Hallo,
Suche 34 Lufttrichter/Venturis für 45er Weber DCOE !
Hat jemand was zu verkaufen ?
Danke
Lufttrichter gesucht !
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Ich such Dir gleich was raus. Hab mittlerweile auch 34er drin. Merkt man deutlich zu den 36ern. Gefühlt ein ganz gleichmäßiger Drehmomentverlauf. Optimal für ein Auto mit Kennzeichen. Allerdings auch irgendwie langweiliger.
Trotzdem kann ich mir den nicht verkeifen:
Zitat von italo-freakÄh, verstehe ich jetzt aber nicht ! Warum fährt man den 45 wenn die Venturis bzw. die Düsen fast die gleichen wie im 40er Weber sind !
Klärt mich mal bitte auf. -
Danke Marcus,wäre super !
Ja du hast auch !!! recht ! Ich hab 34 auch in meinen 40er !
Aber : von den ccm in meinen Motor .........!!! Pssst !!!
PNAxel Speedy erklär mal ins allgemeine !!!!
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Danke,der Hieb schmerzt !
Aber : ich weiß um was es geht !
Allerdings mit dem erklären bzw. Aufsatz schreiben happerts !
Bin doch keen Studierter ! -
Wenn ich mich richtig erinnere, (ohne Nachsehen bei Wikipedia) kann der Venturi-Effekt wie folgt beschrieben werden: Die Menge der durchströmenden Luft ist an allen Stellen gleich. Dort wo durch den Veturi der Ansaugquerschnitt verengt wird, ist die Gasgeschwindigkeit höher und der Druck geringer. Das wirkt sich natürlich positiv auf die Gemischeinbringung in den Ansaugkanal aus.
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Na sag ich doch !
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Interessant ist übigens: In der Strömungslehre geht man davon aus, dass die Geschwindigkeit des Gases/Fluids an der Wand gleich Null ist.
Hast Du Deinen Ansaugtrakt poliert?
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Ja,
erweitert-angeglichen-poliert ,
alles nach Hausfrauen-Art !!!!!!! -
Warum poliert? Geschwindigkeit am Rand ist doch Null?
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is ja witzig !
da könnt ihr mal sehen was man doch so alles glaubt zu wissen !!!
Aber so einiges über Luftrichterkanten u. Luftfilter hab ich schon gehört.
tja,is halt etwas was man auch studieren kann .
Find ich recht interessant !
Muß man allerdings auch auf den Motorenbau umsetzen können,oder ? -
@cb:Petze.
Wichtiger ist, das alle doofen Kanten weg sind. Ich habe Lufttrichter im DCNF der hatte ne Kante wie ein Bordstein und ich bilde mir ein, das Glätten zu spüren.
Das mit den Polieren kommt aus den USA. Da haben sie das Auto ja auch erfunden.
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Zitat von Fiat127
Warum poliert? Geschwindigkeit am Rand ist doch Null?
Si! Reibungsfreiheit (η = λ = 0)
Da gibt es auch Bücher zu von, George Keith, Alexander J. Chorin,
Jerold E. Marsden , Pierre-Louis Lions, Karl Wieghardt und und und,da fällt mir die geschichte mit dem Mantafahrer und dem Duden ein, Hi Hi
Enzo