rennmotor bei ebay

  • Zitat von Don Panoz

    Mit diesem Motor wird man in der 1300er-Klasse wenig bewegen. Außer vielleicht auf der Langstrecke. Das Interessante sollten die Ersatzteile sein und so kann man den Preis auch gelten lassen.


    Oh,
    mit was fürn Motor bewegt man den was ?
    Wer sagt dir das der Motor top läuft ?
    Wer sag das die restlichen Teile nicht Schrott bzw. ausgelutscht sind ?
    Find ich viel zu teuer !

  • Zitat

    Find ich viel zu teuer !


    Für unbekannte - nicht sonderlich gut ausehende - Motor-teile sehe ich das genauso.


    Wenn das jemand bekanntes wäre + bekanntes Auto , etc.etc. UND auch dann wäre es nicht grade günstig.


    Für 5000 ,- kann man sich doch was bauen lassen wo man weiß was man hat.

  • Abgesehen von der Qualität und bekannt oder unbekannt: Ihr solltet mal sehen, wo die Leistungen in dieser Klasse so liegen. Je nach Anzahl der Ventile zwischen 160 PS und 200 PS. Da liegt es wohl nahe, daß die 142 PS allemal zum Mitfahren reichen. Und dann erkundigt Euch mal, was so ein konkurrenzfähiges Triebwerk kostet. Abgesehen davon würde ich einen Rennmotor nicht in e-bay kaufen ohne den Verkäufer zu kennen.

  • Zitat von Don Panoz

    Abgesehen von der Qualität und bekannt oder unbekannt: Ihr solltet mal sehen, wo die Leistungen in dieser Klasse so liegen. Je nach Anzahl der Ventile zwischen 160 PS und 200 PS. Da liegt es wohl nahe, daß die 142 PS allemal zum Mitfahren reichen. Und dann erkundigt Euch mal, was so ein konkurrenzfähiges Triebwerk kostet.


    Wir reden hier nicht von 16V o. Turbo-Technik.
    Außerdem gehören ja wohl noch andere Sachen dazu um schnell zu sein.
    Viel. besuchst du mal ein Rennen u. schaust genauer hin.
    Ich seh öffters das man auch ohne viel PS Boliden Ärgern u. schlagen kann.
    GERADE auf kleinen Kursen !

  • 200 PS aus nem 1300er Motor? Wie soll das denn gehen ohne irgendwo 20t€ hinzublättern. Ich mein ich will doch das Ding überhaupt nicht, mich interessiert nur wie das gehen soll. Mit viel geld und einem sehr guten Motorenbauer stell ich mir vor das 155-160Ps möglich sind. 200 würde ich doch anzweifeln.(ohne Aufladung) Ich lass mich gern berichtigen. Grüße

  • Ihr könnt davon ausgehen, daß ich weiß wovon ich rede. Und ich habe mit Sicherheit schon genügend Rennen besucht, bin jahrelang selbst gefahren und fahre immer noch. Also bitte keine Belehrungen.
    200 PS aus einem 1300erTriebwerk sind heute mit 16V-Technik z.B. bei einem VW-Motor und einem guten Tuner kein Problem mehr. Ebenso 160 PS bei den 8-Ventilern. Die Kosten hierfür stehen auf einem anderen Blatt.

  • Die 200 PS haben aber aber rnur die VW Motoren von Sorg, und die haben einen Honda Motorrad-Zylinderkopf. Schon der gute alte Ludwig Apfelbeck definierte : Die Leistung entsteht im Kopf. Man kann somit also eher von einem Honda als einem VW Motor sprechen. Dann schon lieber Suzuki Swift, da gehen knapp 200 PS sogar standfest !
    Ein 128er Motor der reglementgerecht( Youngtimer bzw. alte Gruppe 2 ) vorbereitet ist, und 145 PS bringt ist schon ein ordentlicher Motor !
    Vielmehr geht kaum.


    Gruss
    Dirk

  • wow! das ich mit meiner frage gleich so ne welle losreiße! aber zu welchem auto gehörte der motor?? schließl. ist er ja auf den foto noch eingebaut.
    haben würde ich ihn auch nicht wenn ich den besitzer nicht kennen würde.
    finde den preis auch unrealistisch. wie schon vorher gesagt wer verbaut schon ein gelaufenen kopf ohne den zu überholen?!

  • Also der Motor hängt in nem Uno drin.
    In NRW gibts davon nicht viele.
    Erinnert mich irgendwie an den hier:

    Den hat aber der Rapi gekauft. Ich weiß aber das er den Motor neumachen wollte, eventuell bessert er sein Budget auf indem er den alten Schrott vertickt.
    Wenn jemand Background will kann ich mal "drüben" anrufen und nachfragen.

  • hallo Ihr Racer,
    zum Preis sag ich mal nix !
    Kann nur dem Dirk (Abarthmaniac) zustimmen was den Fiat 128
    und Gruppe 2 angeht, leider halten die mit 145PS selten durch und
    kommen immer seltener ! In Zolder dieses Jahr konnte ich nochmal
    sehen was mit der Limo alles geht (...der vom W.Großmann).
    Meiner einer wäre schon mit 130PS zufrieden, hab ich leider noch nicht !


    Nächste woche geht es nach SPA, dort treffe ich dann mal den Paul aus Irland mit sinem 128 Coupe, der dort auch startet !!!
    Mfg Frank