Fiat 127 Kauftipps

  • Hallo zusammen,


    ich hab´mich hier neu eingeloggt. Ich heiße Sven aus Pinneberg bei Hamburg. Mein erstes Auto war 1989 ein 127er Sport 75 HP aus 83. Hiernach folgten unter anderem noch 2 A 112 Abarth.


    Nun "muss" ich mir vorm Altwerden einen 127er zulegen. In jedem Fall einen aus der ersten Serie oder einen Sport aus der zweiten Serie. Der Sport wäre auch mein Favorit. (70 PS halt!)


    Kann mir jemand sagen, auf was ich beim Kauf besonders achten muß. Welche typischen Schwachstellen das Fahrzeug hat. Insbesondere Karosserieschwächen sind mit wichtig zu wissen. Ich arbeite kaufmännisch in einem Autohaus, meine nette Kollegen aus der Blechnerei o. Werkstatt können mir sicher bei vielen Dingen helfen. Es werden ja bei mobile einige schöne Modelle angeboten, aber oft sind die ja "geschminkt", was ich selber mal bei Kaufinteresse eines A 112 Abarths erlebt habe, der sich später als "Grotte" entpuppt hat.


    Über Ratschläge und "No Goes" wäre ich dankbar


    Beste Grüße


    Zimbo

  • Dann helf deinem Nordlicht-Kumpanen mal :)

    Welcome here, Andre´

    WAS suchst du ? Teuer ohne Arbeit ? - Günstig(er) mit Schweißorgien ?

  • kann schon etwas teurer sein. Arbeit ist ja immer am Oldie dran! Werde mir glaube den schwarzen 127 Sport, der bei mobile.de für 4250,-- annonciert ist und in der neuesten Oldtimer-Markt zu sehen war angucken.
    Bei dem Preis darf aber nicht allzu viel zu tun sein. Es soll keiner mit massiven Schweißorgien sein. Überschaubare Arbeiten wären aber kein Problem!

  • Ah, der Sport vom DOC Reuter - der sollte/wird schon i.O. sein.
    Ruf an bevor andere auch auf die Idee kommen.
    Und lass paar Grüße vom Forum da , Toi toi toi , Andre´

  • Danke erstmal für die nette Unterstützung,


    hab´mir schon gedacht, dass der 127 von Reuter nicht unbekannt ist. Habe auch schon kontakt aufgenommen. Hoffe natürlich, dass das gute Stück noch einigermaßen gut ist und sich nicht zu einer Großbaustelle entpuppt. Aber wenn nicht der, dann werd´ ich schon irgend einen anderen finden. Nur die 127er Sport gibt es nicht so häufig und die sind ja doch am geilsten, zumal ich die Motoren kenne, da ich ja schon 2 A 112 Abarth hatte.

  • Danke für das Angebot, Shopper. Aber der 127 soll es wohl sein. Vielleicht lässt es sich ja trotzdem mal einrichten, gucken zu kommen. Sehe mir auch gern mal nen 128er an. Aber kaufen wohl eher nicht. Wenn es die Umstände mal zulassen (hab 3 Weiber zu Hause und ne 6-Tage-Woche zur Zeit), melde ich mich.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Zimbo...
    Pack Deine 3 Mädels ins Auto und fahr am Samstag mit denen mal an die Ostsee...
    und gaanz nebenbei kannst Du ja dann mal auf dem Nordischen Fiat-Treffen bei uns (24392 Sderbrarup)reingucken. Und wenn die Mädels denn immer noch nicht zufrieden sind, kriegen die bei uns Kaffee und Kuchen am Stand.
    Und Deine Frau sagt dann nächste Woche: Schön war`s an der See...


