Hilfe - Wasserkühler undicht!

  • Hallo Leut,


    das Ehlend nimmt seinen Lauf. Nachdem bei wir jetzt den rev. Motor beim Steyr Fiat 600 D endlich eingebaut haben, läuft der Kühler aus. Wo könnte ich ihn reparieren lassen oder hätte jemand einen FUNKTIONIERENDEN Kühler anzubieten. Es ist echt net zum Glauben...lasse ich gar nix aus, was defekt sein kann???
    Danke für das Mitleid und euere Beiträge.
    Gruß URBI


    P.S.: Ich hatte letztes Jahr den Steyr aus OÖ importiert. Unterwegs ist mir der Motor verreckt. Er wurde den Winter über revidiert. Jetzt wäre er im Prinzip fast fertig, wenn der Kühler dicht wäre...shit happenz!

  • Sääß!


    Den Link von fiatclassic kenn ich. Die wollen 300 EUsen. A wengla viel, mein ich.
    Hoffe eben, dass es Alternativen gibt. Bin halt am Rumsuchen...


    Der Österreicher ist Bj. 1963. Ausgeliefert am 24.12.1963! Und zugelassen, weiß etz net exakt, Anfang Jan. 1964. Selbstmörder, eigentlich gut hergerichtet. Hab in dann zuerst ca. 40 Min. probegefahren. Bin dann Richtung Heimat gefahren im Konvoi und so nach 100 km bei Passau hat es die Kopfdichtung rausgeschmissen. Mein Haushaltsvorstand hat mich erst rund gemacht, dann Mitleid gespendet.


    Naja, übern Winter gehont, neue Kolben und und und. Gestern den ursprünglichen Kühler reingebaut. Der war aber ziemlich dicht, also die Kanäle. Ersatzkühler reingebaut. Undicht. Shit happenz!!!!
    Jetzt bin ich halt auf der Suche nach Kühler-Rat. Gebrauchten kaufen, ist der wieder undicht...???


    Bin wirklich für jeden Hinweis und auch für Mitleid dankbar und aufgeschlossen.


    Bilder gibts demnächst, er steht net hier unmittelbar, sondern in einer Werkstatt. Muss dann noch den § 21 machen lassen...


    Gruß URBI

  • nen 770er steht bei mir auch rim. der kühler is aber ganz sicher auch nix mehr.
    ich hab letztes jahr meinen kühler für meinen 238er bus hier machen lassen:
    http://www1.dastelefonbuch.de/?la=de&bi=72&kw=weiss+k%FChlerbau&ci=seukendorf&ciid=5010&taoid=00001010000012211050320474300001012201&seed=881589317&ort_ok=1&vert_ok=1&buab=911003&cx=27410&cy=-167935&lat=49.48716&lon=10.87725&cifav=0&mdest=sec1.www1&cmd=detail&recSelected=0&recuid=LCHMJDHVUHMT3ZZLOPQQH3ICLIOH6LUKM73E2VQC&searchid=13911_1665_20110503204743721_23765246426756_0122&sp=51&aktion=38&showCall=1
    mit dem kühler in der hand bin ich damals in die werkstatt marschiert, da rief er mir entgegen: " ochgottla, a zwoachderdreisger kühler. hob ich ja schon seit 10 jorh nimmer gesehen!" :D
    absoltu kompetent und günstiger als neu.
    wo aus oberfranken bist du? meine werkstatt ist in bamberg und ich wohn in fürth. könnte also teiletaxi spielen.


    gruß chriss

  • Sääß!



    wo aus oberfranken bist du? meine werkstatt ist in bamberg und ich wohn in fürth.
    gruß chriss



    A Frank, Gott sei Dank. Sacht mä bei uns so. Komme aus Mitwitz. Sagt Dir vielleicht Frankenbräu was, oder Wasserschloss? Mitwitz ist mittendrin zwischen CO - KC - LIF - SON.
    Ich hab da aus CO eine Adresse, muss morgen ma anrufen. Kühler-Crass. War mal ne Kapazität. Weiß no net, obs die Fa. noch gibt.


    Auf jeden Fall "Dangschön" für den Hinweis mit dem Tel.Buch. Werd mich ma der Sache annehmen.


    Übrigens, am Sonntag, 08.05. ist in CO ein Oldietreffen.


    Gruß UBI

  • Frankenbräu ist ja schon Industriebrauerei nach Frankenmaßstab :D
    Oldietreffen sind ab jetzt viele. Mich ziehts da nicht so hin. Meine Autos sind noch zu Jung, zu hässlich und das gesabbel ertrag ich auch nich immer.
    Laß den auf alle fälle neu machen. Kühler is bei den 600er problematisch (238er auch) da wirst auch gut beraten mit der auswahl des Thermostates.
    gruß chriss

  • So, Mahlzeit Leute,


    komme gerade vom Kühlerbauer. Teil ist wieder hergerichtet, sieht fast wie neu aus und funktioniert.
    Jetzt wird er eingebaut.
    "Ma schauen, was mich nun als nächstes erwartet. //Sarkasmus-Modus-off"


    Gruß URBI

  • Du hattest bei den Fiat600Freunden nach einem Datenblatt für die Zulassung gesucht. Hast du mittlerweile was gefunden? Kann Dir sonst meine Zulassungsdaten kopieren; das einzigste mit dem ich Probleme hatte, war das Stand- und Fahrgeräusch, welches im östereichischem Brief nicht angegeben war. Jetzt stehen da 84 db.