heute ist nicht viel passiert....
vergaser komplet zerlegt , die ulraschallreinigung wird morgen gemacht.... !
schöner abend
heute ist nicht viel passiert....
vergaser komplet zerlegt , die ulraschallreinigung wird morgen gemacht.... !
schöner abend
...dann läuft der Kübel ja Morgen wieder.!!
Gutes gelingen.
Gruß
hi,
soweit ist der Vergaser wieder zusammen...
ich bekomm nur nicht mehr im Kopf zusammen wie dass mit dem Chokel war ? ich hab noch zwei unterlegscheiben,
eine mit langlöchern + eine normale kleinere unterlagescheibe mit mittelloch , eine feder und eben die beiden deckel
vorne und hinten am Choke...
kann mir jemand helfen wie dass zusammen kommt?
Grüße Chris
Also hab's doch noch hinbekommen wie es hingehört...
Eingebaut selbe Problem .... Hallo ... Bin jetzt echt Game over ...
Bin auf euch angewiesen !
Gruß Chris
Hallo Chris,
es gibt da noch 2 Möglichkeiten - zugegeben, es kommt nicht so sehr oft vor.
Aber auch wenn die Wahrscheinlichkeit nicht sehr groß ist, bei meinen 127-ern hat es sowas schon mal gegeben:
1. Hast oder hattest Du mal etwas richtig schweres im Kofferaum transportiert, wie einen Motor oder sowas? Die Frage klingt bescheuert, ich weiß.
Aber das ist wirklich bei meinem gelben 127 passiert:
Auto damals gekauft mit dem Kofferaum voll von Teilen (Motor, Getriebe usw.).
Nach einiger Zeit dann das Problem wie bei Dir, ich war von Bayern zu mir in den Norden unterwegs, da kam kein Sprit mehr unter Last.
Später (nachdem der ADAC den 127er 700 km nach Hause gebracht hatte) habe ich dann festgestellt, dass durch die extreme Beladung der Tankgeber und somit auch der Saugrüssel im Tank auf den Boden des Tanks gedrückt wurde. Somit kam nur noch ganz wenig Benzin zum Motor, denn am Tankgeber war das Ansaugrohr plan und schloss also mit dem Boden ab. Für den Leerlauf hat es stets gereicht, aber beim Beschleunigen war immer wieder Feierabend!
Tja - Sachen gibts manchmal, die gibts gar nicht...
2. Wenn der Motor schon einiges an Laufleistung hinter sich hat, dann kann unter Umständen auch der Antriebsnocken oder der Stößel von der Pumpe eingelaufen sein. hast Du schon mal den Hub gemessen, wie Abbi es vorgeschlagen hatte?
Viel Erfolg dann weiterhin.
Uwe
Danke für die antwort ... Seit ich dass Fahrzeug hab ist
Nichts schweres transportiert worden ... Ich Hock
Halt immer drin macht fast 150kg
Den Hub hab ich gemessen der ist gut ... Ich werd
Heute mal n Schlauch auf die beifahrerseite legen
Und aus dem Kannister fahren ... Ich glaub zwar
Nicht dass es dran liegt aber sonnst fällt mir im
Moment nicht mehr ein ... 41tkm hat er runter ..
Wie neu ..
Grüße Chris
Sooooo ein Riesen Stück weitergekommen ,
Er zieht sporadisch ne ganze Menge Luft mit dem
Sprit kraftstoffseitig ... Hat jemand schonmal
Kraftstoffleitungen an einem 127 erneuert ?
Wie zieh ich die am besten durch ?
Vielen dank nochmal für eure ganzen Tips ...
Grüße
Hallo Koppy
Ich habe ein ähnliches Problem mit miener 127 903.
Der kraftstofftank wird gelegentlich lehr gefahren.
Und das gibt Elend in die krafstoffleitungen.
Problem ist aufgelöst mit eine fahrad pumpe
Sie mussen die ansauch Slauch unter der pumpe abnemen und durch blasen.
ab ich auch gemacht und problem ist verschwunden.
AnimaL
Danke für den Tipp ...
Übergabgsweise hab ich jetzt einfach zu und Rücklauf
Getauscht ... Geht aktuell echt gut ...
Muss mal auf ne Hebebühne um dass genau anzusehen
Vielleicht ist auch nur was am Anschluss ...
Danke, grüße Chris
Dann fahr aber nicht zuweit von der Garage weg, der Rücklauf-"Rüssel" geht nur ein kleines Stückchen in den Tank, ruckzuck saugst Du wieder Luft...
Die Leitungen selbst sind ja keine Schläuche sondern aus Metall. Vielleicht hast Du da ja irgendwo eine Scheuerstelle oder sowas. Aber am Ende der Leitungen gehen dann wieder Schläuche bis zum Tankgeber hin. Und eben diese Schläuche sind oft genauso alt wie das Auto, weil du zum Tausch den Tank ausbauen oder zumindest ablassen musst. Da würde ich mal als erstes checken, ob sich da die Luft in die Leitungen mischt.
danke uwe für den tip...
dann wird wohl ein ersatzkanister eingepackt^^
SInd dass sicher metalleitungen ? sieht eigentlich mehr nach plastik aus...
Grüße Chris
ich hätte noch eine idee und zwar ein membranriss der benzinpumpe. das würde sich so äußern dass unter belastung z.b. bergauf der wagen ausgeht.