Mal was verrücktes

  • Meine bessere Hälfte hat einen Ami, einen Chrysler Le Baron. Ich musste wieder mal was an dem Teil machen und dabei kam mir eine Idee, die ich schon vor langer langer Zeit hatte, allerdings mit der Antriebseinheit aus Lancia Beta 2000. Ich überlagte mir ob es möglich sein kann, Motor + Getriebe in ein 127 A einzubauen. Nein nicht vorne als Mittelmotor vor der Hinterachse. Statt der Rückbank so wie damals der R5 Alpine. Wegen TÜV mache ich mir keine Gedanken ich hätte es in Tschechien zugelassen. Soll kein Monster sein. Der Le Baron hat 2,2L mit Turbo und 107 bzw. 177PS und Automatik. Ich habe die innen und Aussenmasse von den 127er nicht mehr im Kopf. Der Lancia hätte damals reingepasst und Einbau wäre fast "problemlos", da ja alles auf einen Ramen sitzt. Die Achse wäre auch nicht das schlimmste. So was meint ihr, ja, ich weis schon, was kommt. 8)

  • Also wenn man an solch ein projekt geht, (Machbarkeit und Willen hin oder her) muss man schon genau wissen wofür. Wenn du das so meinst wie ich das jetzt denke, fällt mir einzig und allein nur Bergrennen ein.Müssten dann aber auch schon 150 Ps sein Da würd ich mir einen 127 Mittelmotor-Umbau am besten Allrad und wahnsinns-breit und professionell aufgebaut schon gern mal anschauen. Nur mal so aus Lust und Laune, würd ich sagen, hör für heute auf zu trinken.... :lol::lol::lol:

  • Zitat von mahony

    Also wenn man an solch ein projekt geht, (Machbarkeit und Willen hin oder her) muss man schon genau wissen wofür. Wenn du das so meinst wie ich das jetzt denke, fällt mir einzig und allein nur Bergrennen ein.Müssten dann aber auch schon 150 Ps sein Da würd ich mir einen 127 Mittelmotor-Umbau am besten Allrad und wahnsinns-breit und professionell aufgebaut schon gern mal anschauen. Nur mal so aus Lust und Laune, würd ich sagen, hör für heute auf zu trinken.... :lol::lol::lol:


    So einen Gedanke könnte man schon auffassen. Aber welches Getreibe? und wie sieht es mit Kardanwelle zum wuchten aus? In der Richtung bin ich für jede Idee und Plan zu gebrauchen :D:D:D

  • Also zum Rennen war es nicht gedacht. Mit diese Idee liebäugle ich schon seit meine Lehre. Ich wollte in dieses schönes Auto so richtig Leistung hineinoperieren. Sollte aber nach aussen so wenig, wie möglich zu sehen sein. Das mit der Lancia Beta war Idee von unseren Werkstattleiter. Leider kam nicht mehr dazu, weil die Unfall- Lancia immer noch zu teuer war. Später hatte ich andere Interessen. Der Einfall mit dem Chryslertriebwerk war schon so halbwegs ernst. In Tschechien könnte ich einen 127er kaufen, wenn ich den Opa überreden kann und den Motor sammt Getriebe kriegt man hier nachgeworfen. Für "fiatpickup": Der Ami hat Frontantrieb und ist ziemlich Kompakt, so dass man es komplett nehmen könnte. Achswellen müsste man schon anpassen. Aber das sind dann schon "Details". Mahony, ich trinke nie, wenn ich nachdenke, dazu reicht eine "Tüte" voller Gras :-))) :twisted::D
    Aber es geht mir nicht aus dem Sinn.

  • Nun mal etwas ernster :noidea . Hat jemand schon mit der Idee gespielt oder sogar schon Erfahrung? Heckantrieb und der Platz, der zu Verfügung steht ist schon interessant. Heute stehen viele Mögligkeiten offen. es gibt viele Kleinwagn, die schon Leistungstarke Triewerke haben und auch samt Getriebe sehr Kompakt sind. Ich will auch kein Allrad von Porsche einbauen, es reicht das von Audi TT Quadro :sun ,nee war nur Witz.
    Lupo

  • Ihr seid eine Bande voller Chaoten!!!! :rocket:wallb:
    Jetzt werde ich atwas schmollen und dann komme ich wieder mit einem Einfall. Ihr werd schon sehen, was ihr davon habt!! :winke