Mal was für alle Raser Trinker und......

  • 100% zustimmung. Junge Junge ist DAS stramm.
    Fahrschulpflichtvideo !!!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von 127Provocatione


    Fahrschulpflichtvideo !!!


    warum?weil es sämtliche klisches bedient??


    also alle fussballspieler sind trinker,
    alle jugendlichen sind rasser,
    etc...


    interessant war in diesem video das in 2 fällen der unfallverursacher auf der gegenfahrban war,
    aber der übermüdete bzw. nicht angeschnallte angeprangert wird?! :shock:


    das ding ist für mich nichts als billige stimmungsmache ohne sinn oder verstand.


    statt fahrschülern solche videos zu zeigen wäre es um längen effektiver sie statt zu weiteren 100pflichsstunden im stadtverkehr zu verdonnern,
    ihnen die teilnahme an einem sicherheitstraining aufzuerlegen damit wenigstens mal richtig bremsen lernen.
    wenn sie mal erlebt haben was ein auto im ernstfall mit ihnen anstellen kann würde das denn meisten das mütchen kühlen und wesentlich effektiver zur senkung der unfallzahlen beitragen.


    aber das ist meine meinung ohne anspruch auf allgemeingültigkeit. :wink:


    gruss zippo 8)


    zum glück baut fiat keine kühlschränke mehr,sonst müsste ich immernoch warmes bier trinken! :)

  • Also ich muss mich dem Zippo anschließen. Fahrschule mit Fahrsicherheitstraining verknüpfen! Es lernt doch niemand wie so ein Auto in gewissen Situationen reagiert. In der Fahrschule lernt man wie man es bewegt. Das Video kannst du auch nicht in der Fahrschule als Pflichtvideo zeigen. Ich stell mir da junge Frauen vor die etwas ängstlich in der Therorie sitzen und zum Kaffee und Kekse sowas präsentiert bekommen. Denen muss der Fahrlehrer die Angst nehmen und nicht bringen, weil Wirkung hat das Video schon. Auch wenn ich persönlich es für zu sehr gekünstelt halte.

  • .......und Bastler!


    Wieso Bastler? - Weil ich aus 20 Meter miterleben mußte, wie ein 5-jähriger Junge, vor einem Betonpfosten stehend, bei einem Slalom von einem Teilnehmerauto zerquetscht worden ist! Und wenn man noch real miterlebt, wie ein Körper in eignen Händen wie ein Luftballon sich vergrößert, weil die Organe alle zerstört sind, kommen gewiss Gedanken auf!


    Ursache für diesen grauenhaften Vorfall mit einem Toten und einigen Schwerverletzten war ein im Fahrwerk geänderter Kadett mit überbreiten Felgen und Verbreiterungen, welcher bei eingeschlagenen Vorderrädern und gleichzeitigem Bremsen vorne blockierte und somit keine Ausweichaktion mehr ermöglichte. Natürlich alles ohne TÜV oder Sonstiges! - Eigenentwicklung sozusagen!!


    Nur als kleiner Wink für aller Tiefer-Breiter-Schneller-Bastler!!!


    speedy