Vorbereitung hintere Sicherheitsgurte?

  • Hallo,


    gibt es ein Stichdatum, ab wann die 128er Aufnahmen für hintere Sicherheitsgurte haben? Ich babe in meiner 2-türigen Limo von 1974 (ital. Auslieferung) nichts finden können, bilde mir aber ein dass der rote Viertürer meines Neffen mit dt. Erstauslieferung von 1974 welche hatte. Gibt es also vielleicht auch einen Unterschied, je nacdem wohin die Autos geliefert wurden?


    VG,
    rudy

  • hallo rudy,


    da genügt auf die schnelle ein blick in den radkasten. wenn du vom stossdämpfer nach vorn gesehen eine solche gewindeplatte verbaut hast, dann müssten eigentlich auch die restlichen gewindestücken verhanden sein. (siehe foto)


    wirklich notwendig für eine technische abnahme sind m.a. ab anfang 1979 für hinten min. beckengurte, zu einem späteren baujahr-stichtag dann dreipunktgurte erforderlich bzw. nachzurüsten.
    vg chris

  • Hallo Chris,


    danke für den Hinweis. Ich werde mir das mal anschauen. Ich befürchte aber da ist noch nix mit Vorbereitung bei 'Hugo'. Dann muss ich mir das noch mal überlegen, ob es sich lohnt welche einzubauen.


    VG,
    rudy

  • Gurte und Auslieferung:


    Also selbst beim Ritmo der ersten Serie war es tatsächlich noch so, dass beispielsweise die Italiener in der Regel hinten keine Gurte hatten.
    In Deutschland soweit ich weiß immer - alle Autos, die ich ausgeschlachtet habe hatten hinten welche.
    Die Vorbereitung - also Gewinde im Blech - hatten aber alle.


    Andreas