Hallo miteinander,
meine Pechsträhne nimmt leider kein Ende. Ich wollte mich um die anderen Probleme wie Fahrwerk und Vergaser kümmern, da ist mir der Ölfleck am Boden aufgefallen.
Ich habe vor zwei Wochen eine neue Ölwannendichtung montiert (mit einem kleinen Schuss Dichtungsmasse;)). Doch bei meiner Testfahrt (Autobahn mit 160 bei 7500 U/min und 4,5 Bar Öldruck) hat es mit die Ölwannendichtung geradezu zerfleddert. Auf der gesamten Länge hat es mir die Dichtung nach aussen gedrückt und ist dadurch natürlich bei den Schrauben aufgerissen. Ich habe schon eine neue montiert aber ich traue dieser Dichtung nicht mehr...
Gibt es für den 128 eine Art verstärkte Ölwannendichtung? Ich kenne das von meinem Winterauto (Opel Corsa A TR) diese Dichtung hat standardmäßig Metallringe bei den Schraubenlöchern...
Ich habe schon bei Bielstein und bei Autoquariat angefragt, aber die haben nichts in der Art. Aber vielleicht bin ich nicht der Einzige mit diesem Problem und es gibt ein paar Tricks...
Ich habe mir schon überlegt mit einem Meißel kleine Zacken in die Dichtungsfläche der Ölwanne zu schlagen, aber ob das so eine gute Idee ist
sg
Manuel