motorprobleme fiat 127

  • also ich habe heute bemerkt(zwar schon länger aber heute wars noch schlimmer), dass wenn ich auf einer steigung versuche schwung zu bekommen und gsa gebe und der motorauf touren dreht, dann bei hohen touren fängt er an zu ruckeln und stottern, wenn ich dann schalte geht es weg es kommt immer nur bei hohen touren und auch nicht immer!....naja muss unbedingt was tun, denn so bekomme ich nie touren, könnt ihr mir da weiter helfen?

  • ich würde den vergaser reinigen und die benzinschläuche tauschen. wenn man einen benzinfilter nachrüstet sollte man nach einigen wochen nochmal nachsehen ob er sich zugesetzt hat. wenn man viel zeit und lust hat, kann man den tank ausbauen und mit einer taschenlampe (nicht mit feuerzeug, so schlaumeier soll es auch geben) nach dem rechten sehen. besser natürlich man hat ein endoskop.



    p.s deine teile liegen hier immer noch.

    Zeit ist unschätzbar kostbar, aber sie kostet uns nichts.
    Man kann mit ihr tun was man möchte, aber nicht besitzen.
    Man kann sie nicht beschleunigen, auch nicht aufhalten.
    Man kann sie verbringen oder vertrödeln, aber nicht behalten.
    Und hast man sie einmal verloren, bekommt man sie nie wieder zurück.
    Sie ist einfach vorbei.



    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener,nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • hey ja also benzinschläuche hab ich gewechselt vergase gereinigt und neuer filter is auch dran geht aber immer noch nicht, naja glaub das ist wirklich die benzinpumpe!
    ja ich schreib dir wenn ich mehr zeit habe wegen den teilen hab momentan echt extrem stress ok?

  • also belehr mich wenn ich falsch liege aber eine benzinpumpe funktioniert entweder ganz oder gar nicht. wenn du denn schlauch zum vergaser abziehst und umlässt müsste benzin rausspritzen. ich hab eher den vergaser in verdacht, schwimmernadel oder membran sowas. unter belastung wird das gemisch entweder zu fett oder zu mager. hm ich meine mich erinnern zu können dass es beim regata der ersten serie das gleiche problem gab ein schlauchstück im tank wurde mit der zeit spröde und rutschte vom rohr. folge war, dass der sprit nich optimal angesaugt wurde. wie als wenn man nen strohhalm nich weit genug in ne capri sonne steckt, comprende ;)

    Zeit ist unschätzbar kostbar, aber sie kostet uns nichts.
    Man kann mit ihr tun was man möchte, aber nicht besitzen.
    Man kann sie nicht beschleunigen, auch nicht aufhalten.
    Man kann sie verbringen oder vertrödeln, aber nicht behalten.
    Und hast man sie einmal verloren, bekommt man sie nie wieder zurück.
    Sie ist einfach vorbei.



    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener,nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • ja das schon aber im tank ist alles in ordnung hab ihn vor einem moanat koplet restauriert weil er angefangen hat zu rosten!...ich zu mir habn mehrer gesagt es könnte an der bezinpumpe liegen, weil beim vergaser scheint alles in ordnung zu sein!....

  • Die Benzinpumpe an meinen früheren Fiat 133 hatte einen Haarriss an dem Luft angesaugt bzw. rausgeblasen wurde und die Membran somit nicht mehr genug Druck aufbauen konnte. Dies führte zu den gleichen Symptomen.

  • Belehrung für Hannes: Die Pumpen der Altfiats verrecken gerne schleichend und verursachen dann auch mal nen Motorschaden, weil das Gemisch abmagert. Mal geht der Antrieb kaputt oder der Stab nutzt sich ab. Die Membrane wird porös oder beginnt zu reißen. Dann pumpt sie noch, aber nicht genug. Oder die Feder geht kaputt. Eventuell sind die hohen Drehzahlen da ein Indiz für. Die Membran ist schon ein wenig steif, dann kommt sie nicht schnell genug zurück. Oder der Stab des Antriebes ist verharzt, verkokt und kommt nicht schnell genug zurück.


    Alles möglich. Hat Alex es in 5 Tagen schon geschafft, die zwei Schrauben loszudrehen? Dann kann er die Pumpe mal mit der Hand betätigen, sich den Stab ansehen, mal messen, ob er noch genug Hub hat, bzw. weit genug rausschaut. Da gibts verschieden dicke Dichtungen um das auszugleichen.


    Man kann aber auch einfach nur im Internet drüber reden (und ein Loch im Kolben riskieren), Alex. Ich will Dich nicht anmachen, nur anregen. Die Pumpen gibt es immer wieder mal billig in der Bucht. Im WHB die richtige Seite angeschaut (wegen der Maße, kann ich Dir geben) und das Ding einfach eingebaut. Die Benzinpumpen der Karren gingen schon in den 60ern permanent kaputt, die hatten die Mechaniker in Italien damals immer in der Hosentasche, habe ich mal gelesen. Das ist die Sollbruchstelle des Motors.


    Avanti!

  • danke aber wenn man nichts davon versteht und auch in solch einem forum keiner etwas gemnaure beschreibt(so wie du jetzt) dann kann ich auch nichts helfen hab meinen fiat jetzt in die werkstatt gebracht ist besser so! aber danke für dein ratschläge kann man echt viel lernen von!

  • eine benzinpumpe funktioniert entweder ganz oder gar nicht.



    Nicht ganz . Wenn ein Haarriß ind der Membrane ist oder die Feder müde wird , oder , oder , oder dann äussert sich das im Anfangsstadium gern mit Spritmangel bei höheren Drehzahlen ! Nicht vergessen das er ne Mechanische Pumpe hat ;)


    Tante Edit sagt : Mist ihr wart ja nen tag schneller im Antworten . Ich werd Alt !