Käfigmutter o.ä. gesucht

  • Mahlzeit zusammen,


    bei der Renovierung meines Ritmos suche ich die Befestigungsmutter für den Heckscheibenwischer-Motor. Ich weiss auch nicht, wo die Original-Mutter geblieben ist.... wie das so ist, wenn ein Auto 2 Jahre lang zerlegt ist und auch zwischenzeitlich beim Lackierer war.


    Die Sache sieht so aus, dass in der Heckklappe ein rechteckiges Loch drin ist von 12x7mm, wo man aber von hinten NICHT drankommt, also mit flacher Zange ne Mutter reinhalten ist nicht:


    Ich habe schon nach sog. "Käfigmuttern" gegoogled etc, aber die Abmessungen von der "Norm" sind völlig unpassend.


    Hat jemand einen Tipp?


    Danke,


    Andreas

  • Besten Dank für die Antworten.


    @ Oliver: Die Ritmos haben die auch in den Türen zum Anschrauben der Türgriffe und Armlehnen. Die Dinger sind aber doppelt so groß wie die, die ich brauche.


    @Enzo: danke für das Bild. Die 37 sieht gut aus. Werde mal den Fuzzi von Ebay anschreiben.


    Andreas

  • Moin Andreas,


    die Teilenr. ist 4327419 - bei mir verfügbar.
    Die Mutter ist von den Abmessungen größer (ca. 12x12 mm) als die Aussparung in der Heckklappe. Du mußt sie also von außen in die Aussparung einfädeln. Durch die Blechlaschen an dem Käfig wird das Verrutschen und Rausfallen danach verhindert. Seltsame Konstruktion, aber es funktioniert.


    Grüße
    Joachim