Ausstellfenster??

  • Mein( hoffentlich) letztes Problem!
    Beim Ausstellfenster hat sich das geklebte Teil von der Scheibe gelöst. Habe schon mehrere Kleber mit wenig Erfolg versucht. Gibt es ausser durchbohren einen Weg das wieder zum Halten zu bringen?
    DANKE und Gruß!!
    ANDI!!

  • Es gibt auch so Kleber bei z.B. ATU (Ich weiß, der Laden ist Mist, aber für so Kleinkram gelegentlich doch zu gebrauchen...), der ist dann eben ein Universalkleber um Rückspiegel wieder innen an der Scheibe zu befestigen.


    Zu der Qualität muss ich aber leider auch sagen, dass mein Vater schon seit Jahren seinen Innenspiegel jeden Frühling wieder neu ankleben darf... Er hat es aber schon mit den verschiedensten "Rückspiegelklebern"versucht, da ist leider einer so schlecht wie der andere...

  • Ich hatte das Problem auch und bin dann zu Carglas gefahren. Die hatten das mit Spezialkleber geklebt und es hat auch eine ganze Woche gehalten! Nun ist es mit Loctide 2-Komponenten Kleber aus der Zwillingsspritze (der ist zwar grau) geklebt und es hält seit 4 Jahren! Ähnliches soll es auch von UHU geben!


    Gruß


    Oliver

  • Wenn ich mich nicht irre heißt der zweikomponenten Kleber von UHU Endfest 3000. Waren damals zwei blaue Tuben. Vor 15 Jahren habe ich am Fiat mein Ausstellfenster damit festgeklebt. Hat 5 Jahre gehalten, bis ich ein anderes Fenster eingebaut habe. Man soll die Fläche entfetten aber nicht anschleifen.


    Eine andere Lösung wurde vom Zubehör früher angeboten. Da sieht der untere Halter aus wie eine "Gabel". Muß man nichts mehr kleben, es war ein kleines Gewinde mit einem Sicherungsstift vorgesehen, mit dem man das Ausstellfenster sichern kann.
    Wenn Du eine Drehbank hast, kannst Du Dir aus Aluminium so ein Teil selbst herstellen. Wenn Du willst kann ich Dir ein Foto des Originals schicken.


    Gruß Onup

  • Hallo
    Versuche es mal beim Glaser
    Die haben Spezialkleber der unter UV Licht aushärtet.
    Das beste was es gibt .
    Hintere Seitenscheibe bie mir hält seit 5 Jahren.
    Gruß Guido


    <a href="mailto:guido@a112.de[/url]