LK 100 Felgen auf LK 98

  • Hallo,
    wie bekommt man am besten LK 100 Felgen auf den
    98 Lochkreis.
    OZ Schrauben sind mir bekannt.
    Gibt es eine Firma die Adapterplatten fertigt?
    Gibt es vieleicht noch ander Möglichkeiten.


    Danke
    Sepp

  • Wenn wir schon bei dem Thema sind:


    Hat schonmal jemand ATS 5-Stern Classic mit diesen Schrauben auf einem 98er Lochkreis befestigt? Ich habe das Gefühl, dass die Bohrungen in den Felgen nicht ausreichend sind um den LK-Unterscheid auszugleichen. Und "testweise" einen Satz Bolzen bestellen muss ja auch nicht unbedingt sein...


    MfG
    Gerald

  • Doch, das geht. Ich hatte auf meinem 127 Sport auch Ronals im LK 4x100. Der Ritmo hatte ebenfalls mal Honda-Felgen drauf.


    Ich habe sogar auf diese Schrauben verzichtet. Die Zentrierung der Fiats ist aber größer als die von Opel/VW/Honde etc.


    Beim 127 wurden die Zentrierungen der Felgen ausgedreht, beim Ritmo habe ich die Zentrierung der Bremsscheiben vorne und der Spurplatten hinten passend gedreht.


    Bei manchen Felgen, (z.B. PLS) ist es in der Tat etwas eng mit den 4 Löchern. Da müssen die Bohrungen etwas erweitert werden. (13,5-14mm).

  • Aus eigener Erfahrung würde ich Dir die OZ-Lösung empfehlen.
    Habe selbst OZ Superturismo mit 5x100 LK auf Alfa 75 mit 5x98 geschraubt. Mit den bei OZ erhältlichen Zentrierringen kein Problem. Die Zentrierringe bekommst Du bei jedem Reifen-/Felgendealer der OZ vertreibt, ein Satz kostet ca 15 Euro.
    Glückauf !