Mattig SSF

  • chriss-bellas
    Versatzschrauben fallen übrigens erstmal aus. zentrierung erfolgt über die plastik/gummikappen


    Warum fallen die Verstzschrauben wegen den Kappen aus?


    Acki Gutachten bekommst du für ca 25€ von Mattig zugeschickt.

  • fuer mich fallen sie aus dem grund aus, weil der ritmo ja stehbolzen hat.


    und normale stahlfelgen in 15 zoll sollten kein problem sein. man nehme einfach ein original stahlrad vom stilo.


    wie sieht denn so eine verchromte stahlfelge aus ? hat wer ein bild von sowas ?

  • Zitat von manfred

    fuer mich fallen sie aus dem grund aus, weil der ritmo ja stehbolzen hat.


    und normale stahlfelgen in 15 zoll sollten kein problem sein. man nehme einfach ein original stahlrad vom stilo.


    wie sieht denn so eine verchromte stahlfelge aus ? hat wer ein bild von sowas ?


    Hallo Manfred,


    ich weiß nicht ob du Alu oder Stahl suchst, aber das hier wäre was das keiner hat!


    131 Sport Felge und so Geschweisst wie man sie braucht, geil oder?
    (Bild ist aus der Bildergalarie)


    Enzo :roll:

  • bin fuer alles offen.... :lol:


    schaut stark aus der ritmo. mal sehen. im moment hab ich weisse speedlnie im augo. 15" x 7j . aber ich weiss noch nicht ob das passt beim ritmo.
    mel sehen.

  • Zitat von Mo

    chriss-bellas
    Versatzschrauben fallen übrigens erstmal aus. zentrierung erfolgt über die plastik/gummikappen


    Warum fallen die Verstzschrauben wegen den Kappen aus?


    Is normal kein Problem. Bei vielen aktuellen Alufelgen kommen auch nur Plastikringe rein. 3mal bei ATU montieren lassen dann hat sich die Sache da genauso, man muss halt aufpassen was man macht. Ist ja prinzipiell nur ne Montagehilfe, während der Fahrt hält das nix.


    Zitat


    Acki Gutachten bekommst du für ca 25€ von Mattig zugeschickt.


    Hast du es dir schicken lassen? ;)
    Ich muss mal schauen ob es wirklich Mattig waren oder PowerTech, ich hatte nen Schriebs von PowerTech dazu bekommen, irgendwas "wildes" kopiertes...


    Ach ja, verchromte Stahlfelge, gerate da nich an den falschen Prüfer bezüglich Wasserstoffversprödung, da sind die Stempel ruckzuck ab vom Kennzeichen!

  • Zitat von chriss-bellas

    manfred, was willst du eigentlich.


    wir stochern hier im nebel....



    äh, wie meinen ?
    ich wollt nur wissen, ob es diese sportstahlfelgen fuern ritmo gibt. anscheinend nicht in 15 zoll. der rest vom thread, siehste ja eh.


    ich bin halt am ueberlegen was ich auf meinem neulackiertem ritmo gib. jetzt hab ich speedline in 7jx15 angeboten bekommen. aber ich fuercht wegen der ET von nur 27 wirds nicht passen.


    also cool bleiben, lass uns doch friedlich hier rumquatschen. keiner macht dem anderen was.

  • paßt scho manni.


    die mattigs gabs übrigens scho in 15" :D


    deine fragestellung war bis jetzt nicht sehr aufschlußreich.


    ich vermute du suchst:


    15" felgen die günstig sind, selten sind und die unter das serienblech eines ritmo TC130 passen. das hab ich mir so zusammengereimt. geschrieben hast dus bisher noch niergends.


    ordentlich fragen ernten oftmals hilfreiche antworten.
    DER

    kann dir sicher auskunft geben was mit bördeln tatsächlich so drunter paßt.


    danke. weitermachen.

  • Zitat von chriss-bellas

    paßt scho manni.


    das mit opel hatten wir auf seite eins schon durch. und eigentlich wurde ich schon verstanden. zumindest war das mein eindruck. na egal.


    Zitat von chriss-bellas


    DER

    kann dir sicher auskunft geben was mit bördeln tatsächlich so drunter paßt.


    denke nicht. DER antwortet nicht einmal mehr auf private nachrichten. muss er ja nicht, wenn er nicht will.


    abgesehen davon will ich nicht boerdeln oder ziehen. ich will die plastikverkleidung montieren. bzw. hab ich montiert.

  • DER hat schon oft seine Bereifung kundgetan. Gezogen hat er (leider) nicht, nur gebördelt.


    Vergiß 195/50 auf 7x15. Da wirst Du selbst hinten arge Probleme bekommen. Gero hat damals sogar ausgeschnitten. Gautier hatte auch 195/45 drauf. Das ist der einzig halbwegs einfache Weg zu einigermaßen breiten Felgen. Aber auch nicht bei jedem Reifen. Ich kann meine neuen 195/45 Contis auch wieder in den Umlauf geben. Was ist schmaler? Bridgestone?

  • ES gibt doch noch :


    195/45 15
    185/45 15
    165/50 15


    Und dann würde ich 6,5x15 versuchen.
    Evtl. BBS RM zweiteiler mit 4x100 + Zauberschrauben ?!


    Oder OZ Turbo in 6,5 - vielleicht gibt Horst meine EX Räder wieder her ? :)

  • @ Manfred:
    7x15 ET25..27 gehen definitiv nicht wenn die Plastikverkleidungen serienmässig verbleiben sollen. Mann kann sie etwas weiter aussen ankleben, müssen dann aber an den Enden etwas gekürzt werden, weil sie dann überstehen. Kotflügelkante innen muss aber dann auch weg. Hinten hab ich sogar etwas rausgeschnitten und die Radhaushälften dann wieder verschweisst. Das Ganze aber mit 14" auf meinem 130TC , 15" stehen dann noch eher an.
    6x15 ET35 mit 195/50 gingen bei meinem Winterauto gerade so rein, hinten extrem knapp. Hab jetzt 7x15 ET 30 Borbet (die vom Tipo) daliegen . Die sind rechnerisch 17mm breiter, gemessen mit den gleichen Reifen 12mm. Mal schauen wie ich die unterkriege. Ich bin dabei aber schmerzlos was ziehen, bördeln oder schneiden angeht.


    Willi

  • Wo wir gerade bei den Reifen sind: Reifenbreite ist nicht Reifenbreite.


    Ich hatte immer 195/45 Fulda Carat Extremo drauf. Alles prima, hinten auf dem 8" sogar noch mit Spurplatten. Jetzt habe ich Continental gekauft und die sind dicker in allen Richtungen, höher und breiter. Sogar ohne Spurplatten stehen die außen noch an. Schade eigentlich, denn der Reifen fährt sich klasse. Vorne kann ich den aber ganz vergessen. Etwas besser als der Fulda wollte ich aber schon sein. Was ist schmal und gut?

  • ein richtiges schnaeppchen die borranis.. :shock:


    ich hab jetzt die original 14 zoll dimension oben. aber das sieht nicht so gut aus. 15x6 mit einer et von mind.40 waer also perfekt. muss ich mal welche suchen. was ich nicht will ist


    1. ziehen der kotfluegel
    2. plastikverleidung zerschneiden.
    3. 4x100


    4. bitte keine supergeilenneumodischen felgen. das passt nicht zu meinen youngtimer.


    @all
    vielen dank fuer die hinweise.

  • @ Marcus


    Dunlop SP 9000 evtl. ??


    habe ich hier :

    günstig bekommen.


    Gruß