Umbau von meinem Kleinen.

  • Neue Bilder,
    von Innen.
    Gruss der Nils.


    Hinzugefügt nach 2 Minuten:


    Ach Ja,
      Schlumpf,
    ich hätte gern es genau so nur in schwarz mit Roten Nähten. Auch die Rautenförmigen ab steppungen ist das möglich? Der Aufnäher ist schon bestellt.
    Gruss der Nils.

  • DAS hätte ich mal wissen müßen - als E30 Cabriofahrer die ja immer mit defekten Ledersitzen zu kämpfen haben :)


    Schlumpf , werde dich mal vermerken.

  • Hallo ihr lieben,
    ich habe auf der a112 Seite gelesen das man gegen das überbremsen der hinteren Bremse einfach die Beläge kürzt. Wieviel und auf welcher Seite. Ich hoffe das das hier jemand weiss. Für eure Tips bin ich natürlich sehr sehr dankbar.
    Schöne grüsse aus Nürnberg. Der Nils.

  • Hallo Markus,
    endschuldige die Rechtschreibung.
    Danke es war nur der Lastregler alles eingestellt und neuen Haupbremszylinder montiert. (da dieser in den Innenraum auslief).
    Ein Ölwechsel wurde heute auch durchgeführt. also sind alle Flüssigkeiten in den letzten 2 Monaten ersetzt worden.
    Am 18. April ist der Gummitag in Schleiz dort werde ich die "Alte" Bremsanlage ausprobieren. Die Woche drauf ist vom DSK freies Fahren in Oschersleben dort möchte ich eigentlich die Uno Turbo Bremssättel montiert haben und sie dort ausprobieren. Ja das ist mein Plan für die nächste Zeit.
    Also nochmals Danke und noch einen schönen Abend wünscht der Nils aus Nürnberg.

  • Ja m,acht nun den Anschein das das so ist.
    Ach ja noch ne Frage ich benötige neue Radlager an der Hinterachse. Wie Aufwändigt ist der Wechsel?
    Danke schonmal im Vorraus.

  • Radlager gibts komplett mit Nabe. Den Plastikring innen erst ganz am schluss rausnehmen. Neue Mutter verwenden. Das schlimmste ist das Abziehen der Trommel. HB Seil vorher komplett entspannen!

  • Kann man einstellen. Fragt sich nur, wie lange es hält. Ich würde es nur nachfetten, sollte das Lager nicht knirschen. Kugeln fummeln ist grausam, wenn ich mich recht erinnere. Ist aber schon lange her und ich habe mich weiterentwickelt (was man nicht immer glauben kann, ich weiß).


    Ich müsste das hinten auch mal machen. Spiel hats seit langem, er rollt aber so gut...

  • Hallo,
    eine erfolgreiche Nachfettung der hinteren Lager hat sich heute eingestellt. Alles super geklappt nochmals danke an Markus.
    Endlich Spielfrei!!! :lol:
    Also steht dem Schleiz Wochenende nichts mehr im wege.
    Gruss aus NBG der Nils.

  • Hier mal den Sitz den der Markus (Schlumpf) für mich bezogen hat. Ist sehr schön geworden. Vielen Dank nochmals dafür.
    Tüv hat mein Kleiner dann auch mängelfrei bekommen. Was mich sehr gefreut hat. Die selbstgebaute Sitzkonsole in Form von zwei Alu U Profielen waren auch kein Problem.


    So nun doch noch zu etwas anderem:
    Ich bin seit 2,5 Wochen stolzer Papa von einem kleinen Sohn. Er war 54cm Lang und wog 3530 g. bei der Geburt. Er heisst Julius und hält mich und meine Frau natürlich sehr auf Trapp aber es ist ja so schön Vater zu werden und zu sein.
    Ich wünsche euch allen einen schönen Abend. Grüsse aus Nürnberg der Nils und seine kleine Famiele

  • :drinking:beer Gratuliere!!! Ab jetzt werden die Nächte kürzer!
    Und es gibt jeden Tag was neues zum erfreuen.


    Und du fängst an dich beim Spielen mit deinem Kind Lächerlich zu machen und drüber zu lachen...

  • Hi Nils,


    von mir auch Glückwunsch zu deinem kleinen! Hoffentlich wird er auch ein Abarth-Fan, aber du wirst ihn schon auf den richtigen Weg bringen ;)


    Zu deinem Auto, schönes Teil! Ich hoffe dass meiner irgendwann auch so "dasteht". Mir fehlen noch paar Teile z.B. Fahrwerk (aber genaues kann man in meinem Thread durchlesen)


    Was ich noch machen wollte, und zwar:


    Schöne Grüße aus Amberg - Oberpfalz ;)


    Gruß
    Patrick

  • Glückwunsch !!!


    Und male deinem kleinen auch so ein schönes Emblem fürs Zimmer wie Dyli gemacht hat. :)