Nun ist es soweit

  • nach 30 jähriger 112 Abstinenz möchte ich mir mein erstes Auto wieder zulegen.
    Dabei hoffe ich auf Tipps von den Alteingesessenen. Durch ziemlich gute Beziehungen nach Italien habe ich überlegt ob es vielleicht von Vorteil wäre dort einen 70 HP zu kaufen. Wer hat da Erfahrungen oder kann mir Tipps geben.


    Grüße Frank

    Das heißt Autobianci nicht Autobiantschi, der gute italienische Wein heißt ja auch nicht Tschianti sondern Barolo

  • Hallo Frank,


    es dürfte wohl kein Problem sein in Italien den passenden 70 HP zu finden. Allerdings ist das Preisniveau bei wirklich guten Fahrzeugen mittlerweile ziemlich hoch.
    Welches Baujahr soll es denn sein?


    Grüße


    Stephan

  • Hallo Stephan
    Ich suche ein Auto bis BJ 77

    Das heißt Autobianci nicht Autobiantschi, der gute italienische Wein heißt ja auch nicht Tschianti sondern Barolo

  • Hallo Frank
    Willkommen in der Runde.
    Mein Tipp zum Autokauf in Italien ist AUGEN AUF! Es geht viel über Vitamin "B", d.H. deine italienischen Beziehungen sollten beim etwaigen Verkäufer auch vertraut sein. Leider wird immer wieder versucht jemanden beim Autokauf zu verarschen und das nicht nur in Italien. Jedenfalls ist Zeit für eine gezielte Suche immer von Vorteil.
    Grüsse
    Autolux

  • Hallo Frank.
    War vor sechs Jahren in der gleichen Situation wie Du (allerdings nach meinem ersten Wagen nur 25 Jahre Abstinenz). Meine Erfahrung ist, dass die 112er aus Italien extrem überteuert angeboten werden.
    Ich würde erstmal im AutoScout oder Mobile (hier unter Lancia) eine Ssichtung vornehmen. Dringend zu empfehlen ist eine genaues Inspizieren des Planschis vor dem Kauf. In der Regel musst Du davon ausgehen, dass einiges an Geld und Arbeit investieret werden muss, bevor Du einen Gebrauchten richtig auf der Reihe hast.


    Gruß vom schönen Diemelsee

  • Hallo Autolux,
    Zeit hab ich Gott sei Dank genug. Nach 30 Jahren kommt es auf ein paar Monate sicher nicht mehr an. grins. Danke Dir für den Beitrag

    Das heißt Autobianci nicht Autobiantschi, der gute italienische Wein heißt ja auch nicht Tschianti sondern Barolo

  • Hallo Helmut,
    Danke Dir für deine Tips. Mein italienischer Kontakt sagte mir das auch schon. Bei Mobile siehts zur Zeit mau aus aber nach 30 Jahren hab ich ja noch ein wenig Zeit.

    Das heißt Autobianci nicht Autobiantschi, der gute italienische Wein heißt ja auch nicht Tschianti sondern Barolo