• Hallo zusammen,


    ich arbeite z.Zt. an einem X1/9, der nach dem Reglement der alten Gruppe4 aufgebaut werden soll. Bisher läuft alles außerplanmässig wie erwartet. Mal sehen, wie lange mein Konto standhält.... EZ des Fiat: 1973. Der Halter ist ein Jahr älter, Standort Bonn.


    VG,
    Armin

  • Hallo Armin,
    Beim Aufbau deines X1/9 nach dem Reglement der damaligen Gruppe 4, sollte man rechtzeitig mal einen Blick in das DMSB-Handbuch werfen. Wenn ein Wagenpass nach den Technischen Bestimmungen für die Gruppe CTC (Classic Touring Cars) angepeilt werden soll. fällt dein Renner in die Division 4.1 . Das Fahrzeug muss dem technischen Reglement gem. Anhang J zum ISG des zutreffenden Jahres entsprechen. In deinem Fall wäre das die Gruppe 4-Bestimmungen des Jahres 1971. Die jeweiligen technischen Bestimmungen können bei der DMSB-Geschäftsstelle in Frankfurt angefordert werden. Aber bis dahin scheint es ja noch ein weiter Weg durch die Grundstruktur deines Renners zu sein.
    Hast du den Karosserieumbausatz schon in Polen geordert ?


    Gruss ABARTH-Klaus

  • Hallo Klaus,


    danke für den Hinweis, Reglement ist soweit bekannt. Der Wagen wird in der Periode bis 81 Division 13-1600ccm kommen (falls er jemals fertig wird). Es ist nämlich eigentlich ein 1500er five-speed mit Homologation von 79. Die Karosse war aber so faul, daß ich eine Rohkarosse Bj 73 als Ersatz besorgt habe. Die ist deutlich besser und mit dieser Fahrgestellnummer wird er auch laufen, weil das in Bezug auf H Kennzeichen vorteilhaft ist und für den Wagenpass nach 252 Anhang J auch zulässig ist.


    Zitat von Abarth Coppa Mille


    Hast du den Karosserieumbausatz schon in Polen geordert ?


    Meinst Du die GFK Karosserieteile (Dallara/Abarth)? Die sind nur in Gr5 erlaubt, oder nicht?


    Viele Grüsse,
    Armin