißt/gestrickt)


    nach miesen bildern und videos kann man das nicht feststellen. weiter sind hier im forum bereits 3 japanisierte 112er unterwegs, nahezu perfekte verbesserungen... ich finds gut!
    jeder kann mit seinem hab und gut machen was er will. mach ich auch. original solln die anderen fahren.....

  • Nun ja, was Motorumbauten aus anderen Autos angeht will ich sagen das es OK ist, zumal das Motoren sind die vom Hubraum her zum A112 passen und was die Leistung angeht auch nicht die Übermonster ala' Hayabusa oder R1 die dann noch getunt sind, aber wenn ich mir überlege bei nem 126er hinten eine Civic Vorderachse einzubauen, das hört sich zum einen sehr seltsam an und zum anderen passt das nach meiner Überzeugung nun garnicht.
    Anderseits muss ich auch sagen das Jeder nach seinen Wünschen glücklich werden soll und das ganze ist auch nur meine Meinung.

  • ..ist doch reiner Irrsinn,in einen A112 einen frisierten Hayabusa Motor oder ähnl.mit über 200Ps einzubauen!
    Wenn der jenseits der 200km/h irgendwo einschlägt,ist nicht mehr viel von übrig.