Du warst garnicht gemeint, Holger Aber danke für die Antwort.
Da du hier aber einen auf Dicken machst, wollen wir doch mal sehen obs stimmt
Was leichtes zum Aufwärmen:
Naaaaa?!
Du warst garnicht gemeint, Holger Aber danke für die Antwort.
Da du hier aber einen auf Dicken machst, wollen wir doch mal sehen obs stimmt
Was leichtes zum Aufwärmen:
Naaaaa?!
Zitat von 125tcAlso im Serienzustand ist er lahm...okay, so schlimm ist es nicht (ca. 9s und 180 km/h) , aber meiner war ja auch schon ausgelutscht. Man konnte aber was daraus machen :-). Es war halt ein braver Taunus Motor mit einer ohc.
Gruß
H.
Serienmäßig 2 L Motor org. 110 PS ! Mit diesem Motorgab es keinen Taunus.Selbst der Granada hatte glaub ich nur 108 PS.
U. wenn du mit der mm Schaltung richtig umgehen konntest hast du alles glatt gemacht.
Im übrigen liefen meine alle über 200.
Zitat von italo-freakSerienmäßig 2 L Motor org. 110 PS ! Mit diesem Motorgab es keinen Taunus.Selbst der Granada hatte glaub ich nur 108 PS.
U. wenn du mit der mm Schaltung richtig umgehen konntest hast du alles glatt gemacht.
Im übrigen liefen meine alle über 200.
Glaub´mir, ist ein Taunus Motor( u.a. Knudsen, Granada, Capri). Nur geringfügig modifiziert (Abgaskrümmer, Vergaser) , um auf die 110 PS zu kommen.
Ist doch gut. Im direkten Vergleich war er gegen den 125 TC damals lahm. Und das "Längsblattfederfahrwerk" war nicht wirklich schnell...
Gruß
H.
schneemann hatte der tvr cz kennzeichen
schneemann hatte der tvr cz kennzeichen
TVR Tuscan - schwein gehabt
@ arc
Fast, kam aus der Slowakei.
ja stimmt dann kenn ich ihn ist ein 3,5er rover v8 drin
jo der ist meinem vermieter und im ausland zugelassen weil er hier nicht zu tüven war
Echt?! Schönes Auto, kleine Bestie. Hätt ich auch gern. Irgendwann mal, im Sommer.
Nimmt er auch mal Fahrgäste mit? Kotztüte hab ich auch dabei.
ich glaub da kommst mit einer tüte net hin er kommt mit dem ding kaum klar
Zitat von 125tcGlaub´mir, ist ein Taunus Motor( u.a. Knudsen, Granada, Capri). Nur geringfügig modifiziert (Abgaskrümmer, Vergaser) , um auf die 110 PS zu kommen.
Ist doch gut. Im direkten Vergleich war er gegen den 125 TC damals lahm. Und das "Längsblattfederfahrwerk" war nicht wirklich schnell...
Gruß
H.
Das mit dem Ford Motor ist doch klar !
Und sone hässliche Ritmo-Schei..... wollte damals keine Sau hier !
Ich z. B. hatte in der Lehre soviel mit rostigen Itakern zu tun das ich nie im Traum aufen Fiat o. so gekommen wäre !
Tja,heute denkt man anders.U. hätt ich gewußt wie der TC rennt .....!
Mein Schwiegervater schwärmt noch heute vom 125TC - sein Cousin hatte früher einen und hat damit wohl die Landstraßen hier unsicher gemacht....
bis der mal hier so nen 924 Porsche versägt hat und dieser dann die Blaue Laterne aufs Dach gestellt hat......
Daraufhin ist der TC gewichen......
Ich sage auch immer, das Ding kostet mich irgendwann mal den Lappen.
Gottseidank haben sie mich bisher immer wieder gehen lassen.
Ich lege mal was nach. Die Meinungen interessieren mich jetzt aber sehr.
Handwerklich sicher ne coole Sache. Aber für meinen Geschmack passt der Stil nicht zum Ausgangsprodukt. Ging mir schon bei gechoppten Käfern so. Aber ´n Mercury sieht in dem Stil geil aus. ich entdecke gerade diese Ära ...Pontiac Silver Streak
Gruß
H.
Geile Arbeit, die Seitenansicht von vorne kommt richtig gut
Bei der Heckansicht gefällt mir der knick nicht hätte man runder gestalten müßen den übergang von der Motorklappe zum Dach
Grundsatzlich finde ich es genial das es nicht der 3 milionste Käfer mit Chop ist so sondern ein anderes "Massenprodukt" aus der "alten Welt"!!
Zitat von schneemann... wie bei fast allen britischen Roadstern mit V8.
Ja, fast...es gibt da noch den phänomenalen Sunbeam Tiger mit Ford Winsor V8. Und auch einige Roadster mit dem 3,9er V8 von Rover (der ja eigentlich ein Olds war).
Ich hatte mal einen Rover Vitesse SD1 mit dem 193 PS V8 und 5-Gang...das Ding habe ich nur quer gefahren...ein weiters Auto, was man hätte behalten müssen.
Gruß
H.