Mein Fiat 127, Eure Meinungen sind erwünst...

  • Salve Sfuso
    Also viele "normale" Verschleissteile wie Entrussersatz, Wasserpumpe, Alternator, Anlasser, Bremsen und praktisch alle Serviceteile kriegst du in der CH bei Derendinger und das auch in guter Qualität und zu akzeptablen Preisen. Bei der Filiale wo ich das gute Zeug beziehe hat ein zuverlässiges und freundliches Team, ist doch auch was wert, oder?


    weiterhin viel Erfolg
    gruess
    Autolux

  • Ciao Ragazzi....
    Also als erstes mal danke Autolux,ich dachte Deredinger vertreipt solche teile nicht mehr...


    Ja Low 'n' Mean ich weis was du mir damit sagen willst,aber glaub mir ich hatte es mit viel anderen kisten zu tun (VW Käfer) die wahren eine katastroffe hoch 3...
    Ich weis das Fiat nich grade den besten ruf hat was das mit der durchrostung zu tun hat,aber glaub mir mein 127er ist da durch wirklich sehr gut erhalten.
    Ich dachte mir bevor ich angefangen habe das,dass wird ein fass ohne boden,aber ich wahr seeeeeeehr positiv überrast,wenn du wilst kannst du dir selber ein bild davon machen und mich besuchen.Wohnst ja schlislich auch nicht weit von mir,ich mach dir noch als bewis ein foto vom FIAT stempel auf dem ORIGINALEN bodenblech....


    Ja zum motor,ganz leichtes tuning,aber nicht was mann nicht wieder zurück bauen kann....Ich möchte eines tages das auto in kommplett original zustand weiter vererben...Ich will einfach der motor so Rev. das ich mir nich immer sorgen machen muss das estwas gehen lässt ( kopfdichtung,wasser pumpe,oil pumpe oder so was...) ich will es einfach richtig machen und nicht ein wenig davon und noch ein wenig davon.....Sondern einmal RICHTIG und dann hat es sich,Klar kann immer was gehn lassen und ich bleibe irgend wo stehen.Aber ich hoffe das ich den grossen probleme auweichen kann indem ich es eben richtig mache......Ich hoffe du weist was ich dir damit sagen will....


    Heute gibt es so gute mittel dem Rost ein ende zu setzen,und wenn mann sich damit befasst und mann sich zeit lässt dann lässt sich auch der rots zeit wieder zu erscheinen...


    Wie gesagt Du bist Herzlich eingeladen mal vorbei zu kommen und dir selber ein bild davon zu machen,Autolux ich glaube du wohnst auch nicht weit von mir,bist natürlich auch du herzlich eingeladen....


    Ciao Ragazzi Sorry für die schreibfehler...

  • Ja, ja das mit dem Rost war ein bisschen überspitzt. Ich glaube, die meisten haben noch das originale Bodenblech. So weit geht der Rost ja auch nicht. Trotzdem können wir uns mal treffen. Solothurn ist ja gleich um die Ecke und wieder mal eine richtige Entrusserfahrt auf der A-Bahn ist sowieso wieder fällig. Kannst ja Deine Adresse via PM schicken und wir starten von dort.

    Motor: Also zu Deinem Konzept leichtes Tuning und doch "back to the roots", zu gut CH-Deutsch: Feggi und Möli. Das erreichst Du am besten mit 2 getrennte Motoren. Der eine total original restauriert und gut konserviert in eine Ecke gestellt, der zweite mit was Du immer willst. Nebst dem ersten Vorteil, kannst Du je nach Portmonnaie und Phantasie von "leichtes Tuning" bis auf das einbauen was Du willst. Da gibt es diverse Möglichkeiten, musst aber die MFK im Auge behalten.

    Mit der Carrozza musst Du Dich entscheiden: Total original oder eben... Total daneben; damit meine ich das von Dir schon erwähnte "tief, breit etc." mit all den Konstruktiven Konsequenzen. Besonders hier wird der MFK schon durch das Augenfällige aufmerksam. Die haben sämtliche Daten von diesen Teilen in ihrem Register. Trotzdem mit einem bisschen technischem Augenmerk beim Einkauf von solchen Teilen und Rücksprache mit der Rennleitung kannst Du einiges durch die technische Vorführung eintragen lassen.

    Übrigends: Etwas RICHTIG zu machen, wie Du das meinst, ist bei den Teilen eine Preissache.

    Anyway, its your call!

  • Ciao Sfuso
    Danke der Einladung, wird sich mal ein Weg finden sich zu treffen! Evtl. sogar zusammen mit unser hier presenten Low'n'Mean? Dann können wir uns mal die Erfahrungen austauschen, denn an der Mechanik hab ich meistens eher weniger zu zweifeln, aber in Sachen Karrosserie scheinst du die Koryphäe zu sein und da kann ich Nachhilfestunden gebrauchen.


