^Ritmo--> Seat Ibiza

  • Moinsen!


    Der erste Seat Ibiza hat ja zumindest eine Hinterachse, die baugleich mit dem Ritmo ist (oder hab ich da was verwechselt?)?!
    Inwiefern ist denn der Rest des Fahrwerks kompatibel? Wenns passt. könnte man ja z.B. ein Tieferlegungsfahrwerk vom Ibiza einbauen!


    Vielleicht gibts ja noch mehr Teile, die passen?


    Gruss


    Jan

    [center]
    Ich suche Autozubehör der 70er und 80er, von der Felge bis zum Innenraum-Thermomether-Magneten!;-) EInfach mal alles anbieten![/center]

  • Größer vielleicht! Aber an Ibiza und -Teile ran zu kommen scheint mir deutlich einfacher!;-)
    Bei unseren Schrottis stehen die Dinger zuhaus, unter anderem einige mit Tieferlegung, daher meine Frage!
    Ich werd wohl mal messen gehen!


    Gruss


    Jan

    [center]
    Ich suche Autozubehör der 70er und 80er, von der Felge bis zum Innenraum-Thermomether-Magneten!;-) EInfach mal alles anbieten![/center]

  • *lol*


    Meinst, das ein Beitrag hier reicht, um die Preise hoch zu treiben!
    Da könnt man dann ja was draus machen, mal sehen, was ich noch zu verkaufen hab!;-)
    Aufs Ergebniss bin Ich aber mal gespannt!


    Gruss


    Jan

    [center]
    Ich suche Autozubehör der 70er und 80er, von der Felge bis zum Innenraum-Thermomether-Magneten!;-) EInfach mal alles anbieten![/center]

  • Zitat von Underdog

    Bei unseren Schrottis stehen die Dinger zuhaus, unter anderem einige mit Tieferlegung, daher meine Frage!
    Ich werd wohl mal messen gehen!


    Sicher, daß da nicht nur der Zahn der Zeit am Fahrwerk Optimierungen vorgenommen hat?

  • Ziemlich sicher!;-)
    Da gabs mal Fahrwerke/Federn für! Ob die nur für vorne waren, weiß ich allerdings nicht, denn hinten müsste man ja die Blattfeder wechseln!

    [center]
    Ich suche Autozubehör der 70er und 80er, von der Felge bis zum Innenraum-Thermomether-Magneten!;-) EInfach mal alles anbieten![/center]

  • Es gab sogar mal Tieferlegungssätze von H&R für'n Ibiza mit Klötzen die man unter die Blattfederaufnahmen schraubt, um tiefer zu kommen. So wie man das halt auch bei den meisten unserer Fiat's gerne macht.
    Dann muß man die Blattfeder nicht wechseln.