Stahl.??? R O C K T . ! und Fragen und Bilder vom shopper

  • ich bin ja heilfroh, dass ihr die "klinik" wenigstens ansatzweise verstanden habt! ist ja eigentlich auch nicht schwer das auf euch zu beziehen, aber dabei hat es ja noch einwenig gehapert!


    und schrott gehört immernoch in die presse, dafür wurden diese erfunden!!!

  • Zitat

    und wegen ranzbimmeln: ich glaubte es nicht, aber sogar der shopper hat da ein auge für sauberkeit und ästhetik wo es drauf ankommt!


    :lol: thx.... aber nach den ersten vollgas-kurzstrecken....
    wollt ihr KEINE bilder vom "gereinigten" motor sehn..... :lol:


    des rostwasser is übergekocht


    ich auch nich...... fast die ganze arbeit umsonst......


    kühl probs....... des mus noch ergründet werden.... wo die herkommen...
    oder das 5gang schnell rein :roll:

  • Moin die Herren.....
    gestern nun die ersten flüssigkeiten gewechsel....
    und die D-gaser montiert...


    schön das auch mal was einfach so hinhaut.... :)
    wie angedroht vom Verkäufer.... raufschrauben----> SPASS haben ;)



    der selbst gebaute LuFiKasten..... macht einen höllen lärm..... beim Saugen...
    die gaser´s könnt man auch gut als Staubsauger benützen...
    verrückt was da für ein Sog entsteht wenn man den aufdreht



    der sound is ja irre.... vielleicht ein bisschen zu irre...
    bekomme ich den auch leiser...?


    zu denn oben genannten kühl-prob´s....
    wenn man die heizung ZU lässt .... muss man sich nicht wundern..... :roll:

  • Es gab von Hörmann nen richtigen Luftfilterkasten. Der ist auch Pflicht für den TÜV.


    Zitat von shopper68

    zu denn oben genannten kühl-prob´s....
    wenn man die heizung ZU lässt .... muss man sich nicht wundern..... :roll:


    Kannst Du mir das erläutern?

  • den richtigen lufika gibs "leihweise" vom verkäufer zum tüvtermin...


    gab nen hinweis... das die heizung AUF sein soll....wenn das wasser neu gemacht wird...
    so hab ich denn getan....
    nu leufts....


    tempo.... 150km/h nach tacho erste serie.... markierungen für 50,80,100km/h sind durch rote punkte markiert..... und die stimmen nicht mit den zahlen überein....
    is also flotter unterwegs..... ;)


    Hinzugefügt nach 3 Stunden 7 Minuten:


    möchte mich an dieser stelle für meine verbalen entgleisungen entschuldigen....


    aber nich bei dem platzda-fahrer 8)


    und auch für die wahnsinnige qualität des filmchens...
    es wird zeit für eine digicam....


    und gute 2stunden... um und in hh unterwegs gewesen....leuft... :)

  • Mach mal ne Messung mit GPS, Pöbler! Das holt Dich GANZ schnell auf den Boden der Tatsachen zurück. :cu


    Schau Dir Deine Kerzen an! Sieh zu, dass Du auf nen Prüfstand kommst. Und wenns nur der vom Boschdienst ist, der Deinen CO unter Last aufnimmt.

  • gp...was...?????
    das spielzeuch kenne ich nich....



    zur tempo schätzung....
    die A23 ist mit 100km/h per zeichen beschränkt...
    wenn ich mich brav einreihe hinter den aufrechten bürgern auf der rechten spur OHNE lkw´s
    zeigt der tacho knapp über 90 an....


    und das war nicht nur einmal.....


    rest folgt.... :up:

  • hab ich nie behauptet....
    und genau deswegen steht da auch "geschätzt"...


    urteile nicht wenn du nicht dabei bist...
    es gibt auch n service von der stadt...
    dort wird dem verkehrsteilnehmer per anzeige mitgeteilt
    wie schnell er unterwegs ist...


    gibs das in wiesbaden und umgebung nicht...?

  • moinsen..... ;)
    heute mal den Phillip (fiatos) besucht....
    er wollt doch mal ne runde drehn....


    soll er...


    er ist aber nicht nur gefahren.... nein... auch sein gehör hat er eingeschaltet...


    urteil.... GUT.....
    bis auf...
    untenrum und im leerlauf n büsschn unrund... jepp wusst ich ja schon... :roll:


    schaltgetänge wäre ausgeschlagen... (hmm .... is doch so wie immer :blink1: )


    na auch gut...
    aber im 4 bei 40km/h hört er n leichtes klingeln... das nich so schön...
    doch bei der abstimmung der gaserswäre nicht viel zu tun...
    soweit also alles im grünen bereich...... (40 im 4gang....? wer fährt den so..??)


    ich jedenfalls nicht :P


    so werd ich dann den lüttn soweit vorbereiten das die abstimmung gemacht werden kann....


    abschliessend...


    ich bin SEHR zufrieden.....
    und ende August... anfang September werd ich n büsschn Blech bügeln...


    bis denne Bilders folgen :sun




    D A N K E ...... PHILLIP..... :thumb




    ach.... fast vergessen... samstag is der fächer aus Bärlin gekommen....
    dank dir Freak

  • tach....
    wat neues...
    heute hart erarbeitet..... mit umlagern von metallkugelklingeln..
    n A-brett serie 1..
    gereinigt und eingeölt... schaut gut aus..... :up:
    der ferrerolenker is angekommen..
    leder gut... plus verkaufslacke an den metallstreben...
    pffft .... beize und wech mit dem kram....


    nachtrag zu den wasserproblemen....
    alles öffnet und schliesst wie es soll....
    kühler ist auch mehrfach durchgepült....


    warum also noch immer überkochen....??


    lösung...
    da is n yugokühler verbaut...
    und der stutzen der zum überlaufbehälter führt ist genau entgegengesetzt zum fiat kühler... also in wasser fliesrichtung


    bring ich die kiste nun in schwung....hohe drehzahl... wird das wasser direkt in den überlauf gedrückt....
    und somit hab ich nach sehr kurzer zeit nicht mehr genug wasser im kreislauf...


    zurück kann es nich.. dafür ist der druck zu hoch....



    kann ich "gefahrlos" auf denüberlaufbehälter verzichten...?
    gibt motoren da gehts.... wie schauts beim 1300er aus...?



    es lümmelt in ner annern garage noch ne k-leder ausstattung in schwarz vom 3p rum...
    ma sehn was ich dafür tun muss....


    Hinzugefügt nach 16 Stunden 19 Minuten:


    so
    des obere a-brett is drin..... :lol:


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    nexte woche das unterteil und eine ansehnliche radiohalterung