Fiat 131 in oransch

  • hier ist das spektakuläre ergebniss


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    ich hab das jetzt so hingedreht das er einigermassen läuft
    gasannahme = null
    leerlauf = null


    ich hab die deckel ab gehabt und die stellung der wellen verglichen.... schaut gut aus


    edit... OH...DAS ist ja TOLL.... einfach nen youtubelink einfügen und schon is das filmchen da 8o
    edit2..kompression hab ich mit ner nicht ganz vollen bakterie gemessen... alle 4 zwischen 6/7bar
    kann ich sonst noch was falsch zusammen gesteckt haben..?

  • Ich habs auch erst beim ich glaub 4. Versuch geschafft, dass nachm Durchdrehen die Position gepasst hat. Is schon ziemlich unter Spannung die lange Gerade rauf zur Einlassnockenwelle. ob das nun korrekt beschrieben is, naja. Fakt ist, bei mir hat's erst funktioniert, als von da KW rauf zur Einlassnockenwelle und rüber zur Auslassnockenwelle schon recht stramm war. Wobei mein Kopf um 1,2 mm geplant ist, mit Einlassventilen 42,2 mm auf 1600er Rumpf mit Nockenwellen vom 1800er drin, mit nem 34er ADF vom 2L und ner Ansaugbrücke mit größerem Innenquerschnitt. ;) Kanäle alle auf Dichtungsmaß geweitet und alles schön angepasst, dass keinen Wiederstand mehr beim Strömen gibt.

  • sorry , aber zwischen genau eingestellt und schaut gut aus , ist für mich ein himmelweiter unterschied


    wenn du eh keine vorschläge befolgst , die man dir gibt , würde ich auch nicht nachfragen


    der eine zahn sind schon ein paar grad


    gruß
    holger
    spider-krefeld

  • also das ist jetzt ein 32ADF 7/250
    ich weiss nicht von welchem motor der stammt
    tatsache ist jedoch das er am 1600er einwandfrei lief




    welche leerlaufdüse meinst du denn..? da gibs ja mehrere


    die im primärkanal ? sekundär..?
    die kalibrierte leerlauf luftdüse pri/sek..?


    ich hatte eben nochmal den gaser auseinander und nochmals die düsen durchgepustet
    innen ist der gaser auch sehr sauber .... ich gehe davon aus das die kanäle auch alle frei sind so wie der ausschaut



    auch fiel mein blick jetzt mal auf die kerzen
    statt bosch w7d sind da w6d verbaut..... aber daran kann es doch nicht liegen ...? oder..?

  • er ist von einem 131 cl mit 75 ps 1600er


    der macht mal gerade 9/13 ccm pro 10 hübe


    ein 32er adf 9/201 vom 132er 1600 gls mit 98 ps macht bei 10 hüben 19 ccm einspritzmenge


    noch fragen ,


    den wirst du nicht ans laufen bringen , der ist so unter dimensioniert , da würde ich keine energie mehr reinstecken


    gruß
    holger
    spider-krefeld

  • zu glauben das ein leihvergaser aus nem walter röhrl 131 der seit ewigkeiten keinen frischen sprit gesehen hat läuft
    in dem man einfach mal die düsen durchpustet ist irgendwie hoffnungslos ....


    aber die hoffnung stirbt zuletzt :whistling:


    ich hab abgebrochen ... morgen kommt er ins ultraschallbad und wird ordentlich durchgeblasen



    danke nochmal an den "norddeutschen" :thumbup:




    edith.... abbi..! ich nehme deinen.....!!!!!!!!!

  • hallo...... ||



    nachdem nu heute der gaser im ultraschallbad war und pikobello sauber ist
    hab ich immerhin einen leerlauf hinbekommen
    bei warmen motor ist er auch sofort angesprungen...
    aber er nimmt kein gas an....
    beschleuniger membran und dichtungen hab ich vom 32er übernommen....


    gibs ne spontanidee/wissen oder darf ich morgen wieder wie ein doofer an den schrauben drehn..?



    aso.... ich hab das elektrische dingsbums (47 stand da vorne an der düse drauf)
    ersetzt gegen die düsenschraube aus dem 32er
    das ist ne 50er düse ...

  • die 47er düse ist laut datenblatt aber die richtige für den 34er adf 15/250


    mit der 50er könnte er zu fett laufen und du bekommst den co nicht runter


    verschluckt er sich oder was meinst du mit " er nimmt kein gas an "


    was hast du für eine benzinpumpe verbaut ?


    schwimmerventil richtig eingestellt ?


    zweite stufe eingestellt ?


    gruß
    holger
    spider-krefeld

  • jepp is mir bewusst das die 47er die richtige ist
    das elektrikteil funzt nicht....
    ich bin eben drauf gekommen das man die spitze ja einzeln austauschen kann


    mache ich nachher


    die benzinpumpe is vom 1600er


    und wenn er im leerlauf läuft... und ich den gaszug betätige passiert nicht viel ausser das sich die tonlage ändert
    und in der ersten stufe das benzin rumspritzt

  • wie alt ist die pumpe , fördert sie den übberhaupt noch genug sprit für den größeren vergaser ?


    lt werstattbuch haben sie die selbe pumpe verbaut , aber für den kleinen vergaser mag es ja noch gereicht haben


    mach mal den rücklauf ab und schau mal was beim gasgeben dort passiert


    gruß
    holger
    spider-krefeld