tieferlegung bei fiat 128 wer kann mir helfen

  • Hallo,

    ich bin auch der Meinung ,daß diese Kombination völlig korrekt ist, aber dem Herrn Prüfingenieur hat es auch nicht gefallen,daß diese Felgen laut KBA für den Fiat Ritmo sein sollten. Auch aus diesem Grunde lehnt er diese Felgen ab,habe eben nicht weiter rum diskutiert, mich hat noch keiner angehalten. Über Winter mache ich aber meine seit langer Zeit liegenden neuen Türen rein und werde ihn neu lackieren, dann nehme ich noch mal einen Anlauf, diese Rad -Reifen- Kombination eintragen zu lassen.

  • Moin.

    Die letzte Baureihe vom X1/9 hatte leider nur 5x13 Felgen - nicht 5,5x13.
    Da waren dann in der Tat Reifen im Format 185/60R13 drauf.
    Das sieht leider recht „wulstig“ aus - ist aber original...


    Die Tabelle mit der Zuordnung Felgenbreite zu Reifenbreite ist sehr gut! Macht Sinn und ist ein guter Anhaltspunkt! :thumbsup:

    Ich fahre auf einem meiner X1/9 Felgen in 6x13 mit 185/60R13. Das ist meines Erachtens eine sehr zeitgemäße, optisch ansprechende und gut zu fahrende Kombination, die nur empfehlen kann...
    ...und das ist auch (zumindest bei mir) völlig problemlos eingetragen worden!