Schloss Dyck

  • Zitat von Mitte

    Vielleicht sollten wir das mal mit unserem Youngtimertreffen verbinden?!


    Dafür wäre ich nicht.
    Ist zwar ne recht nette Veranstaltung, aber überragen oder gar die 10,- Eintritt wert war es meiner Meinung nach nicht.
    Es ist wirklich eine schöne Anlage, auf der das Treffen stattfindet. Aber das wir uns da jetzt mit unseren Schüssel hinstellen müßten, finde ich nicht. Dann lieber so wie es bisher war: im kleinen Kreise.

  • Kann überhaupt nicht nachvollziehen, wie man dahin fahren kann. Scampifressende Klientel...grausam. Und ich wohne leider in der Nähe...drehe oft abends meine Runden mittem Cabrio um SD herum. Ist viel schöner ohne dieses Volk ;)


    Gruß
    F6

    ..ach hätt´ich doch nen 68er Hemi-Charger. Oder wenigstens´nen 440er...oder nen Challenger...oder ´nen 65er Impala SS...oder...


  • Hallo F6,
    wenn man nicht selber teilnimmt oder den Fuss bei dieser Veranstaltung in das SD stellt, sollte man sich mit der Kritik etwas zurückhalten. Übrigens haben wir Teilnehmer dort keine Scampis vom Veranstalter zu "fressen" bekommen, sondern ziemlich bodenständiges Geschnetzeltes, Rotbarben und aus dem Wok.


    Ich habe nunmehr mit meinem 1000 TC zum 2. Mal aktiv an dieser Veranstaltung teilgenommen (eigentlich zum 3. Mal, aber im letzten Jahr ist mir am Samstagabend beim Börde-Nachtsprint in Oschersleben der Motor geplatzt, sodaß ich zum geplanten Sonntagstart nicht mehr zum SD durch die Nacht zurückheizen mußte), und kann nur erfreuliches über diese sich positiv entwickelnde Veranstaltung sagen. Die organisatorischen Mängel der beiden Anfangsjahre sind überwunden.


    Sicherlich kann man geteilter Auffassung über die Zusammenstellung der Fahrzeuge für den Rundkurs sein. Das dort VIPs an den Start gehen, die mit ihrem Engländer besser woanders erst noch einmmal üben sollten, kann ich nicht nachvollziehen. Aber das Gesamtprogramm gibt hier letztendlich den Ausschlag, und die Mischung stimmt wieder.


    Das es an diesem Wochenende zwei Unfälle auf der Rundstrecke gegeben hat ist sehr bedauerlich, insbesonder weil dabei mehrere Zuschauer verletzt worden sind. Der Abflug von "DTM Bernd Schneider" im F1-Mc-Laren war nur für den Piloten schmerzhaft gewesen, sonst nur Sachschaden am ex-F1 von Mika. Der Unfall am Sonntag war da schon von einer anderen Dimension gewesen, der auf das rücksichtslose und unsportliche Verhalten von zwei Formel-Ford-Fahrern zurück zu führen gewesen war. Nach Zieldurchfahrt und bei gelb geschwenkter Flaggen im Parallelflug noch voll auf dem Pin stehen zu bleiben und dabei auf eine 90° Rechtskurve zu rasen, das konnte nicht gut gehen. Da haben die aufgetürmten Strohballen nur noch schlimmeres verhindern können.


    In der Gesamtschau war das Event wieder ein voller Erfolg gewesen, auch wenn mir bei den letzten Umläufen am Start mein 1. Gang verreckt ist. Die Zuschauer haben auf jeden Fall jede Menge Spass gehabt wenn ich mit meinem gröhlenden 1000-TCR-Flammrohr in der Soundskala ganz oben angelangt bin und bis zur Weinhauskurve alle 5 Gänge durchladen konnte, um dann mit "Beinchen hoch" durch die "Bernd-Schneider-Gedächtniskurve" zu driften.


    Der Stiftung des Schloss-Dyck hat dieses Event sehr gut getan, denn der Veranstalter wird sicher wieder einen namhaften Betrag zur Verfügung stellen können, um die Restauration dieses wunderschönen Wasserschlosses beflügeln zu können. Leider geht es nicht ohne dieses Volk, denn von vorbeifahrenden Cabriofahrern füllt sich dort keine Kasse.


    Gruss vom Niederrhein, ABARTH-Klaus

  • Zitat von schneemann

    Dafür wäre ich nicht.
    Ist zwar ne recht nette Veranstaltung, aber überragen oder gar die 10,- Eintritt wert war es meiner Meinung nach nicht.
    Es ist wirklich eine schöne Anlage, auf der das Treffen stattfindet. Aber das wir uns da jetzt mit unseren Schüssel hinstellen müßten, finde ich nicht. Dann lieber so wie es bisher war: im kleinen Kreise.


    Kann ich nur teilweise unterschreiben, letztes Jahr war ich absolut begeistert, weil ich auch viel Neues gesehen habe und das ganze Wochenende vor Ort war. Dieses Jahr fehlte mir leider ein wenig die Zeit, daher habe ich viel weniger gesehen und es nicht so genießen können. Es gab nun schon nicht mehr so viel Neues zu sehen, aber ich finde die Veranstaltung hat durchaus ihre Berechtigung, mit den Schnöseln muß man sich ja nicht zwangsläufig auseinandersetzen, normales Volk ist ja auch zugenüge unterwegs.
    Und 10€ Eintritt sind ja wohl nichts (ich darf das sagen...ist immerhin nen recht großer Betrag meines Gehaltes) die da verlangt werden. Beim OGP bekomm ich mehr geboten? Nee...ganz bestimmt nicht...und da sind evtl. sogar nochmal mehr Schnösel! 8)


    Muß man evtl. mal gesehen haben um mitreden zu können und dann darf man sich ja beim nächsten Mal entscheiden, ob man wieder hinfährt oder nicht. Ich fahr auf jeden Fall weiterhin dort hin, ob ich nun VIP Tickets hab oder nicht, ist mir ziemlich Hupe...


    Grüße Chris