Schnell hallo hilfe
Krieg ich den Y10 Motor im 127 er mit Vergaser eingetragen
MFG
Stephan
Schnell hallo hilfe
Krieg ich den Y10 Motor im 127 er mit Vergaser eingetragen
MFG
Stephan
Hallo hilfe da schnell
ja, aber als i.e.
bremsen, achsgewichte vergleichen.
keine windigen selbergebratenen motorhalter (sollten aber die vom 27er verwendbar sein)
nimmst getriebe mit? oder sind übersetzungen identisch?
ciao chriss
achso: was fürn 27er isses den???
getriebe ist y10 möchte den aber mit vergaser fahren brauche ich ein bremskraftversterker
Die zweite Serie gabs nur mit 1.0L 70 PS
Den 75HP gabs nur in der dritten Serie
Björn
/edit
Dieser Beitrag bezog sich auf den alten nicht editierten Beitrag von Abarthracing.
Der ja einfach die Fehler korriggiert nachdem er eines besseren belehrt wurde
Sorry, das weiß ich doch..hab mich vertippt! Kann ja mal passieren...
KLUGSCHEISSER!!!
warum ich so frage: deutschland idt das land der vorschriften + gutachten.
auch hier geht nichts ohne.
kurz: motorumbau ja, aber immer schwieriger.
- motor immer jünger als karrosse
- schadstoffklasse von karrosse darf sich nicht verschlechtern.
- neuer motor hat abgasgutachten von hersteller, das nimmt der prüfer als vergleich + kanns nach seinem ermessen eintragen (auch wieder viele umfangreiche punkte zu beachten, wie gesamtgewicht, übersetzung, auspuffanlage von spender/umbau....)
dazu muß der motor aber original sein. machts du vergaser drauf, verlangt er ein abgasgutachten über diese änderung.
kannst du z.b. am sachsenring + hockenheim machen. kostet 3000,-? aufwärts.
den 1300er gabs doch auch als vergaser? bau doch den ein?
ciao chriss
Hi Leute...
sagt mal gehts hier um nen stinknormalen Motor oder um den Y10 Turbo? Ich hab mich mit Y10 nie beschäftigt.
Grüße Chris
Der Y10 Turbo war ein Vergaser-Turbo, diesen müsste man somit nicht mehr auf Vergaser umrüsten, daraus schließe ich, dass es um einen "stinknormalen" geht.
Ich verstehe aber noch nicht so ganz, wo der Sinn in dem Umbaiu liegt. (den 127er gabs doch auch mit 1,3l oder?)
Gruß,
Gerald
P.s: Trotzdem mal interessant zu erfahren, was man für eine Motorumtragung alles berücksichtigen muss!
hallo stephan.
ich(wir) würden dir sicherlich besser helfen können wenn du uns ein bischen was mehr erzählst zu dein vorhaben und deiner jetzigen motorisierung mit baujahr deines 27er.
mich interessiert das thema immer und stark. setz mich gern für dich damit auseinander. aber eine kleine kurzgeschichte würde uns helfen was du vorhast um daraus evtl. zu helfen oder gar alternative vorschläge unterbeiten zu können.
der 1.3er i.e. ist meines wissen der GT mit 75PS. warum ohne i.e + kat? im y10 isser recht spritzig
ciao chriss
Tja, ansonsten nimmt man halt nen 1300er 75HP Motor aus dem 127 Sport der 3. Serie, nicht 2.!
Solche Motoren sind ja auch noch zu bekommen.
Wenn wir mehr Infos hätten, wär's schon praktisch!
1,05 liter 70 hp.
GENAU!
hallo habe ein y10 motor rummliegen gerade 70000 gelaufen und da ich nicht mehr alle teile der einspritzanlge habe wollte ich den mit vergaser fahren
danke leute für eure schnelle antwort
Hallo Stephan,
schau doch mal auf dem Schrottplatz, vielleicht kannst du die Einspritzanlage wieder komplettieren!