Beiträge von Zimbo

    Ich hab´ noch einen 76er aus der ersten Serie anzubieten. Findest du auch hier unter "Biete".


    Kann man in Pinneberg oder in Hamburg besichtigen. Z.B beim Stadtparkrennen in Hamburg am 07./08. September. Meine Firma ist da Sponsor.


    Kontaktdaten findest du beim Fahrzeugangebot.


    Besten Gruß


    Sven

    Alleine fahre ich dann auch nicht hin.....
    Oh Mann....


    Ja, sorry, war dann alles irgendwie "zäh", weil ich nichts hörte, so dass ich nicht sicher war, ob überhaupt noch jemand kommt und ich somit die Kinderzimmerrenovierung vorrantreiben kann!


    Wäre auch gerne gefahren, hätte gern eure Autos gesehen und euch kennengelernt. Beim nächsten mal klappt es dann!!!


    Beste Grüße

    wenns dir zu stressig wird... und der fiat eh schon in hh is... dann lass uns doch in hh treffen...
    ich kurve dann mit phillip aus pi rechtzeitig los...


    Meinetwegen. Ich arbeite bei Citroen Schlegel Hamburg Barmbek beim Stadtpark, Rübenkamp 39-43/Ecke Hellbrookstraße. Mache dort die Gebrauchten. Soll es dann so sein, dass wir uns hier treffen?


    Also ich bin dann da und gucke mal wer sich von Euch da so rumtümmelt. Wie gesagt, falls ich im Geschäft "übelaufen" werde, komme ich nicht unbedingt pünktlich raus. Normalerweise 14.00 Uhr Feierabend.
    Zur Oldie-Tankstelle zu fahren, finde ich ´ne prima Idee.
    Ich pinne dir mal meine Handynummer für alle Fälle, kannst mir ja deine pinnen, dann kann ich mich melden, falls das bei mir wesentlich später werden sollte (glaub´ich aber nicht).

    Hallo Leute - ich wär ja so gern mit ner 1. Serie 127 zu Euch nach HH runtergerollt - hab gerade wieder den 4-türer zugelassen.
    Aber ich muss leider an dem Tag arbeiten und krieg auch kein frei - trinkt also einen Kaffee für mich mit...
    Gruß Uwe


    Hi Uwe!


    Hast du hinten Gurte bei deinem 5-türer? Oder weißt du, ob man die relativ Problemlos reinbekommt?


    Gruß


    Sven

    Moin moin,


    Da drängt sich ja ein kurzfristiges Treffen auf. Habe auch ne Zeit lang in Pinneberg gewohnt. Jetzt aber in Halstenbek. Solltest du Teile, technische infos oder sonstiges brauchen, kannst du dich auch gerne melden. Philipp@ilmotore.de.
    Woollen wir 5(?) uns alle übernächstes Wochenende 27/28.4 mal treffen? Am Sonntag vielleicht?


    Hi Philipp,


    gerne! Ich muss mal "checken", ob es klappt. Meine Bremsteile bekomme ich morgen, ich hoffe mein Meister schafft den Einbau Zeitnah.
    Ginge alternativ auch Samstag nachmittag?


    Gruß Sven

    Hallo Sven - ich glaube, wir kennen uns noch, oder?
    Warst Du nicht schon mal bei uns zum Treffen..?
    Herzlich Willkommen dann hier bei uns...
    Gruß von ganz oben,
    Uwe


    Hallo Uwe,


    wir waren hier über das Portal schonmal im Kontakt, als meine 127er-Suche begann. Persönlich haben wir uns noch nicht gesehen.
    Du hattest mich seinerzeit freundlicherweise zu einem Fiat-Treffen im Norden eingeladen, ich konnte aber nicht. Jetzt wo ich einen Fiat habe, läßt sich das sicherlich arrangieren.
    Du hast ja auch nen 5-türer. Seat?
    Und gleich noch ´ne Frage: Gehen da Gurte hinten ohne großen Aufwand rein?


    Gruß Sven

    Hallo, ich bin Sven, Jahrgang 1970. Seit Sept. letzten Jahres habe ich endlich meinen 127er. Mein erstens Auto war ein Fiat 127 Sport 75 HP. Zwischendurch hatte ich Anfang der 90er zwei A 112 Abarth (davon einen mit den Chromstoßstangen 70 HP).
    Gesucht hatte ich ein Fiat 127 70 HP. Nach langer Suche und Hin- und Her habe ich dann diesen hier gefünden. EZ 07/76. Fuhr ursprünglich in beige in Belgien und wurde dann von meinem Vorbesitzer nach Deutschland geholt und grün lackiert (soll das Lada-grün sein).


