Beiträge von Thorsten

    ....dieser hier steht auch schon einige Jahre, springt aber sofort an, schaltet, bremst.
    Sieht deutlich besser aus als die von Dir gezeigten Exemplare :)
    Ist komplett weiß, definitiv kein Stradale, weil Gr4-Verbreiterung und "fette Campa's.


    Werde nächste Woche einige Bilder machen und sie Dir schicken...


    Tanti Saluti!


    Thorsten

    Ciao Enzo,
    ...das Fahrzeug hat das Mirafiori Heckblech. Die Fahrgestellnnummer ist auf dem rechten Stoßdämpferdom eingeschlagen (131AR*204XXXX), der Motorcode lautet 131AR000.
    Aufgrund der an diversen Stellen nachgeschweißten und verstärkten Karosserie (sowie unzähliger Kampfspuren am Unterboden) gehe ich von Wettbewerbseinsätzen aus. Darauf deuten auch der viertelkreisförmige Renntank (Befüllung durch den Koffeerdeckel), 2 Benzinpumpen im Kofferraum, Käfig, Scheiben in Macrolon o.ä, der leichte Armaturenbretträger (Instrumente sind sämtlichst rote Ziffern auf schwarzem Grund), 5-Gang-Getriebe (1.Gang unten) etc hin.
    Gibt es noch weitere Hinweise, ob es sich um ein originales Fzg handeln könnte?


    Tanti Saluti
    Thorsten

    Hallo an die 131-Kenner,
    ...hat zufällig jemand eine Liste der Fahrgestellnummern der 131 Gr4-Fahrzeuge?
    Habe am Wochenende ein solches, sehr authentisches Fahrzeug besichtigt mit 16V-Kopf, Einzelradaufhängung, Renntank, Trockensumpf, Einspritzlanlage...
    Fahrgestellnr 131AR2046...


    Oder gibt es ein Archiv, wo die Fahrgestellnummern der Wettbewerbsfahrzeuge gespeichert sind?


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Gruß aus Aachen


    Thorsten

    ..die schwarzen, geneigten Zusatzinstrumente stammen aus den Gummilippen- Alfa Spider ab Baujahr 1984.


    Wahrscheinlich erhältlich bei den einschlägigen Alfa Teilehändlern, wie Hanel, Hurtienne oder Bertelsbeck.



    Gruß aus AC


    Thorsten

    ...sehr interessant hier und auf diese Weise mehr über diese Jide zu erfahren. Meine mich zu erinnern, dass der Wagen am Ende der Veranstaltung viel Öl verlor... Wurde, glaube ich, gemeinsam mit einer Gr4 A110 1800 Alpine betreut. Diese fällt leider auch nur allzuhäufig aus, egal ob bei der Köln-Ahrweiler oder eben der Eifel-Rallye... Many technical trouble...

    ...eine Jide fuhr 2005 bei der Eifel-Rallye Daun im Teilnehmerfeld von slowlysideways mit.


    Ein Bild gibt es hier:



    Übrigens eine sehr schöne Veranstaltung, kollidiert jedoch mit dem Forumstreffen.

    ...meine Tipps für David:


    60er Jahre: Lancia Flavia Coupe Pininfarina, Fulvia Limousine 1.Serie, natürlich Alfa Giulia Super (wüsste evtl sehr gute weiße 1300er für FP 10.000EUR), Fiat 124 Coupe AS
    70er Jahre: Alfa Romeo Alfetta Limo 1.Serie oder als GT oder GTV bzw GTV6, Lancia Fulvia Sport , Alfa Junior Zagato, Lancia Gamma Coupe, Fiat 130 Coupe oder aber die ultimative Zicke: Citroen SM (eine Portion Masochismus vorausgesetzt)
    80er Jahre: Alfa 75 3.0 (prima geeignet um die Ideallinie schwarz zu markieren), Delta Integrale (nur originale mit komplettem Scheckheft), Maserati Biturbo oder Quattroporte (wie Inte Unvernunft pur, Spaß pur) Alfa 164 2.0 turbo, Lancia Trevi Volumex (alleine schon wegen des Armaturenbretts: 1.Serie)
    falls umfangreiches Sponsoring möglich ist: Alfa SZ ES30 !!!


    Alles eine Frage des Geschmacks...


    Viel Erfolg!