    In diesem Sinne, bsi demnächst vielleicht,
    Gruß aus dem Norden,
    Uwe

    • Offizieller Beitrag

    Moin Sven - nach längerer Abstinenz bin ich nun auch mal wieder hier zu Hause. Das Treffen war ganz gut besucht, aber Dich habe ich nicht gefunden...
    Doc Reuter war auch bei unserem Treffen, allerdings mit einem anderen 127 Sport in orange.
    Kann es sein dass der Wagen bereits an Dich gegangen ist..? habe da so etwas gehört.
    Schau doch mal rein, ich kenn das Auto auch von früher.
    Gruß Uwe

  • Moin Uwe,


    bin auch nach längerer Abstinenz mal wieder im Forum. Ne, der schwarze war leider nichts für mich. War vom Zustand nicht schlecht, aber doch an vielen Stellen nachlackiert (eher überall) und auch nicht gerade gut, wäre auch nicht so schlimm gewesen. Aber dann nicht zu dem Preis. Und der Verkäufer hat quasi erst durch uns erfahren, dass der Wagen überall nachlackiert wurde. Das hatte er vorher gar nicht gesehen. Er konnte das auch nicht so nachvollziehen, da er seine Brille nicht dabei hatte.


    Somit kam nicht das richtige "Feeling" auf und ich hab die Emotionen zurückgehalten und die Ratio walten lassen.


    Nun bleib ich locker und warte. Der nächste kommt bestimmt und wenn es soweit ist sag ich bescheid.


    Gruß


    Sven

  • ich hab mal von nem alten autohaus in dänemark gehört wo es noch 127 als neuwagen gibt mit 10 - 30 kilometern aufm tacho. aber sport is da keiner bei.


    Zeit ist unschätzbar kostbar, aber sie kostet uns nichts.
    Man kann mit ihr tun was man möchte, aber nicht besitzen.
    Man kann sie nicht beschleunigen, auch nicht aufhalten.
    Man kann sie verbringen oder vertrödeln, aber nicht behalten.
    Und hast man sie einmal verloren, bekommt man sie nie wieder zurück.
    Sie ist einfach vorbei.



    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener,nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

    Einmal editiert, zuletzt von ritmo-hannes ()


  • Uploaded with ImageShack.us

    Zeit ist unschätzbar kostbar, aber sie kostet uns nichts.
    Man kann mit ihr tun was man möchte, aber nicht besitzen.
    Man kann sie nicht beschleunigen, auch nicht aufhalten.
    Man kann sie verbringen oder vertrödeln, aber nicht behalten.
    Und hast man sie einmal verloren, bekommt man sie nie wieder zurück.
    Sie ist einfach vorbei.



    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener,nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

    Einmal editiert, zuletzt von ritmo-hannes ()

  • das ist locker 2jahre her...
    wenns denn noch welche da oben gibt
    wirds unmöglich die dinger in d-land zuzulassen


    ein paar haben es nach d-land geschafft und wurden zu mondpreisen feilgeboten
    ich kann mich dunkel an hausnummern wie 8000eus erinnern fürn basismodell

  • och n paar gibts bestimmt noch. ich glaub die sollen so um 2-3000 euro kosten. zulassen ist kein problem die 127 haben im gegensatz zu den meisten anderen eine tageszulassung von 1990. somit ist erstzulassung 1990 also kein stress nur das H-Kennzeichen liegt in weeiiiter ferne ;)


    und mondpreis ist so ne sache. es sind neuwägen. und für diese neuwägen musste der händler damals ja auch n paar tausend mark hinlegen. so autohäuser gabs auch in deutschland. erinner mich dunkel an ein ford autohaus in ingolstadt oder nürnberg wo es vor 10 jahren oder so noch nagelneue fiesta mk 1 und taunus und granada gab.

    Zeit ist unschätzbar kostbar, aber sie kostet uns nichts.
    Man kann mit ihr tun was man möchte, aber nicht besitzen.
    Man kann sie nicht beschleunigen, auch nicht aufhalten.
    Man kann sie verbringen oder vertrödeln, aber nicht behalten.
    Und hast man sie einmal verloren, bekommt man sie nie wieder zurück.
    Sie ist einfach vorbei.



    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener,nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

    Einmal editiert, zuletzt von ritmo-hannes ()