Moin, moin,
ich habe erst vor kurzem Italo- youngtimer entdeckt und bin total begeistert von den ganzen Informationsmöglichkeiten. Als ich meinem ersten Fiat 500 1982 restaurierte, da musste man noch in Italien die Schrottplätze erobern, um die wichtigsten Teile zu bekommen. Da wurde drauf losgeschraubt, da wurde alles mögliche ausprobiert, ohne wirklich zu wissen, was da gerade kaputtrepariert wurde- ach was waren wir für Helden.......
Als gestandener Schrauber wurde dann auf Abarth und 800ccm umgerüstet- der Motor hielt natürlich nicht lang, weil der Fahrer die Kolben und Kurbelwelle zerstückelt hatte...........
Nach einigen Fiat 500 Jahren kamen dann die großen Fiats- Panda mit 75 Power PS, Lancia Y10 Turbo- geniale Kiste, Lancia Integrale - noch geilere Kiste, aber der Unterhalt, und dann kam das Projekt Abarth 850 TC mit Selbstmörder Türen in die Garage und verschwand darin für 15 Jahre! In den vergangenen zwei Jahren habe ich dann wieder mit dem Wagen angefangen- jetzt ist der Wagen grundiert und ich bin bei den Bremsleitungen und dem Fahrwerk am werkeln- eigentlich sollte der Fiat schon lackiert sein, aber fehlendes technisches Talent, fehlendes finanzielles Geschick und fehlende Nerven verschieben die Fertigstellung noch ein wenig.....................
Da der Fiat vor so langer Zeit ausseinander genommen wurde und das Gedächnis, sowie die eingelagerten Teile doch grosse Lücken aufweisen, ist es toll, hier bei Euch immer mal nachfragen zu können!! Da staunt der neue aber auch oft über die Restaurationen, Umbauten und Erfahrungswehrte der Community- Respekt!!
italo- joungtimer ist Euch sehr gelungen und der to850tc freut sich dabei zu sein............