Bilder zum Schmökern

  • Zitat von 125tc

    Also im Serienzustand ist er lahm...okay, so schlimm ist es nicht (ca. 9s und 180 km/h) , aber meiner war ja auch schon ausgelutscht. Man konnte aber was daraus machen :-). Es war halt ein braver Taunus Motor mit einer ohc.
    ;)


    Gruß
    H.



    Serienmäßig 2 L Motor org. 110 PS ! Mit diesem Motorgab es keinen Taunus.Selbst der Granada hatte glaub ich nur 108 PS.
    U. wenn du mit der mm Schaltung richtig umgehen konntest hast du alles glatt gemacht.
    Im übrigen liefen meine alle über 200.

  • Zitat von 125tc


    Trotzdem, sie haben mir gefallen - nicht zuletzt als Dienstwagen von Bodie und Doyle ;)


    Gruß
    H.


    jeden montag um 22:15 auf "Das 4.".pflichttermin. ich liebe die profis.


  • Hätte es für einen TVR gehalten...kann ich aber nur schwer erkennen *rausred*


    Gruß
    H.

    ..ach hätt´ich doch nen 68er Hemi-Charger. Oder wenigstens´nen 440er...oder nen Challenger...oder ´nen 65er Impala SS...oder...


  • Zitat von italo-freak

    Serienmäßig 2 L Motor org. 110 PS ! Mit diesem Motorgab es keinen Taunus.Selbst der Granada hatte glaub ich nur 108 PS.
    U. wenn du mit der mm Schaltung richtig umgehen konntest hast du alles glatt gemacht.
    Im übrigen liefen meine alle über 200.


    Glaub´mir, ist ein Taunus Motor( u.a. Knudsen, Granada, Capri). Nur geringfügig modifiziert (Abgaskrümmer, Vergaser) , um auf die 110 PS zu kommen.


    Ist doch gut. Im direkten Vergleich war er gegen den 125 TC damals lahm. Und das "Längsblattfederfahrwerk" war nicht wirklich schnell...


    Gruß
    H.

    ..ach hätt´ich doch nen 68er Hemi-Charger. Oder wenigstens´nen 440er...oder nen Challenger...oder ´nen 65er Impala SS...oder...


  • Zitat von 125tc

    Glaub´mir, ist ein Taunus Motor( u.a. Knudsen, Granada, Capri). Nur geringfügig modifiziert (Abgaskrümmer, Vergaser) , um auf die 110 PS zu kommen.


    Ist doch gut. Im direkten Vergleich war er gegen den 125 TC damals lahm. Und das "Längsblattfederfahrwerk" war nicht wirklich schnell...


    Gruß
    H.




    Das mit dem Ford Motor ist doch klar !
    Und sone hässliche Ritmo-Schei..... wollte damals keine Sau hier !
    Ich z. B. hatte in der Lehre soviel mit rostigen Itakern zu tun das ich nie im Traum aufen Fiat o. so gekommen wäre !
    Tja,heute denkt man anders.U. hätt ich gewußt wie der TC rennt .....!

  • Mein Schwiegervater schwärmt noch heute vom 125TC - sein Cousin hatte früher einen und hat damit wohl die Landstraßen hier unsicher gemacht....


    bis der mal hier so nen 924 Porsche versägt hat und dieser dann die Blaue Laterne aufs Dach gestellt hat......


    Daraufhin ist der TC gewichen......

  • Handwerklich sicher ne coole Sache. Aber für meinen Geschmack passt der Stil nicht zum Ausgangsprodukt. Ging mir schon bei gechoppten Käfern so. Aber ´n Mercury sieht in dem Stil geil aus. ich entdecke gerade diese Ära ...Pontiac Silver Streak



    Gruß
    H.

    ..ach hätt´ich doch nen 68er Hemi-Charger. Oder wenigstens´nen 440er...oder nen Challenger...oder ´nen 65er Impala SS...oder...


  • Geile Arbeit, die Seitenansicht von vorne kommt richtig gut


    Bei der Heckansicht gefällt mir der knick nicht hätte man runder gestalten müßen den übergang von der Motorklappe zum Dach


    Grundsatzlich finde ich es genial das es nicht der 3 milionste Käfer mit Chop ist so sondern ein anderes "Massenprodukt" aus der "alten Welt"!!


    hier der Blog vom Aufbau des 600ers

  • Zitat von schneemann

    ... wie bei fast allen britischen Roadstern mit V8.


    Ja, fast...es gibt da noch den phänomenalen Sunbeam Tiger mit Ford Winsor V8. Und auch einige Roadster mit dem 3,9er V8 von Rover (der ja eigentlich ein Olds war).


    Ich hatte mal einen Rover Vitesse SD1 mit dem 193 PS V8 und 5-Gang...das Ding habe ich nur quer gefahren...ein weiters Auto, was man hätte behalten müssen.


    Gruß
    H.

    ..ach hätt´ich doch nen 68er Hemi-Charger. Oder wenigstens´nen 440er...oder nen Challenger...oder ´nen 65er Impala SS...oder...