Beta Montecarlo Umbau Doppelvergaser vom 130TC

  • Hallo,
    Jetzt bin ich schon eine Zeitlang hier im Forum dabei.
    Ich habe hier viele fragen gestellt und viele Antworten bekommen.
    Wenn man so ein "Italienerhobby" hat ,gibt es nichts besseres als ein Forum von Gleichgesinnten.


    Es gibt nicht viele Montecarlos auf die das weitere zutrifft, es soll aber auch zeigen ,daß mann mit ein wenig Geschick die Sachen so verändern kann,daß sie passen.
    Da ich meinen Monte etwas mehr Sportlichkeit verleihen wollte und Doppelvergaser gerne hätte ,habe ich mir gedanken gemacht ,wie man ohne der sündhaftteueren Ansaugbrücke Alquati oä. auskommt.
    Ausganspunkt war eine Ansaugkrümmer vom 130TC plus Vergaseranlage.
    Aber nur anschrauben geht nicht!Der Montemotor ist 20 Grad nach hinten versetzt,d.h. da würden die Vergaser steil nach oben stehen und das mögen die Schwimmerkammern überhaupt nicht.
    Die einfachste Lösung war,die vorhandenen Adapterflansche des 130 TC zu verändern.
    [ATTACH=CONFIG]2871[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]2872[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]2873[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]2874[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]2876[/ATTACH]

  • "klebt und dicht" ist ein Knaller! Aber Am Motor? Es ist nicht bestädig z.B. gegen Kunstharzlacke.


    Die Konstruktion ist ansonsten versuchswürdig. Aber was kostet die richtige Brücke? 300? Alleine das bisher verwendete Material hat jetzt schon 1/3 verbraucht.

  • nicht verzagen, du hast ein prima muster gebaut.
    nehm noch die ritmo ansaugbrücke und geh damit in ne schweißbude (industrieschweißerei, zylinderkopfschweißer gelbe seiten, telefonieren!!)


    diese hier von mir z.b. gibts nicht für geld und alquati, einfach selber umbauen


    hat mir 40€ gekostet.
    viel glück

  • Hallo,


    ich gebe jedem von euch für eure meinungen Recht.
    Ich probiers aus ,ob und wenn.
    aber ich hab auch gesehen ,daß auch andere ,wenn auch profisioneller Selbstumbaus machen!
    Super!


    gruß