• Enzo??????
    Du lebst noch???!!! HURRRAAAAAA!


    Zum Thema kann ich nur sagen, daß mir bis dato jeder von dem Kennzeichen abgeraten hat, denn für normales herumfahren sind sie nicht gemacht und das kann echt Ärger geben! Will unsere liebe Regierung die nicht eh abschaffen?



    Meld' dich mal!



    Oliver

  • Ich habe meinen 84er ab nächstes Jahr bei der "ADAC Classic Car" versichert. Kostet nur noch 120? im jahr Haftpflicht+TK bei Saison-Kennzeichen 3-10. Damit kann man gut leben, denke ich. Die sind aber recht streng bei der Annahme von Anträgen. Muss man halt geschickt schreiben und gute Fotos machen 8) ..

  • Hallo Enzo,


    wir haben unseren FIAT 127 Baujahr 1974 seit einem halben Jahr mit roter 07-er Nummer im Landkreis Verden (nahe Bremen) zugelassen. Für uns waren diese Vorteile wichtig: Kennzeichen ist auch für andere eigene Fahrzeuge mit mindestens 20 Jahren übertragbar(muss aber gemeldet sein, Versicherungsprämie richtet sich nach dem Fahrzeug mit dem höheren Tarif), Steuer pauschal um die 190? im Jahr (wie bei H-Kennzeichen), keine Vollabnahme, kein Gutachten, keine ASU, nur eine grundsätzliche Fahrzeugüberprüfung auf Verkehrssicherheit alle drei Jahre ("Minimal-TÃœV") bei uns im Landkreis Verden (Achtung: kann aber bei anderen Zulassungsstellen anders sein!). Die Nachteile: Nur eingeschränkte Nutzung im Rahmen von Oldtimerveranstaltungen (Treffen, Rallyes, Ausstellungen usw.), Wartungs- , Prüfungs- und Ãœberführungsfahrten, Fahrtenbuch führen, waren für uns nicht wichtig, da wir für den Alltagsgebrauch sowieso andere Autos am Laufen haben. Die 07-er Nummer ist also nichts, wenn man d