Beiträge von Onup

    Hallo Gatti,


    wie hast Du das mit dem Anschluß an das Luftfiltergehäuse gelöst. Der 30 dic hat 3 Stehbolzen und eine andere Form. Hast Du den Vergaserdeckel getauscht oder den Luftfilterkasten umgebaut?
    Warum die Vergaserbrücke flach fräsen? Passt der 30 DIC nicht auf die Vergaserbrücke für die Registervergaser.


    Habe seit 3 Monaten einen 30 DIC zum Einbau in meinen 127er, bin aber noch am grübeln , wie ich den Luftfilter draufkrieg.


    Danke, Gruß Onup

    Hallo Giovanni,


    wenn Du das alte Seitenteil rausgetrennt hast, bleibt am Heckblech ja der Steg stehen, an dem das Seitenteil festgemacht war. Ich würde vor dem Zusammenbau mit der Lochzange kleine Löcher in den Steg des Heckblechs stanzen, dann kann man vom Kofferraum aus nachher alles zusammenschweißen mit Schutzgas.
    Oder eleganter mit der Punktschweißzange.
    Man kommt nicht besonders gut an alle Stellen ran, aber es geht.
    Kotflügel für erste Serie gibt es übers Internet bei Autoteilehändlern. Habe leider die Adressen verloren, wenn ich was finde gebe ich Bescheid.


    Gruß Onup

    Wenn ich mich nicht irre heißt der zweikomponenten Kleber von UHU Endfest 3000. Waren damals zwei blaue Tuben. Vor 15 Jahren habe ich am Fiat mein Ausstellfenster damit festgeklebt. Hat 5 Jahre gehalten, bis ich ein anderes Fenster eingebaut habe. Man soll die Fläche entfetten aber nicht anschleifen.


    Eine andere Lösung wurde vom Zubehör früher angeboten. Da sieht der untere Halter aus wie eine "Gabel". Muß man nichts mehr kleben, es war ein kleines Gewinde mit einem Sicherungsstift vorgesehen, mit dem man das Ausstellfenster sichern kann.
    Wenn Du eine Drehbank hast, kannst Du Dir aus Aluminium so ein Teil selbst herstellen. Wenn Du willst kann ich Dir ein Foto des Originals schicken.


    Gruß Onup

    Hello folks,


    gibt es schon einen genaueren Zeitpunkt? Wenn der Kalender es erlaubt und man mit einem Fiat 127 (Frisch poliert zur Ehrenrettung) kommen darf, dann bin ich dabei. 10.Juni ist Feiertag, an diesem Wochenende kann ich nicht.


    Gruß Onup


    # Gerald: ich kann ja hinter Dir herfahren als Begleitfahrzeug

    Hallo Alex,


    habe den 34er Vergaser ohne Veränderung der Düsenbestückung montiert und war höchst zufrieden. Der zugehörige Motor ist allerdings auch unverändert. In zwei Monaten komm ich ans Auto ran, dann könnte ich nach der Bestückung schauen.


    Gruß Onup


    # Wann hast Du mal Zeit?!

    Hallo 131 Norman,
    das mit der Phosphorsäure klingt interessant. Welches Verdünnungsverhältnis sollte man einstellen? Muß man das Zeugs erwärmen, oder ähnliches? Wird nur die korrodierte Schicht abgebaut, oder wird die Metalloberfläche auch angegriffen?
    Habe mal in dieser Sache mit Salpetersäure experimentiert (frühe Jugend! ) und wohl das Verdünnungsverhältnis falsch gewählt. Unter heftigem sprudeln und zischen war von der Radzierblende nach ein paar Sekunden nicht mehr viel übrig! Aber rostfrei wenigstens! :|


    Gruß Onup

    Hallo Marcus,


    wenn beim 900 er noch das seitliche Spritzblech samt der Befestigung hinter dem Ölfilter montiert ist, dann geht da auch nichts mehr.
    Hier hilft der Ölfilter des Cinquecento 40 PS, oder seit neuerem der von Fiat angebotene Ersatz des alten Ölfilters. Die Neuen bauen deutlich kürzer.
    Habe beste Erfahrungen damit gemacht.


    Gruß Onup

    Hallo Oli,


    die Anmeldung für Creme 21 geht in diesem Jahr nicht mehr, habe aber in der Motor Klassik vom März einen kleinen Vermerk gefunden: Am 26. und 27. Juni ist in Wolfsburg vermutlich bei der Autostadt ein >zünftiges Youngtimer-Festival< alles im Motto der 70er Jahre. Die Rallye Creme 21 kommt auch dazu.
    Klingt gut finde ich, man kann es sich mal anschauen und es ist ja nicht so weit von Dir weg.


    Gruß Onup

    Hallo Gerald
    --------------------------------------------------------------
    P.S: Muss es am Tankdeckel nochmal eine Entlüftungsmöglichkeit geben? (Habe einen abschließbaren Zubehördeckel)
    --------------------------------------------------------------


    der Tankdeckel spielt keine Rolle, der sollte immer 100% dicht sein. Hast beim basteln am Schweller geschweißt? Da könnte dein Schlauch vielleicht zu Schaden gekommen sein.


    Gruß Onup

    an Upprcalypse: da gibt es einen dünnen Schlauch der vom Einfüllstutzen oben beim Tankdeckel abgeht und nach unten/außen ins Freie führt. Das ist die Entlüftung. #Vielleicht bist Du auch wahnsinnig um die Ecken geflitzt, dann zischts manchmal auch im Tank


    An Abarthracing: wenn man so in den Tiefen der Erinnerung kramt, fällt mir da was ein. Hatte vor 10 Jahren den Fall, daß der Einfüllstutzen sich in Rost aufzulösen begann. Die kleinen Rostteilchen sind dann bis zum Kraftstofffilter und haben diesen langsam zugesetzt. Nach einer halben Stunde Fahrt mußte man einen Zwangspause von 15 Minuten einlegen, weil der Motor keinen Sprit mehr bekam. Dann einfach wieder starten und wieder eine halbe Stunde fahren und so weiter. Der Dreck im Filter hat sich in der Zwangspause abgesetzt, so daß danach wieder Sprit durchkam.
    Vielleicht ist es ja auch der Kraftstofffilter bei Dir?!


    Viele Grüße Onup

    Hallo Matthias,


    sprühe WD 40 oder ein anderes Kontaktspray in das Zündschloß und drehe ein paar Mal den Schlüssel hin und her, dann könnte es wieder besser funktionieren.


    Gruß Onup

    Hallo Marcus und Gerald,


    Bronce schmiert vielleicht ein bischen besser, oder?! Weiß aber nicht, ob Bronce so leicht zu bekommen ist, ob man es gut drehen kann und ob es nicht zu weich ist?
    Was natürlich im Zusammenhang mit den Kunststoffbuchsen funktionieren könnte, wäre, einen Schmiernippel einbauen und regelmäßig fetten.
    Ich werde mir die Sache mal genauer ansehen am nächsten Wochenende.


    Gruß Onup