Roadtripp nach Wien

  • [/quote]


    :x wasn jetzt - wollte doch nur nicht das der Thread "Roadtrip nach Wien" damit weitergeht wie Irgendwelche 131er Teile über die Käsegrenze gebracht wird.... :roll:


    Man man man... Zicke


    Und Ausländerfeindlich bin ich schon zweimal nicht.
    Bin ja selber als Hesse in Schwaben ein Ausländer :lol:[/quote]



    pappalapap , die schönen feinen fiatteile liegen doch schon in der heimat ....
    halle in D ist die hälfte günstiger an miete wie hier.

  • Sacht mal kann hier jemand Ordentlich Photoshop


    Ich sollte ein paar Fakes von meinem Auto haben mit nem Zierstreifen über Haube und Seitlich wie der weiße Rally vom Hr. Lingg....


    Das ganze dann Tief mit schwarzen ATS Classic....


    Freiwillige melden!

  • du meinst etwa so??


    Hinzugefügt nach 19 Sekunden:


    nene nur spass


    Hinzugefügt nach 21 Sekunden:


    kann leider gerade nicht da mein Photoshop abgelaufen ist.


    Hinzugefügt nach 36 Sekunden:


    aber so solla mal aussehen. Etwa oder Caterham Streifen Optik an der Seite.
    gruss der Nils.

  • Hübsch, sowas hatte mir in schwarz aufm Panda vorgeschwebt.

  • Danke schön wird morgen von meinem Bruder geplottet.
    kann ja mal fargen was so etwas Kosten würde wenn jemnad Interesse hat.
    war mein nachträgliches weihnachtsgeschenk.
    gruss der nils.

  • Zitat von dyli


    Ich sollte ein paar Fakes von meinem Auto haben mit nem Zierstreifen über Haube und Seitlich wie der weiße Rally vom Hr. Ling....


    ...und schon wieder einer, der Jürgen das zweite "g" klaut... :lol:

  • dank Abwrackprämie hatte ich bisher null zeit irgendwas am Auto zu machen...


    Felgen, Auspuff alles liegt verstreut drumrum und drinn...


    aber!
    Dank Abwrackprämie steht hier ein Punto 90 Cabrio mit 1600ccm und G-kat ..... und so wie des Aussieht passt der Motor an mein kurzes 4-Gang


    schon mahlen die Räder in meinem Kopf...


    Ich werde ihn auf jeden fall ausbauen!


    Nun frage ich mich natürlich.... welche vorteile würden mir denn das H bringen.... ich wollte das H nur wegen dem Grünen Bapper....


    Weil mit Leistungssteigerung nimmt mich keine Versicherung in den Olditarif sondern nur Standart... denn das Fzg muss zwingend Orginal sein...


    Demzufolge ist es egal ob ich den orginal Motor mit Zeitgenössischen Extras wie 36 DCNF fahre oder den Punto 90 Motor nehme und ihm mit Megasquirt und Einzeldrosseln auf die Sprünge helfe.....


    Was tun?


    Der Motor würde dann vorerst orginal rein kommen und Einzeldrosseln werden zur Winterpause einzug erhalten....


    Hintergrund - aktuell hat der Verbaute Motor einen Ölverbrauch von etwas über 1 Liter auf 100km - bischen Arbeit wäre hier also zwingend erforderlich....
    Hab zwar noch ein 1300er Block aus nem 128 Abarth aber der Liegt auch schon - ewig :roll:

  • Zitat

    90 Cabrio mit 1600ccm und G-kat ..... und so wie des Aussieht passt der Motor an mein kurzes 4-Gang


    Sicher ??
    Ich behaupte einfach mal wenn das paßen würde wäre es schon gemacht worden?!


    Aber, nur Halbwissen. :)

  • Habe mich auf diese Liste hier verlassen....



    und der Motor müsste demzufolge der sein:


    Motornummer :176.A9.000
    Bohrung: 86.4
    Hub: 67.4
    Hubraum: 1581
    Produktionszeitraum: 1994 - 1997
    Bruttoleistung :88 PS
    Spenderfahrzeug: Mk I Punto Sporting & Cabrio


    Meine Leichtfertige Vermutung : Wenn es sich um die dritte Generation des SOHC Motors handelt wird dieser auch an ein erste Generation Getriebe passen...


    ich muss mal sehen das ich auf den Platz komme und mal unter die Haube schauen....
    Schlüssel habe ich vorsorglich in der Hosentasche... nicht das der Verschrotter kommt und er is wech....

  • Hallo ,
    bin neu auf diesen Forum und möchte mich kurz vorstellen.
    Mein Name ist Andi Weber und einige hier aus dem Forum müssten mich vieleicht noch kennen(Andre ich wollte mal deinen Kombi kaufen).
    ich lese schon einige Zeit mit konnte mich aber lange nicht entscheiden mich anzumelden da ich nicht so toll umgehen kann mit einen Computer. Muß aber leider feststellen daß heute anscheinend keiner mehr ein Telefon benutzen will.
    Nun zu dylis Frage: ja der Punto motor passt genauso wie alle 1,6 SOHC vom Tipo, Delta usw.
    Aber du man muss ihn total zerlegen es bleibt nur der Block mit Kurbelwelle und Kolben
    Gruß Andi
    Ps. Fahre in meinen X diesen Motor

  • Eigentlich wollte ich ihn mit samt aller Anbauteile so reinstecken....


    Also mit dem Einspritzgeraffel


    Wenn ich Vergaser Fahren will fahr ich 1300ccm Drehorgel