    Scorpiones Tip mit Pierrino ist genau richtig, befindet sich bei dir in der Nähe und hat das gewisse Etwas!


    Nun zum Motore;
    Du hast bestimmt den 100GL Motor mit 903ccm, und der macht kaum Sorgen solange die Motorleistung nicht all zu arg nach oben schiesst! Natürlich sollte gepflegtes Oel und revitalisierendes Kühlwasser immer mit von der Partie sein.
    Wieviele Kilometer ist den die Maschiene bereits gelaufen? Denn eigentlich kann man sehr viel machen, die Frage ist aber ob du das wirklich musst, oder doch einfach nur willst? Sollte es wieder wie Neu sein oder darf es auch teilweise mit dem bereits gelaufenen Komponenten weiterleben?


    Aber hier wirst du bei egal welchem Problem an deinem Italo-Youngtimer echt nie im Stich gelassen... Kompliment an euch alle da draussen!!!


    Grüsse
    Autolux

  • PIP! PIP! Major Tom an Ground Control SFuso... bitte kommen! Hast Du die PM Taste immer noch nicht gefunden? Wir warten...

    ...und warten...

    ...und warten...

    ...und... ja, Du weisst schon oder? ;)

  • Ciao Ragazzi....


    Sorry ich weis ich sollte öfters mal schauen ob mir jemand antwort gibt Soooooorry jungs...Scorpione danke für dein Tip,ich habe im pierrino geschrieben aber es kommt leider nichts,vieleicht ist er in den ferien (Teile besorgen) hihi...Nein ich warte mal und hoffe es kommt noch was.


    Autolux danke auch dir viel mal,ich hab noch ein paar fotos da kannst du sehn wie das ausschaut.Ich bin kein Mech aber das auf den fotos bedeutet nichts gutes,das wies ich...Ich will den Motor komplet Rev und noch ein wenig auf peppen (leichtes tuning) ein wenig scharfe nokenwelle,grösseren Vergaser,Apgasanlage RSK...Ja nur ein paar pferde mehr nichts ausgefallenes...Ich schick Dir und Low 'n' Mean meine adresse dan machen wir mal was ap...Okey????


    Low 'n' Mean Sorry ich entschuldige mich auch bei dir,ich hab momentan einfach zu viel um die Ohren soooooorry...Wie gesagt ich schicke dir auch meine adresse dann kannst du mit Autolux mal vorbei kommen.


    Fotos Folgen...

  • ...tja Kumpel. Unterdessen haben sich Autolux und ich schon kurzgeschlossen. Das Meeting wird noch schneller stattfinden als es Dir lieb ist... he, he, he. Wir warten Deine PM mit Adresse ab und dann sehen wir weiter.

    Übrigends, das weisse Zeug ist Wasser im Oel und spricht ein klares Kapitel: Kopfdichtung a. A. Aber da Du je eine Rev. geplant hast... bugger off!

    See 'ya later, aligator!

  • Ciao Enzo...


    Ich bin leider noch nicht weiter gekommen,Felgen habe ich in aussicht aber Farwerk noch kein blassen schimmer....Ja die karosse steht blank in der garage muss noch viel schleiff arbeit leisten bis ich die Epoxy grundirung auftragen kann.Der aufbau der lackierung wird ein grosses stück arbeit geben.Bin aber optimist und realist hi,hi,hi...Ich würde auch am liebsten mit Autolux und Low 'n' Mean eine runde drehn aber das mus sicher bis nächtes jahr warten....Ich setze immer meine fortschritte mit bilder rein,da könnt ihr mir immer tips geben,was ihr dazu meint okey?


    Ich will mich noch bei allen bedanken und dazu sagen "ihr send geili sieche" auf schweizer deutsch hihihi


    Ich komme nicht ganz mit,was mir marcus damit sagen will.Hast du mir ein paar tips???
    OHV ist bestimmt die motor bauart,aber was meinst du mit "So klar ist das Kapitel nicht"?????

  • ...ganz einfach: OHV Motoren haben keine Zylinderkopfdichtung... ROFL (uuuh, ich höhre schon etwas daherfliegen...)

    PM Deine Adresse und wir kommen, verfolgt von den blauen Blinklichtern, mal bei Dir vorbei.

  • PM unterwegs,Low 'n' Mean du bist ap jetz für mich "Der Doctor Low 'n' Mean" hihihihi.....ragazzi danke für die hilfe,echt vielen dank...Fausto auch an dich PM gesendet,freu mich jungs.Wird ne coole sache.

  • Scorpione? Auch dabei? 29., Basel - Mose - Mailand Race mit Endstation SFuso zwecks Begutachtung seiner Arbeit. Wer ohne Blaulicht-Begleitung einfährt hat verloren - LOL.
    Wer ist noch dabei?

  • Leider muss ich mitteilen das der platz in meiner garagenbox begrenzt ist um noch mit bullen aufzutauchen :) Bitte lasst die quer denker da wo sie was zu schikanieren haben (Bullen) hihi