Was mir einfällt zu RIBE: Gegenüber den normalen Schrauben sind beim Fiat RIBE Schrauben meines Wissens nach Dehnschrauben. Nicht nachziehen und eigentlich wir empfohlen die nur einmal verwenden.
Fiat 131 in oransch
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ich glaube NICHT das ich beim nächsten motor an den zylinderkopfschrauben spare...
noch kosten die 25euro .... daran wird es nicht scheitern....auch wenn ich sonst n sparfuchs bin(sein muss)also nochmals ein fettes danke für den beistand ,die teile und für die geduld....an alle..!!!!
ich bin mächtig glücklich und froh das ich mir das geleistet habe
prost
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Die Karre läuft. Dann hats daran gelegen. Keinen Kopf mehr machen - fahren!
Ich sagte Dir ja, der 2L ist der geilste. Glückwusch. Und die beiden Räder sind doch nicht identisch.
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die räder sind schon gleich , nur das sie für ein- und auslass andere stellungen haben für die markierung
ich gehe aber mal davon aus das du sie nicht vertauscht hast
gruß
holger
spider-krefelddas war auch meine vermutung
shopper war sich sicher , sie nicht vertauscht zu haben , als ich mit ihm darüber telefonierte , aber das geht ganz fix , deswegen jetzt für die zukunft , alle drei räder direkt entsprechend markieren , den sie sind alle untereinander tauschbar
gruß
holger
spider-krefeld -
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das bild wäre ne woche früher TOP gewesen
km40 mit 75+40ps ....... geiler antritt
und ich muss mir noch ne passende feder suchen die den gashebel wieder in die ausgangsposition zieht
den letzten rest muss ich mit dem fuss manuell machenich wünsche das die einfahrzeit bald rum is
dat macht laune
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Herzlichen Glückwunsch, ich freue mich mit dir!
Gut hast nicht aufgegeben und weitergemacht, denn alles hat eine Lösung... mal einfacher, mal weniger.
Geniesse dein neuer Motor!
Gruss
AutoluxPS; Jemand hat mal zu mir gesagt "beim mechen (schrauben an Autos) lernt man fluchen", der Mann hat recht, gell?
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diesen monat is wieder feinkost albrechts unteres regal angesagt
noch mal fast n hunni weg.....
aber denn bin ich durch damit.....dann kann ich auch wieder geniessen
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Mist - Dejavu!
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tagchen.... fast 600km
und nun die glaubensfrage....WELCH ÖL TU ICH DA REIN..???
bisher schüttete ich immer das gute 5l billichöl in meine motoren
10W40 oder 15W40
vom letzterm hab ich auch noch son kanister hier stehen -
Vernünftiges 15/40 sollte reichen. Lieber einmal mehr wechseln.
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Alles was anno dazumal das gute 10W/40 Olio-Fiat konnte, ist heutzutage auch noch für deinen TC gültig... Somit gilt ein Gutes von heute, mit den Eigenschaften von "gestern", ist den Aufgaben im Alltagsbetrieb deines 131er bestimmt gewachsen. ...und das muss nicht das Teuere sein!
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Hallo,
du gibst Tausende für dein Motor aus und jetzt reicht 15 W 40 ?
Ich glaube kaum, das Lager, Simmerringe, und Dichtungen Baujahr 78 sind ?
Auch verwenden die Teilehersteller kaum noch die Werkstoffe von 1978.
Die Lagerspiele unterscheiden sich nicht von modernen Autos.
Zitat eines Kollegen : " Wer Bananen füttert, kann nur Affen erwarten "Gruß
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??
meine frage war....
WELCH ÖL TUT NOT...
bisher habe ich billichöl aus dem baumarkt verwendet... 5L für 12euros
hat den motoren bisher nicht geschadet....
hier will ich es dann mal richtig machenund tausende euros hab ich nicht versenkt.....
das waren jetzt 753euros minus dem was mir der davide für die speziösen beta teile gegeben hat -
753euros
ich sollte die Motoren bei dir Bauen lassen!
und wir Teilen den Gewinn.
Enzo -
besser nich....
deine qualitätsnormen kann ich nicht einhalten -
muss ja weitergehn....
ich hab da ja schon was vorbereitet..... soll ja nicht umsonst gewesen sein
hat wer n zwotes für mich..?
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danke....
thomas aka giannini hat mir bereits eins zukommen lassen
und es schaut mittlerweile genauso aus wie das auf dem bild und ziert den 131