    Fährt gut, Innen schwarzes Kunstleder, sieht aber auf dem Foto besser aus als er ist.


    Grüße aus Pinneberg bei Hamburg


    Sven

    Hallo liebe Fiat-Gemeinde,


    mein 76er Seat 127 hat heute neuen Tüv bekommen mit dem Hinweis, dass die Bremsscheiben u. Belege neu sollen.


    Meine Frage an die alten Hasen: Wo soll ich die Sachen am besten bestellen. Bei Ebay gibt es ja immer die ganz billigen. Bin nur nicht sicher, ob die wirklich passen und ich will auch nicht bei den Teilen auf den letzten Euro schauen.


    Desweiteren sind alle Hinterachsbuchsen schlecht und sollten ebenfalls bald erneuert werden. Wie viele sind das denn und sind die alle gleich? Mein lieber Meister, bei dem der Tüv gemacht wurde, weiß nicht mehr wie viel das waren (6-8 meinte er). Nun hat er erst mal keine Zeit zum gucken.

    Moin Uwe,


    bin auch nach längerer Abstinenz mal wieder im Forum. Ne, der schwarze war leider nichts für mich. War vom Zustand nicht schlecht, aber doch an vielen Stellen nachlackiert (eher überall) und auch nicht gerade gut, wäre auch nicht so schlimm gewesen. Aber dann nicht zu dem Preis. Und der Verkäufer hat quasi erst durch uns erfahren, dass der Wagen überall nachlackiert wurde. Das hatte er vorher gar nicht gesehen. Er konnte das auch nicht so nachvollziehen, da er seine Brille nicht dabei hatte.


    Somit kam nicht das richtige "Feeling" auf und ich hab die Emotionen zurückgehalten und die Ratio walten lassen.


    Nun bleib ich locker und warte. Der nächste kommt bestimmt und wenn es soweit ist sag ich bescheid.


    Gruß


    Sven

    Danke für das Angebot, Shopper. Aber der 127 soll es wohl sein. Vielleicht lässt es sich ja trotzdem mal einrichten, gucken zu kommen. Sehe mir auch gern mal nen 128er an. Aber kaufen wohl eher nicht. Wenn es die Umstände mal zulassen (hab 3 Weiber zu Hause und ne 6-Tage-Woche zur Zeit), melde ich mich.

    Danke erstmal für die nette Unterstützung,


    hab´mir schon gedacht, dass der 127 von Reuter nicht unbekannt ist. Habe auch schon kontakt aufgenommen. Hoffe natürlich, dass das gute Stück noch einigermaßen gut ist und sich nicht zu einer Großbaustelle entpuppt. Aber wenn nicht der, dann werd´ ich schon irgend einen anderen finden. Nur die 127er Sport gibt es nicht so häufig und die sind ja doch am geilsten, zumal ich die Motoren kenne, da ich ja schon 2 A 112 Abarth hatte.

    kann schon etwas teurer sein. Arbeit ist ja immer am Oldie dran! Werde mir glaube den schwarzen 127 Sport, der bei mobile.de für 4250,-- annonciert ist und in der neuesten Oldtimer-Markt zu sehen war angucken.
    Bei dem Preis darf aber nicht allzu viel zu tun sein. Es soll keiner mit massiven Schweißorgien sein. Überschaubare Arbeiten wären aber kein Problem!

    Hallo zusammen,


    ich hab´mich hier neu eingeloggt. Ich heiße Sven aus Pinneberg bei Hamburg. Mein erstes Auto war 1989 ein 127er Sport 75 HP aus 83. Hiernach folgten unter anderem noch 2 A 112 Abarth.


    Nun "muss" ich mir vorm Altwerden einen 127er zulegen. In jedem Fall einen aus der ersten Serie oder einen Sport aus der zweiten Serie. Der Sport wäre auch mein Favorit. (70 PS halt!)


    Kann mir jemand sagen, auf was ich beim Kauf besonders achten muß. Welche typischen Schwachstellen das Fahrzeug hat. Insbesondere Karosserieschwächen sind mit wichtig zu wissen. Ich arbeite kaufmännisch in einem Autohaus, meine nette Kollegen aus der Blechnerei o. Werkstatt können mir sicher bei vielen Dingen helfen. Es werden ja bei mobile einige schöne Modelle angeboten, aber oft sind die ja "geschminkt", was ich selber mal bei Kaufinteresse eines A 112 Abarths erlebt habe, der sich später als "Grotte" entpuppt hat.


    Über Ratschläge und "No Goes" wäre ich dankbar


    Beste Grüße


    Zimbo