Fiat 131 Abarth#2 und die Geschichte vom TÜV!
-
-
Sehr schönes Video. Könnte ich stundenlang schauen. Und das wo meine Autos für den Winter eingemottet sind
Hier warst Du aber bei 4:45 auf Abwegen
Wieviel beträgt eigentlich der Anteil der unbefestigten Wege und wie lange fährt man überhaupt?
Alex
Ciao Alex,
alles ca. angaben: 80% Asphalt, 15% Waldwege teilweise befestigt und 5% Schotter.
So ist man mit Semi Slick und Asphalt Fahrwerk (so wie viele und ich auch) auf Schotter nicht sehr schnell unterwegs.
So das Ausrutscher und Dreher öffters mal vorkommen.
Aber es macht einen riesen Spaß!Enzo
-
Ciao Enzo,
bei Videoschauen habe ich direkt Lust gekriegt, auch mal mitzufahren. Wäre mal was anders als Bergrennen.
Wie lange fährt man denn überhaupt und braucht man einen Beifahrer um den Weg zu finden?
Grazie Alex -
Ciao Enzo,
bei Videoschauen habe ich direkt Lust gekriegt, auch mal mitzufahren. Wäre mal was anders als Bergrennen.
Wie lange fährt man denn überhaupt und braucht man einen Beifahrer um den Weg zu finden?
Grazie AlexCiao Alex,
ja mach das mal, melde dich doch mal nächstes Jahr ( ca.140 WP km) an. Nach dem großen Erfolg bei der Premiere 2011 startet das ADAC Eifel Rallye Festival in die nächste Runde. Am Wochenende vom 26. bis zum 28. Juli 2012 verwandelt sich die Vulkaneifel rund um Daun wieder in ein riesiges Rallye-Fest für Fahrer und Fans. Dein Monte Carlo ist ja der ehemalige Rallye-Wagen des späteren österreichischen Rallye-Champion Wilfried Wiedner.
Und einen Beifahrer findet sich doch bestimmt, es gibt ja ein vorgegebenes Road-Book das einfach zu lesen ist!Saluti Enzo
-
Hallo,
habe nach über zwei jahren mich doch dazu entschieden einen Gr.4 Tank in den Fiat zu bauen!
man (Enzo) wird glaube ich nie fertig mit so einem Auto!
Ach ja und um noch besser um die Ecken zu kommen eine Fly Off (Handbremse) verbaut!Enzo
-
Hallo,
nach dem Tank update, habe ich nun die Bremse vorn von 227 X 11mm voll! auf 285 x 22mm Gelocht und Belüftet modifiziert!
Die Bremssättel sind vom Fiat 500 Abarth und brauchen eine kleine Modifikation, die Bremsscheiben auch sie sind zusätzlich gelocht.Enzo
-
Sehr schön, ( bezieht sich natürlich auf das gesamte Fahrzeug) die Bremsanlage zu optimieren ist sicherlich keine schlechte Idee.
Der 500er abarth passt perfekt als guter Lieferant und das ganze ist dadurch sogar noch leistbar
und nebenbei noch was echtes ...Würde ja schon gerne an der Bremse oder am Motor fummeln, aber
[ATTACH=CONFIG]2858[/ATTACH]
ich hab noch ein bisserl Zeit
-
Welche Änderungen an den Bremssätteln und Haltern waren erforderlich? Passen die Scheiben ohne unterlegen?
-
Hallo Markus,
not so easy! du musst den Alten und den Neuen Sattelhalter zersägen und wieder verschweißen,
ich habe ein paar Bilder's für dich.
Die Bremsscheiben passen ohne etwas zu ändern.Enzo
-
Ciao Enzo,
keine Einschränkung meinerseits an deinen Fähigkeiten/Ausführungen ,aberZitatzersägen und wieder verschweißen
an ner Bremsanlage ist bestimmt TÜVers Alptraum
zumal die Träger doch meist aus einer Legierung sind und somit nicht das Optimum an guter Schweißgrundlage,oder ?Andre´
-
Das nenn ich mal Prototypo!
Kids don't try this at home......
Oli
-
Andre´ & Oli,
you are right, this is not a job for everybody, and not for highway use.
mein Motorenheini kann sowas Schweißen, der Schweißt auch Motorenblöcke.
z.b. mit Thermit, der Oli kennt das bestimmt!
deshalb habe ich leider auch kein Bild vom Schweißen.
don't try this at home! also nur vom Profi Schweißen lassen!!!
Enzo
-
mein Motorenheini kann sowas Schweißen, der Schweißt auch Motorenblöcke.
EnzoMotorenheini find ich gut...:-)
-
Hallo,
Eifel Rallye 2012 impressions!
Enzo
-
Hallo,
hier noch ein paar Eifel Rallye 2012 impressions!
Enzo
-
Hallo,
Deutschland Rallye (WRC) 2012 impressions!
Enzo
-
Fährst Du wieder in Vossenack ?
-
-
Hallo,
nach der Modifikation der Vorderbremse habe ich nun auch die Hinterachse like 500 Abarth umgebaut!
Halter Selfmade und Scheiben vom Fiat 500 Abarth gelocht mit Original Bremssättel.
Handbremsseil Original Fiat 131 Abarth.Enzo
-