Beiträge von URBI

    Hallo Leute,


    mein Steyrischer Fiat 600 D macht mir Motorprobleme. :(
    Er springt zwar sehr gut an, läuft dann auch recht annehmbar im unteren bis knapp mittleren Drehzahlbereich. Darüber aber fängt er das Stottern an und hat keine Leistung mehr. Wenn ich dann den Choke ziehe, geht es etwas besser. Aber eben nur im unteren bis knapp mittleren Drehzahlbereich. Sprit scheint er aber ausreichend zu bekommen, wenn ich mir den vor dem Vergaser befindlichen Benzinfilter so anschaue.
    Aber, das wäre ja zu einfach. Das Problem tritt nicht permanent auf. Zeitweise - für einige Sekunden - läuft er dann vergleichsweise normal, also ohne Stottern.
    Welche Ferndiagnose liese sich stellen???
    Danke für euere Hilfen.
    Gruß URBI

    Hallo Leuz,


    ich habe da mal bitte gerne ein Problem:
    Der HBZ bei meinem Steyr-Fiat 600 D wurde gewechselt, da undicht. Jetzt stellt sich heraus, dass der "alte" HBZ ein Innenmaß (also im Gehäuse wo der Bremszylinder sich bewegt bei Druck) von rd. 19 mm hatte. Der neue hingegen hat ein Innenmaß von 24 oder 25 mm.
    Es wurde auch nur der HBZ getauscht. Rein äußerlich sieht auch auch genauso aus wie der alte. Die Fa., bei der ich den neuen gekauft hatte, hatte auch nur den einen - abgesehen von den 2Kreis-HBZ - im Portfolio.
    Beläge, Bremsleitungen oder so ist alles das alte. Jetzt baut die Bremse keinen richtigen Druck auf.


    What happenz? Kann es tatsächlich am größeren Innenmaß liegen???? Ich kann mir das technisch gar net so richtig erklären.
    Oder könnte der neue HBZ defekt sein?
    Noch was: Ein Auslaufen der Bremsflüssigkeit an irgendeiner Stelle ist nicht sichtbar...


    Danke für euere gut gemeinten Ratschläge.
    Gruß URBI

    So, Mahlzeit Leute,


    komme gerade vom Kühlerbauer. Teil ist wieder hergerichtet, sieht fast wie neu aus und funktioniert.
    Jetzt wird er eingebaut.
    "Ma schauen, was mich nun als nächstes erwartet. //Sarkasmus-Modus-off"


    Gruß URBI

    Sääß!



    wo aus oberfranken bist du? meine werkstatt ist in bamberg und ich wohn in fürth.
    gruß chriss



    A Frank, Gott sei Dank. Sacht mä bei uns so. Komme aus Mitwitz. Sagt Dir vielleicht Frankenbräu was, oder Wasserschloss? Mitwitz ist mittendrin zwischen CO - KC - LIF - SON.
    Ich hab da aus CO eine Adresse, muss morgen ma anrufen. Kühler-Crass. War mal ne Kapazität. Weiß no net, obs die Fa. noch gibt.


    Auf jeden Fall "Dangschön" für den Hinweis mit dem Tel.Buch. Werd mich ma der Sache annehmen.


    Übrigens, am Sonntag, 08.05. ist in CO ein Oldietreffen.


    Gruß UBI

    Sääß!


    Den Link von fiatclassic kenn ich. Die wollen 300 EUsen. A wengla viel, mein ich.
    Hoffe eben, dass es Alternativen gibt. Bin halt am Rumsuchen...


    Der Österreicher ist Bj. 1963. Ausgeliefert am 24.12.1963! Und zugelassen, weiß etz net exakt, Anfang Jan. 1964. Selbstmörder, eigentlich gut hergerichtet. Hab in dann zuerst ca. 40 Min. probegefahren. Bin dann Richtung Heimat gefahren im Konvoi und so nach 100 km bei Passau hat es die Kopfdichtung rausgeschmissen. Mein Haushaltsvorstand hat mich erst rund gemacht, dann Mitleid gespendet.


    Naja, übern Winter gehont, neue Kolben und und und. Gestern den ursprünglichen Kühler reingebaut. Der war aber ziemlich dicht, also die Kanäle. Ersatzkühler reingebaut. Undicht. Shit happenz!!!!
    Jetzt bin ich halt auf der Suche nach Kühler-Rat. Gebrauchten kaufen, ist der wieder undicht...???


    Bin wirklich für jeden Hinweis und auch für Mitleid dankbar und aufgeschlossen.


    Bilder gibts demnächst, er steht net hier unmittelbar, sondern in einer Werkstatt. Muss dann noch den § 21 machen lassen...


    Gruß URBI

    Hallo Leut,


    das Ehlend nimmt seinen Lauf. Nachdem bei wir jetzt den rev. Motor beim Steyr Fiat 600 D endlich eingebaut haben, läuft der Kühler aus. Wo könnte ich ihn reparieren lassen oder hätte jemand einen FUNKTIONIERENDEN Kühler anzubieten. Es ist echt net zum Glauben...lasse ich gar nix aus, was defekt sein kann???
    Danke für das Mitleid und euere Beiträge.
    Gruß URBI


    P.S.: Ich hatte letztes Jahr den Steyr aus OÖ importiert. Unterwegs ist mir der Motor verreckt. Er wurde den Winter über revidiert. Jetzt wäre er im Prinzip fast fertig, wenn der Kühler dicht wäre...shit happenz!