Wer hat andere Sitze verbaut,und wenn ja was für welche??

  • Hallo Zusammen,
    dieses Frrühjahr muss endlich was in meinem Innenraum passieren,meine Sitze sind alles andere als noch ansehlich.22 Jahre gehen einfach nicht spurlos an ihnen vorbei,vorallem wenn man öfters noch schnell eine Testfahrt mit élverschmierten Hosen macht ohne Schutzunterlage.Wer hat schon mal seine Sitze ausgewechselt gegen welche neueren,vor allem interessiert mich ob Sitze von anderen Fiatmodellen oder auch anderen Autoherstellern die Sitze passen ohne allzuviel ànderungen vorzunehmen.


    Wäre Toll wenn jemand eine Antwort kennt.


    Urmelhorst

  • Kadett E GSI Sitze bieten z.B. hervorragenden Seitenhalt (sind von Recaro) und sind billig zu beschaffen. Mein Cousin hat sie im Zastava 850 (Fiat 600 D) verbaut. Passen sicher auch in den Ritmo.


    Oder Honda CRX-Sitze. Nur von den GTI-Sitzen würde ich abraten, denn die verlieren schnell an Seitenhalt, weil die Polster von nicht allzu guter Qualität sind.

  • Zitat von Abbi Schmitt

    Habe ich heute meinen giftigen Tag?


    Weiss nicht, obs bei Dir ist, ich bin gutgelaunt und habe Urlaub.


    Urmal hat übrigens nicht geschrieben, welches Auto bestück werden soll.

  • Es gab Konsolen von Recaro und König. Anschlussmaße für Sitze sind gleich. Damit kann man alle gängigen Sitze fahren. Die Opel-Recaros (Kadett D)hatte ich auch im Ritmo und fand sie grausam.


    Nach Konsolen muss man suchen. Ich habe die letzte vor 4 Jahren gesehen (da ich sie verkauft habe). Oder selbst schweissen. Das geht recht gut aus den originalen Sitzen.