    Gruß aus Aachen



    Thorsten

    Für alle die morgen zum OGP am Ring aufbrechen:


    Ich war heute am Ring, aufgrund dichten Nebels und Nieselregen sind sämtliche Trainingsläufe am Nachmittag wie auch der Historic Marathon ausgefallen.
    Daher ändert sich der Zeitplan für die morgigen Rennen.
    Einen aktuellen Zeitplan findet ihr unter:




    Gruß


    Thorsten

    Bei 2 CX TRD Breaks, einem Ritmo 125 TC und einer Giulia Super, die mit der 07 neben dem Alltags-Alfa bewegt werden, ist mir diese Vorgehensweise alles andere als egal!!! Insbesondere da vom Gesetzgeber als Begründung die europäische Vereinheitlichung angeführt wird. Ein Blick über eine beliebige Grenze zeigt sofort, dass es bis dato keine einheitliche europäische Regelung bzgl einer Altersregelung gibt, geschweige denn eine einheitliche Regelung, dass Oldtimer mindestens 30 Jahre alt sein müssen, um als solche eingestuft zu werden!
    Es bleibt einzig zu hoffen, dass möglichst viele Oldtimerbegeisterte auf der Internet-Seite des Deuvet (), die Unterschriftenliste gegen diese Vorgehensweise unterzeichnen, um den nötigen Druck gegen diese Entscheidung aufzubauen. Vielleicht werden zumindest Fahrzeuge, die bereits auf einer bestehenden 07er-Nummer eingetragen sind, auch in Zukunft akzeptiert (Bestandsschutz)...
    Vielleicht sollten sich die Entscheidungsträger vor Augen führen, dass Fahrzeuge, die aufgrund horrender Kfz-Steuer nicht mehr bewegt werden, ebenfalls keinen Cent Mineralölsteuer entrichten.
    Wie gut, dass Aachen so herrlich grenznah liegt, es gibt auch andere hübsche rot-weiße Kennzeichen und sogar hier und da lecker verbleiten Sprit (Giulia und Ritmo mögens gaaanz besonders :)

    ...nein Marcus, nur Du als Fahrer erleidest im Falle eines Falles einen Genickbruch, Deine Liebe würde, falls Du nicht vergessen haben solltest die Kopfstütze herauszudrehen, weich aufgefangen.
    Unglaublich aber wahr...


    Viele Grüße nach WI


    Thorsten

    ...habe noch etwas vergessen:
    Befindet sich an Deinem Beifahrersitz eine Rändelschraube mit der Du die Nackenstütze "ausfahren" kannst?
    Dann sind es gesichert die Sitze des Bertone 1750 Serie 1!
    Thorsten

    ...die Giulia hatte mit Ausnahme des Homologationsmodells TI-Super (erleichterte, leistungsgesteigerte Variante für den Rennsport) keinesfalls Sportsitze. Meine Giulia Super hat Sessel ohne Kopfstützen mit geringem Seitenhalt, die letzten Nuova Super (die mit der Plastiknase) hatten ebenfalls Sessel allerdings zusätzlich mit sehr breiten Kopfstützen (ca die volle Breite der Sitzlehne).
    Schaue mir gleich mal Deine Bilder erneut an, vielleicht lässt sich daraus erkennen, ob es sich tatsächlich um Sitze des 1750 handelt.
    Auffälligstes Merkmal ist die unterschiedliche Bauform zwischen Fahrer- und Beifahrersitz.
    Wären die Sitze schwarz und in Top-Zustand hättest Du von mir den Gegenwert von 2 BF Torinos bei Bielstein erhalten können...
    :)
    Gruß aus AC
    Thorsten

    ...soweit ich erkennen kann, handelt es sich bei den Sitzen von Chris FL um die Sitze aus einem Bertone 1750 der ersten Serie (d.h. dem direkten Nachfolger der Kantenhaube).
    Glückwunsch Chris, diese sind in der Alfaszene sehr gesucht und entsprechend hochpreisig.
    Sollte mich meine Erinnerung nicht völlig täuschen (hatte so ein Auto vor fast 20 Jahren), war der Beifahrersitz serienmäßig mit einer Art Kopfstütze ausgerüstet, die Fahrerseite original hingegen nicht :)
    Habe in meinem Fiat 500 ebenfalls Sitze aus dem Bertone (allerdings 2. Serie mit Kopfstütze), diese passen durch Vergrößerung des Schienenabstandes um ca 1cm auf die originalen Sitzschienen des 500ers.
    Bilder hiervon zu erstellen ist derzeit leider nicht möglich, Fahrzeug steht seit 10 Jahren unzugänglich in der letzten Ecke der Halle, zugebaut durch Teile und andere Projekte...
    Gruß aus AC
    Thorsten

    Dank an alle, die sich mit der Organisation des Forumstreffens beschäftigt und viel Zeit investiert haben!
    Ein kurzweiliger Abend, freundliche Menschen, interessante Gespräche, schöne Autos und tiefe Einblicke (Dank an Oliver und Lars:-)
    Vielleicht im nächsten Jahr mit Ritmo 125TC anstatt Giulia Super...
    Gruß aus AC
    Thorsten

    ...danach sieht es aus. Der Betreffende hat sich gestern bei mir gemeldet und beteuert die Ware kurzfristig zu schicken. Halte Euch auf dem Laufenden, was passiert...
    Driver kannst Du mir nähreres mitteilen, vielleicht als Mail?



    Gruß aus AC


    Thorsten