Racing mit Fiat

  • Bon giorno per tutti,




    Ich bin neu hier und möchte mich dann mal vorstellen.
    Mein Name ist Claus, ich bin 45 Jahre alt (jung?). Von Beruf bin ich Lebensmittel und Delikatessengroßhändler, habe also eigentlich mal so gar nichts mit Autos und Motoren am Hut.


    Meine andere Seite, ich betreibe seit mehr als 20 Jahren Motorsport. Es ist wie immer, erst fängt es klein an, zunächst regionale Slalom mit einem Golf, dann Mini.
    Weiter ging es dann in die Deutsche Bergmeisterschaft mit einem Polo....... mitte der 90er kam ein Freund von mir auf die Schnapsidee die Meisterschaft mit einem Uno turbo zu bestreiten und eine neue Leidenschaft entwickelte sich FIAT :winner . Ende der 90er fand ich dann meine Motorsportliche Heimat in der Scuderia Italia Classic IG. Die hatte auch schon damals ein relativ freizügiges Reglement, ohne die leidige Diskussion mit kleinkarierten Tech. Abnehmern: "Die Fensterkurbeln sind nicht orginal und die Farbe der Innenausstattung passt nicht zum Baujahr :wallb: "


    Irgendwann um 2003 herum war es dann an der Zeit was neues zubauen eine "neue" Karosse musste her pfiffiger Weise eine Turbo Karosse (die sind ab Werk verstärkt ;) ) und dann ging`s los. Alles raus und von vorn neu anfangen........... Bilder vom Aufbau gibt es hier:
    Mit einem 1300er Motor mit 2 Weber Vergasern fuhr das Teil recht anständig :jump Bilder und Filmchen gibt es hier:
    leider noch mit GLPpro Startnummern und Scheibenauflklebern, aber das wird sich nächstes Jahr ändern :cool:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Claus, Herzlich Willkommen dann hier in der Runde. Eine netter Aufstieg - vom Golf über Mini bis hin zu Fiat. Dann ist Dir ja auch der Thorsten mit seinem 127-er bestens bekannt, er hat früher in meiner Nähe gewohnt und ist ja nun wieder in Deiner Ecke gelandet.
    Viel Spaß dann hier und guten Rutsch noch

  • Hallo Claus,
    auch von mir herzlich Willkommen !!!